IMs

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1824
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Beitrag von aufdemWeg » 27 Sep 2014, 15:49

beim Eigenversuch an mich selbst eben:

wenn ich sie über das Häkchen IM Center gelöscht habe, konnte ich sie im Posteingang noch öffnen


wenn ich sie im Postausgang geöffnet habe (erschien als Button "antworten" mit dabei) und wenn ich sie dort gelöscht habe

also im Postausgang geöffnet, im Postausgang auf löschen
so blieb sie im Postausgang erhalten, mit grünem Punkt und wurde aus meinem Posteingang gelöscht :-)

daher auch die Experimente zu zweit ;)
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 27 Sep 2014, 18:47

Ich verstehe leider nur Bahnhof und ich verstehe auch nicht so wirklich weshalb man erst eine IM schickt und sie dann aber lieber löschen will :-o

Man sollte sich vorher überlegen ob man jemandem eine Nachricht schicken will oder nicht - ist wie im wahren Leben - wenn man einen Brief in den Briefkasten wirft, dann kann man ihn auch nicht mehr raus holen :aetschi: :D
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1824
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Beitrag von aufdemWeg » 27 Sep 2014, 20:28

@esterhasi: das stimmt natürlich #D

wie genau das Experiment ursprünglich entstanden ist, weiß ich nicht mehr.

wieder aufgekommen ist die Frage für mich durch einen anderen Thread, in dem geschrieben wurde, dass jemand (von den Daten her vermute ich mal, dass ich gemeint war), nicht auf IMs geantwortet hätte.

Ich war aber fast sicher, dass ich noch auf IMs geantwortet hatte, einschließlich der, wo ich angeblich nicht geantwortet hatte;
dann aber, bevor ich mich gelöscht hatte, (das weiß ich wiederum noch ganz genau) ALLE IMs aus meinem Postfach gelöscht habe. Egal ob mit rotem oder grünem Punkt.

Nun hat mich das, doch noch mal beschäftigt, ob es technisch möglich sei, weil das Thema schon mal Thema war und ich fragte mich.
Habe ich wirklich geantwortet und mit dem Löschen aus meinem Postausgang, war sie nicht mehr zu öffnen oder entschwand ganz aus dem Posteingang

oder aber ich hatte sie nicht mehr gesehen bzw. nicht mehr die Kraft zu antworten, weil ich im wahrsten Sinne des Wortes andere Sorgen hatte.


Auch wenn es im Nachhinein natürlich nicht mehr wichtig ist, so kam die Frage durch Zufall wieder auf und da ich Dingen gerne auf den Grund gehe (ob es wichtig gewesen wäre merke ich meist typisch für mich erst hinterher :kopfanwand: :aetschi: :patsch: :-) ) und ich jemanden zum mitexperimentieren hatte, hat sich das so ergeben

Im Grunde hast du natürlich schon recht:

erst denken, dann schreiben :D :idea:
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1824
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Beitrag von aufdemWeg » 29 Sep 2014, 13:24

der andere Aspekt dieser Frage war natürlich auch, eben wenn man NICHT zurück ziehen möchte.

Bei einer E-Mail weiß ich. Ich schreibe sie, schicke sie ab und der Empfänger kann sie lesen, wenn es passt.

So, bei den IMs war ich mir dann nicht sicher. Wenn ich gelegentlich mein Postfach räume und es für mich nicht so wichtig ist, ob/wann die andere Person das liest, dass ich nicht mehr darauf achten muss, ob schon gelesen wurde oder nicht.

Wäre es nämlich so, dass die IM nicht mehr ankommt oder nicht mehr geöffnet werden kann, nachdem ich sie bei mir gelöscht habe und ich aber eben möchte, dass sie ankommen kann, wäre es ja unpraktisch.

Daher war auch die Frage.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Antworten