IMs

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1824
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

IMs

Beitrag von aufdemWeg » 27 Sep 2014, 12:25

Hallo,

da ich eine kleine nette Diskussion hatte :) ist nun doch die Neugier geweckt:

wie ist das mit den IMs, wenn sie gelöscht werden.

Also Beispiel. Ich schreibe eine IM und lösche sie aus meinem Postausgang, bevor die andere Person sie lesen konnte (bei mir also noch der Punkt rot ist). Ist diese IM dann beim Empfänger weiterhin im Postfach oder wird doch auch gelöscht?

Was ist, wenn die IM schon gelesen wurde? Der Punkt bei mir schon grün ist?




In anderen Foren und bei E-Mails weiß ich bescheid. Die Frage bezieht sich jetzt speziell auf hier, ist aus einer netten Diskussion entstanden und meine Neugier wurde inzwischen ganz geweckt :D
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Beitrag von Prana » 27 Sep 2014, 12:39

Wenn Du eine ungelesene (roter Punkt) IM löschst, dann kann der Empfänger sie nicht mehr lesen. Eine gelesene IM kannst Du nur in Deinem Postausgang löschen.

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 27 Sep 2014, 12:46

Original geschrieben von Prana

Wenn Du eine ungelesene (roter Punkt) IM löschst, dann kann der Empfänger sie nicht mehr lesen.
Nein, das stimmt so nicht..... sie ist auf alle Fälle beim Empfänger angekommen, nur du kannst halt nicht mehr sehen ob derjenige sie schon gelesen hat!

Ich habe mir gerade selbst eine geschickt und sie bei "gesendet" gelöscht - da stand sie oben bei "empfangen" aber noch drin und ich konnte sie lesen #D
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Beitrag von Prana » 27 Sep 2014, 12:52

Merkwürdig...ich kann mich daran erinnern, dass Muschelsammlerin das mal geschrieben hat. Sie hat eine geschriebene IM löschen können, weil sie noch nicht gelesen wurde.....

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Beitrag von Prana » 27 Sep 2014, 12:55

So, habe getestet. Man kann eine ungelesene IM löschen. Allerdings nicht, wenn man das Häkchen im Postausgang setzt, sondern indem man in die IM reingeht und dann auf "löschen" klickt.

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 27 Sep 2014, 12:56

Original geschrieben von Prana

So, habe getestet. Man kann eine ungelesene IM löschen. Allerdings nicht, wenn man das Häkchen im Postausgang setzt, sondern indem man in die IM reingeht und dann auf "löschen" klickt.
Ahhh... ok - man lernt doch immer noch was dazu :patsch: :aetschi: :haha:
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Beitrag von Prana » 27 Sep 2014, 13:00

Ester, wir werden noch zu Technikexperten :haha: :schmeisswech:

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 27 Sep 2014, 13:36

stimmt, ich hatte das mal getestet. Und mit aufdemWeg darüber diskutiert, ob es noch geht oder nicht #D :-) :-) :-) .

Also NICHT aus dem IM-Center löschen, sondern in der IM direkt - okay, ich hatte das anders auf dem Schirm.

@aufdemWeg:
Deshalb hat der Versuch auch nicht geklappt!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1824
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Beitrag von aufdemWeg » 27 Sep 2014, 14:18

hm ... also bei dem Versuch heute, hatte ich die IM offen und dort gelöscht ... und sie kam an, war lesbar und beantwortenbar ....


bei meinen Eigenversuchen an mich selbst, hatte ich mit und ohne Häkchen experimentiert, kann mich aber nicht mehr an das Ergebnis errinnern.
Nur daran, dass wenn ich eine IM im Posteingang gelöscht hatte (im Eigenversuch an mich), die im Postausgang verschwunden war oder umgekehrt.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 27 Sep 2014, 15:30

also, aufdemWeg und ich haben jetzt noch mal gemeinsam rumexperimentiert.

Ich habe ihr eine IM geschickt, mit dem Vermerk, sie NICHT zu öffnen.

Danach habe ich diese IM wieder gelöscht, erst auf die eine Art, nämlich ein LÖSCHEN im IM-Center. Danach war sie bei mir und auch bei ihr noch sichtbar.

Dann bin ich in die IM rein und habe sie dort gelöscht. Sie verschwand aus meinem IM-Ausgang-Postfach und war für mich weg.

Bei aufdemWeg hat sie sich immer noch angezeigt - sowohl in ihren IM-Eingängen als auch durch den Zugangslink im Email-Account in der IM-Benachrichtigung!

Es geht also nicht, dass man eine IM löschen kann.

Bei zwischendurch gemachten Eigenversuchen habe ich die IM an mich, die ich ungeöffnet nachhaltig gelöscht habe, auch den Eingang nicht mehr sehen können.

Alles etwas suspekt...
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Antworten