Automatisches Ausloggen aus dem Forum

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 07 Jan 2007, 13:22

Betriebssystem: XP

Und AOL-Problem ist etwas schwerer zu beschreiben...
Wenn ich ueber AOL auf die Seite gehe, dann habe ich mit den Smilies z.B. Probleme, der zeigt dann nicht die ungelesenen Beitraege an, bei Suche ist nichts zu finden... und ob das alles ist, weiss ich nicht mal.

Das mit den Smilies geht jetzt auch bei AOL, aber die Suche funktioniert immer noch nicht!

Bietie

Beitrag von Bietie » 07 Jan 2007, 13:25

dazu hatte ich doch vor ungefaehr 100 Jahren mal was gepostet, muss hier noch irgendwo stehen...

Struppel2210

Beitrag von Struppel2210 » 07 Jan 2007, 13:25

Also ich bin auch schon mal nach einer gewissen Zeit ausgeloggt worden - hatte Fenster halt nebenbei auf und nicht aktiv und musste mich dann neu anmelden
XP und gehe zwar mit AOL rein aber dann ueber IE denn AOL speichert Namen nicht etc. Smilies nicht und und und


Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 07 Jan 2007, 13:45

Vielen Dank Bietie,

ich habe mal dein Posting mit angehaengt:
Original geschrieben von Bietie

Hallo!
Das Problem sich dauernd neu einloggen zu muessen hatte ich auch... Abhilfe:

Im Internet Explorer auf Extras, Internetoptionen, Sicherheit.
Dan auf vertrauenswuerdige Sites und dort die
http://www.mutterkind-kur.de/kit hinzufuegen.
Dann ein Stueck weiter unten (in Sicherheit) die Sicherheitsstufe auf niedrig anpassen.

Das sollte funktionieren (bei mir war es so...)
Bei Fragen bitte bei mir melden :) (von anderen Browsern hab ich nicht wirklich Ahnung... )

Gruessle!
Bietie
Auf "vertrauenswuerdige Sites" hatte ich auch getippt.

Merkwuerdig finde ich nur, dass anscheinend weniger eine Abhaengigkeit vom Browser besteht als vom Betriebssystem.
Anscheinend sind doch nur XP Systeme betroffen.

Aber probiert doch mal bitte den Tipp von Bietie und meldet euch nochmal, ob's noch Probleme gibt!

Bietie

Beitrag von Bietie » 07 Jan 2007, 13:59

Jaja, XP haelt sich eben fuer ein ganz besonders sicheres Betriebssystem... *gg*
Ich hatte aber, als ich das Posting geschrieben hatte, noch Windows 2000, den Vorgaenger davon...
Im Moment bin ich auch immer eingeloggt, auch ohne euch zu den "Vertrauenswuerdigen Sites" hinzugefuegt zu haben... Warscheinlich hat mein neuer Rechner die Rechte geerbt oder sowas *grins*

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Verzweiflung macht sich breit ...

Beitrag von Darkwing » 07 Jan 2007, 16:46

...also ich verstehe das nicht. Ich kann mich wirklich anstrengen, wie ich will - ich schaffe das einfach nicht, dass mich auch nur eine meiner Maschinen automatisch ausloggt.
Dabei habe ich nun auch noch einen XP Rechner herangezogen.

Win 2000 mit IE 5.0, Firefox oder Mozilla - kein automatisches Ausloggen
Suse Linux 10.0 mit Firefox, Mozilla oder Opera - kein automatisches Ausloggen
Win XP mit IE 6.0, Firefox oder Mozilla - kein automatisches Ausloggen

Entweder das Ausloggen passiert gleich zu Anfang - sprich ich komme erst gar nicht richtig rein - oder aber ich fliege nicht raus

Hat denn eigentlich irgendwer die auf 2 Minuten verkuerzte Ausloggzeit mitbekommen?

Bietie

Beitrag von Bietie » 07 Jan 2007, 17:57

ich hab hier auch noch nen 98er Rechner dranhaengen, alle gehen mit Router ins www, aber alle bleiben drin... Dem 2000er musste ich es beibringen, aber die anderen haben nicht gefragt...

Ich glaube, das muessen wir nicht verstehen... Ich habs lange versucht und irgendwann aufgegeben.
Bei allen, die damals Probleme hatten hat die Sache mit den "Sicheren" Websites (siehe meine Beschreibung vorhin) genuetzt, aber verstehen kann man es trotzdem nicht, warum manche Rechner das wollen und manche nicht... Es scheint kein System zu geben...
*kopfzerbrech*

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

RE: Verzweiflung macht sich breit ...

Beitrag von Chris » 07 Jan 2007, 18:00

Original geschrieben von Zuckerschnittchen
Hat denn eigentlich irgendwer die auf 2 Minuten verkuerzte Ausloggzeit mitbekommen?
Wenn das so gegen 16.30 Uhr war, dann ja.... da habe ich etwas hier gelesen und war auf einmal draussen, hab mich aber sofort wieder eingeloggt.... dachte, es laeg bei mir am System.... Ansonsten laeuft alles wie gehabt... solange ich hier blaettere und lese und Seiten bewege ist alles in Ordnung, aber wenn ich mal weggehe, bin ich irgendwann draussen!!
Aber da kann ich mit leben... ich war nur letztens erstaunt, weil da hatte ich mich ausgeloggt und ca. 20 Minuten spaeter stand ich immer noch als eingeloggt in der Liste, obwohl ich's gar nicht war und ich musste mich auch wieder einloggen.... Das hatte mich arg zweifeln lassen....!!!

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

RE:

Beitrag von Darkwing » 07 Jan 2007, 18:12

Original geschrieben von Bietie

ich hab hier auch noch nen 98er Rechner dranhaengen, alle gehen mit Router ins www, aber alle bleiben drin... Dem 2000er musste ich es beibringen, aber die anderen haben nicht gefragt...
...
?Router? Hm? Und die haben bei dir alle keine Probleme?

Ich nutze auch einen Router. Ist bei den bis zu 6 angeschlossen Compustern auch kaum anders moeglich. Ich weiss zwar jetzt spontan nicht wieso ein Router das automatische Ausloggen verhindern koennte, will aber trotzdem mal nach dem Strohhalm greifen.

Benutzt jemand von denjenigen, die automatisch ausgeloggt werden, einen Router?
Damit ist gemeint, ob zwischen dem DSL Modem und dem Rechner noch ein Geraet sitzt, das das Anschliessen mehrere Computer ermoeglicht. Alternativ kann der Router auch schon ins Modem integriert sein. In diesem Faelle haettet ihr nun ein Geraet, an das aber mehrere Rechner angeschlossen werden koennen. Auch WLAN Modems gehoeren fuer gewoehnlich zur Gruppe der Router, da auch damit mehrere Computer gleichzeit ins Internet gehen koennen.

Antworten