Automatisches Ausloggen aus dem Forum

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
flotte biene

Beitrag von flotte biene » 07 Jan 2007, 21:22

Ich werde auch automatisch ausgeloggt und wir haben xp.

buffy

Beitrag von buffy » 07 Jan 2007, 22:07

Ich sitze jetzt schon bestimmt 2 Stunden am PC und zappe in verschiedenen Foren rum :D.Bin auch alle 10 Minuten hier und jetzt gerade war ich ausgeloggtaetschi ..............seit mehreren Wochen das erste mal.

Hab Win XP und Arcor

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 07 Jan 2007, 22:19

Das duerfte so ziemlich genau zu der Zeit gewesen sein, als ich meine Finger im System hatte, um einen Systemschluckauf zu beheben. War wahrscheinlich ein kurzerzeitiger Nebeneffekt davon.

Entschuldige bitte die Stoerung - musste leider sein, sollte jetzt aber auch bei dir behoben sein

Bietie

Beitrag von Bietie » 08 Jan 2007, 09:49

Vielleicht ist es bekloppt, aber Zuckerschnittchen, was haelst du von verschiedenen Prozessoren?? Es ist bekannt, dass der Pentium III andere Spuren im www hinterlaesst als zum Beispiel ein AMD Athlon.
Meine Rechner haben alle Intel-Prozessoren, bis auf einen, der 2000er ist ein AMD, und dem musste ich das ja erst beibringen...

Mir ist nicht ganz klar, wie es dazu kommen koennte, aber ich denke schon die ganze Nacht drueber nach, vielleicht ein weiterer Strohhalm...?

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 08 Jan 2007, 10:40

Hm - Bietie - ist eigentlich auch eine gute Idee. Das kann ich aber wohl mit meinen Tests ausschliessen.

Da sind insgesamt die folgenden Prozessoren beteiligt gewesen:

AMD Athlon 1800 (Linux - FIrefox, Mozilla, Opera)
AMD Sempron 2000 (Win 2000 - Win 2000, FIrefox, Mozilla, IE 5.0)
Pentium III (Win 2000 - FIrefox, Mozilla, IE 5.0)
dieses neue Dual Core Dingens (Win XP, IE 6.0 )
Sparc ??? (Solaris 10- Firefox, Mozilla)

Und nirgends automatisches Ausloggen

Ich habe auch noch einen alten Win 98 Rechner, den ich mal ans Netz haengen kann. Mal sehen, was da passiert.

Mittlerweile glaube ich aber eher an unsauberes Programmieren. Ich habe mal damit angefangen, mir den entsprechenden Code anzuschauen. Gut strukturiert ist der an dieser Stelle schonmal ueberhaut nicht.
Was ich bisher so rausgelesen zu haben glaube, ist, dass eigentlich bei jedem System nach 1800s (30 Min) ein automatisches Ausloggen stattfinden sollte. Von daher scheint es mir eher falsch zu sein, dass bei vielen das eben nicht passiert, als dass umgekehrt einige automatisch rausgeworfen werden. Verwundert hat mich auch, dass ich auch mit IE 5.0, wo man Cookies noch deaktivieren konnte, selbst bei deaktivierten Cookies ueberhaupt nicht rausgeworfen wurde. M.M.n. haette das mit dieser Einstellung sofort passieren muessen.

Bietie

Beitrag von Bietie » 08 Jan 2007, 10:46

Meine 98er Gurke macht auch das was sie soll, naemlich drin bleiben...

Ich kann den Code leider nicht sehen, sonst koennt ich ja auch mal drueber schauen, war schliesslich mal mein Job. Linux redet anders mit dem Server als Microsoft, aber deine Tests schliessen die Prozessoren tatsaechlich aus.

Cookies sind immer schon mysterioes gewesen, vor allem bei Microsoft... Ich hab meinem Rechner verboten welche zu speichern und er tut es trotzdem (der Boese!!). Genauso soll er keine Popups aufmachen und ignoriert einfach meine Autoritaet ;)

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 09 Jan 2007, 09:27

Ich bleibe immer eingeloggt, habe ich gestern getestet.

Ich hab MS XP und den IE 6.
Dazu einen Intel Pentium M Prozessor 1500 MHz - wenn das weiterhilft.

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 09 Jan 2007, 10:35

Ich werde auch oeffter mal ausgeloggt,x)
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 13 Jan 2007, 22:11

Nach einem Tipp aus einem anderen PHPKit Forum, moechte ich mal insbesondere diejenigen, die jeweils nach 30 Minuten automatisch ausgeloggt werden, fragen, wie ihr euch genau einloggt.

Loggt ihr Euch ueber die Schaltflaeche Forum auf der linken Seite ein?
Und setzt ihr dabei den Haken?

flotte biene

Beitrag von flotte biene » 13 Jan 2007, 22:20

Ich gehe auf login und gebe dann meinen benutzernamen ein.Passwort ist automatisch

Antworten