Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
oh ich hock hier wie auf kohlen ... die kurberaterin wollte ja heute hier anrufen im laufe des vormittags und mir bescheid geben was meine kasse nun macht ... hoffe sehr das ich bald was höre sonst dreh ich hier durch ...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
Mein Antrag ging am 2.12.14 zur KK. 1 Tag vor Weihnachten bekam ich per Post mitgeteilt, dass der MDK noch irgendwelche Unterlagen von meiner Ärztin angefordert hat und seitdem warte ich täglich auf Post. Es nervt einfach nur. 

VG Katharina
1. MuKiKur in Ratekau 06/2011
2. MuKiKur 07/2015 im Heidesanatorium in Graal-Müritz
*traumhaft schön*
3. MuKiKur 11/2018 im Therapeutikum Westfehmarn *ebenfalls traumhaft schön*
1. MuKiKur in Ratekau 06/2011

2. MuKiKur 07/2015 im Heidesanatorium in Graal-Müritz

3. MuKiKur 11/2018 im Therapeutikum Westfehmarn *ebenfalls traumhaft schön*
- timochen0706
Hallo Ihr Lieben !
Heute möchte ich mich aus dieser Liste austragen und mich stattdessen in die ,, Genehmigt"-Liste einreihen
Ich wünsche allen Warkebänklern noch alles Gute und viel Erfolg !
Heute möchte ich mich aus dieser Liste austragen und mich stattdessen in die ,, Genehmigt"-Liste einreihen

Ich wünsche allen Warkebänklern noch alles Gute und viel Erfolg !
Muki-Kur 2002 Gunzenhausen
Muki-Kur 2011,KG 11 Ostseeklinik Königshörn, Glowe Rügen
Muki-Kur 2015 Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Muki-Kur 2019 KG 6 Ostseeklinik Königshörn,Glowe Rügen,24.04.-15.05.19
Liebe Grüße Klaudia
Muki-Kur 2011,KG 11 Ostseeklinik Königshörn, Glowe Rügen
Muki-Kur 2015 Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Muki-Kur 2019 KG 6 Ostseeklinik Königshörn,Glowe Rügen,24.04.-15.05.19
Liebe Grüße Klaudia
Warten ist schrecklich, besonders weil die Plätze auf den Inseln für die Sommerferien langsam knapp werden... (Inseln wegen Allergikerkind).
Habe meinen Antrag am 07.01. losgeschickt, letzte Woche dann ein Schreiben von der Barmer bekommen, dass der Antrag dem MDK vorgelegt wird...Gestern kam ein Brief von der Barmer, war schon ganz aufgeregt, war aber leider wegen etwas anderem. Nun heißt es abwarten. Glaube letztes Mal hat es dann auch so ca. 10 weitere Tage gedauert, bis die Bewilligung da war. Hoffe, dass es diesmal auch wieder klappt.
Bitte drückt mal eure Wunderdaumen für uns.
LG
Cat
Habe meinen Antrag am 07.01. losgeschickt, letzte Woche dann ein Schreiben von der Barmer bekommen, dass der Antrag dem MDK vorgelegt wird...Gestern kam ein Brief von der Barmer, war schon ganz aufgeregt, war aber leider wegen etwas anderem. Nun heißt es abwarten. Glaube letztes Mal hat es dann auch so ca. 10 weitere Tage gedauert, bis die Bewilligung da war. Hoffe, dass es diesmal auch wieder klappt.
Bitte drückt mal eure Wunderdaumen für uns.
LG
Cat
2015 Muki-Kur Langeoog
2014 Kinderreha Norderney
2013 Reha Bad Orb (Spessartklinik)
2011 Muki-Kur Spiekeroog
2007 Muki-Kur Sancta Maria, Borkum
2003 Muki-Kur Lechbruck
2014 Kinderreha Norderney
2013 Reha Bad Orb (Spessartklinik)
2011 Muki-Kur Spiekeroog
2007 Muki-Kur Sancta Maria, Borkum
2003 Muki-Kur Lechbruck
NiCo0709 hat geschrieben:Mein Antrag ging am 2.12.14 zur KK. 1 Tag vor Weihnachten bekam ich per Post mitgeteilt, dass der MDK noch irgendwelche Unterlagen von meiner Ärztin angefordert hat und seitdem warte ich täglich auf Post. Es nervt einfach nur.
Katharina hast Du Dir schon eine Klinik ausgesucht?
Ich drück Dir die Daumen das es klappt

Mein Kurantrag ist Mitte Dezember 2014 zur Kurberatung Mukiku gegangen und nach Durchsicht zur TK geschickt worden. Ich habe mir das Haus am Deich in Norddeich (04.08.- 25.08.2015] diese Woche reservieren lassen. Der Termin wird nun 8 Wochen für mich freigehalten. Ich hoffe meine vorzeitige Muki-Kur wird bewilligt (Diagnosen: sehr starke Erschöpfung, Schlafstörungen, Übergewicht, Kopfschmerzen, haeufige Infekte etc.) Mein Sohn wurde als Begleitkind, 7 Jahre, Meine Tochter, 11Jahre als Therapiekind (Sba 100 %, G, B und H: Pflegestufe I mit erheblich eingeschränkter Alltagskompetenz). Ihre Diagnosen sind Epilepsie, geistige Behinderung, Nierenfehlbildung mit Reflux am Harnleiter und Blutgerinnungsstörung. Meine letzten Muki-Kuren waren waren im Mai 2010 und Juli 2013 auch im Haus am Deich. Die Kinderbetreuung und die Therapien sind dort erstklassig. Im letzten Entlassungsbericht wurde vermerkt, das eine erneute Kur nach 2 Jahren zwingend erforderlich ist. Durch die vielen Grunderkrankungen haben wir viele Arzt- und Krankenhaustermine.(die auch in den nächsten Jahren unser ständiger Begleiter sein werden, wir müssen da irgentwie durch) Unsere Tochter erhält drei Therapiestunden wöchentlich noch nach der Schule, wo wir zusammen hinfahren. Stationäre Termine nehmen wir zusammen war. Der kleine Bruder muss in viellerlei Hinsicht zurückstecken und er brauch auch seine Mama. Ich kann mich nicht zerreissen und habe oft Gewissensbisse. Meine Tochter hat tolle Fortschritte gemacht, wo wir als Eltern oft gelobt worden sind, aber leider auch oft auf Kosten des Bruders. Ich brauch dringend eine Auszeit, mehr Zeit alleine und auch mal alleine mit meinem Sohn. Und nun...? Nun sitze ich auch auf heißen Kohlen und warte auf einen positiven Bescheid der Tk, wie die meisten von euch auch. Meint Ihr ich hab eine Chance?
Mukikur 2010 Haus am Deich Norddeich, Mukikur 2021 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2013 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2015 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2017 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2019 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2013 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2015 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2017 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2019 Haus am Deich Norddeich
Jetzt habe ich diesen Thread gefunden.
ich habe am Montag meinem vorzeitigen Antrag auf MUKIKU an die TK geschickt,mit der Bitte um eine Eingangsbestätigung.
Habt ihr eine bekommen?
Bin mal gespannt scheint ja im Moment lange zu dauern,bis man eine Nachricht bekommt,wenn ich das hier lese.
Ich drücke euch mal die Daumen.
ich habe am Montag meinem vorzeitigen Antrag auf MUKIKU an die TK geschickt,mit der Bitte um eine Eingangsbestätigung.
Habt ihr eine bekommen?
Bin mal gespannt scheint ja im Moment lange zu dauern,bis man eine Nachricht bekommt,wenn ich das hier lese.
Ich drücke euch mal die Daumen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
-
So, mein Antrag ist heute zur TK unterwegs! Jetzt heisst es warten. Eine Eingangsbestätigung habe ich das letzte mal nicht bekommen. Allerdings hatte ich es damals Freitags abgeschickt und Mittwochs angerufen, wollte nur wissen, ob es angekommen ist. Damals wurde es sofort bewilligt! Ich hoffe, diesmal geht es genauso schnell!
Und wenn die Ablehnung kommt, habe ich den Widerspruch schon fertig! 

2001 Winterberg St. Ursula
2010 Niendorf Maria meeresstern
2015 Niendorf Maria meeresstern
2010 Niendorf Maria meeresstern
2015 Niendorf Maria meeresstern
Drück dir auch mal die Daumen.Ist deine Kur vorzeitig oder nach 4 jahren?
Bei mir hat es immer lange gedauert und dann erst mal Ablehnung,außer beim letzten Mal.
Bei mir hat es immer lange gedauert und dann erst mal Ablehnung,außer beim letzten Mal.
1999 Zauberwald /Waldachtal
- Majacealjaco
Ich warte grad erst mal auf die Antragsunterlagen der KK....mein Antrag wird vorzeitig (nach 2 Jahren).
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz