Norddeich, Norden (Haus am Deich)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Norddeich, Norden (Haus am Deich)

Beitrag von administrator » 01 Nov 2008, 16:09

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Norddeich, Norden (Haus am Deich) so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Norddeich, Norden (Haus am Deich):

Ausflugsziele:

- Seehundestation
- Meerwasserhallenbad
- Indoorspielplatz
- Vom Hafen gibt es verschiedene Möglichkeiten z.B. Besuch von Norderney
- Wattwanderung


Banken und Geldautomaten:

- in Norden

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Edeka

Cafes und Restaurants:

- Eiscafe's

Internet:

Sonstiges:

pokerladie

Beitrag von pokerladie » 02 Nov 2008, 14:04

Hallo Du. Also ich war im Juni/Juli im Haus am Deich. Leider gibt es im Haus selbst kein Internetanschluss. Auch in der näheren Umgebung kein Internetcafe.
Eine Bank findest du in der ca. 5km entfernten Stadt Norden. Falls du einen Wagen mithast also kein Problem. Direkt in Norden sind nur ein paar kleinere Geschäfte, z.b. Ein kleiner Laden mit Wind und Regensachen, einen mit Krims Krams, und mehrere mit Mitbringsel. Also nichts wirklich zum Shoppen. Es gibt dort 2 eiscafes wo man gut Kaffe ec. trinken kann. Ausserdem gibt es dort diverse Gaststätten mit Fisch, griche, Pommes, Pizza usw.
Wenn du 3 oder 4 Wochen da bist wirst du alles in und auswendig kennen. Es ist wirklich nicht gross.
Was ich echt toll fand war die Seehundstation und ein grosser angrenzender Spielplatz. Dort befindet sich auch ein kostenfreies Kinder spielhaus für kleine Kids ( bis ca 7,8 denk ich mal). Und ein supergrosses Schwimmbad das man soweit der Geldbeuteles zulässt besuchen kann.
Vom Hafen aus (direkr in der Nähe ) kann man auch Ausflüge buchen. Das Haus bietet dir auch Wattwanderungen an , bei denen du Matschfeste Kleidung brauchst.Wichtig sind Windsachen und Mützen Stirnband und so, da dort immer eine
,,steife Brise,, weht.
Falls du noch was wissen möchtes steh ich gern zur verfügung. Kannst aber auch mal in meine Beiträge lesen, habe da auch was über Haus und so geschrieben.
Wann gehts den los?
Liebe Grüsse

pokerladie

Beitrag von pokerladie » 02 Nov 2008, 14:22

Habe noch vergessen das es auch Edeka dort gibt was aber eher einen Tante Emma Laden gleicht.

Yannis11
Beiträge: 51
Registriert: 02 Mai 2014, 15:04

Norden

Beitrag von Yannis11 » 08 Mai 2014, 06:31

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es vor Ort einn Fahrradverleih gibt in dem man dann auch Kindersitze dazu gibt.
Danke

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE: Norden

Beitrag von emilyschmidt06 » 08 Mai 2014, 11:41

Original geschrieben von Yannis11

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es vor Ort einn Fahrradverleih gibt in dem man dann auch Kindersitze dazu gibt.
Danke

soweit ich weiß ja, dort kann man auch kettcar und sowas leihen
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Benutzeravatar
Drachenherz72
Beiträge: 26
Registriert: 03 Feb 2013, 11:06

Beitrag von Drachenherz72 » 08 Mai 2014, 22:23

Um die Frage von Yannis11 mal zu beantworten,ja es gibt in Norddeich mehrere Fahrradverleihe z.b. auf der Norddeicherstr. ich weiß aber nicht ob er auch Fahrradsitze hat,Fahrradanhänger aber auf jeden Fall.
Ansonsten kann man im Ort Minigolf spielen,es gibt ein tolles Schwimmbad,Kinderspielplatz,Seehundstation die Bäckerei an der Tunnelstr. ist zu empfehlen,die haben leckere Brötchen und Kuchen.Wenn man sich was gutes tun möchte dann sollte man mit der Fähre mal nach Norderney fahren,der Strand ist ein Traum ;) .Ansonsten früh morgens sich in Norddeich einen Strandkorb mieten.Aber Vorsicht,wenn es die Marienkäfer plage am Strand gibt,ergreifen zumindest kleine Kinder die Flucht. :-| Muss es ja nicht jedes Jahr geben.Einen Geldautomaten gab es auch an der Norddeicherstr.An dieser Straße findet man auch einige Lokale wo man gut essen gehen kann.Wenn man an der Norddeicherstr. weiter runter fährt,findet sich auf der linken Seite ein Netto,mit dem Rad eigentlich noch sehr gut zu erreichen,der Lidl,Kik usw befindet sich weiter runter im Gewerbe Gebiet,am besten mit dem Auto zu erreichen.

isaHH
Beiträge: 13
Registriert: 26 Apr 2014, 18:07

Beitrag von isaHH » 12 Mai 2014, 12:08

Hallo zusammen!
Gibt es im Haus am Deich WLAN? Oder ist das in Kurhäusern garnicht der Fall? Vielleicht habe ich ja auch falsche Erwartungen.....
Lg isa

Sandra.S

Beitrag von Sandra.S » 14 Mai 2014, 10:53


Benutzeravatar
linkpool
Beiträge: 48
Registriert: 03 Jun 2014, 09:44

Kein W-Lan im Haus am Deich

Beitrag von linkpool » 12 Aug 2014, 12:17

... das hat mir die Kurklinik mitgeteilt. Wer dort ins Internet möchte, sollte einen Stick mitbringen. Das werden wir versuchen.
~~~~~~~~~~~~
2008 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2012 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2015 Mu-Ki-Kur Klinik Haus am Deich, Norddeich - Norden

MickeyMaus
Beiträge: 493
Registriert: 13 Jun 2015, 18:28

Re: Norddeich, Norden (Haus am Deich)

Beitrag von MickeyMaus » 03 Nov 2015, 11:00

kann man in norddeich bei den fahrradverleih auch bollerwagen ausleihen oder gibt es vielleicht in der klinik welche zum leihen?
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Antworten