Ich weiß nicht genau mehr, wie es damals war-aber am Wochenende,darf man da weg?
Grund ist,mein Sohn wird 13 und ich würde gern übers WE dann zu einer Freundin 2 Stunden entfernt fahren und am nächsten Tag dort ins Miniaturenland Hamburg. Ist das erlaubt? Ich hab doch nen Hausschlüssel zum jederzeit rein und raus ,oder? Essen abmelden ist klar. Oder ginge auch in der Woche mal,weil es dann leerer ist? Ich möcht nicht unverschämt sein,daher frag ich vorab,weil solch Gelegenheit gibts nicht zweimal.
Passt das hierher?
Passt das hierher?
Jana mit 2 Jungs
2011 im Haus Seefrieden,Dahme
31.08.2016- ich freu mich aufs Miramar in Großenbrode
Re: Passt das hierher?
Man darf nicht über Nacht weg bleiben, allein aus versicherungstechnischen Gründen.
über Nacht geht nicht. Bei den Mutter-Kind-Kuren, die ich kenne. Bei Reha ging es auch nicht.
am WE morgens starten und abends wieder kommen, geht. (Mittagessen abmelden, Abendessen abmelden meine ich geht bei manchen).
Hausschlüssel: nein. Da wo ich bisher war, hat die Nachtschwester die Außentür abgesperrt und dann ging nichts mehr.
Wie lange abends möglich ist, ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
in einer mussten alle um 20 Uhr zurück sein, spätestens.
in einer anderen wurde wegen Sommerfest in der Umgebung eine Ausnahme gemacht und EINmalig durfte auch um Mitternacht die Rückkehr sein. Sonst war um 22 Uhr Nachtruhe. Außentür zu.
am WE morgens starten und abends wieder kommen, geht. (Mittagessen abmelden, Abendessen abmelden meine ich geht bei manchen).
Hausschlüssel: nein. Da wo ich bisher war, hat die Nachtschwester die Außentür abgesperrt und dann ging nichts mehr.
Wie lange abends möglich ist, ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
in einer mussten alle um 20 Uhr zurück sein, spätestens.
in einer anderen wurde wegen Sommerfest in der Umgebung eine Ausnahme gemacht und EINmalig durfte auch um Mitternacht die Rückkehr sein. Sonst war um 22 Uhr Nachtruhe. Außentür zu.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
okay,dann nur einen Tag ohne Essen in der Klinik-ist auch okay. Danke
Jana mit 2 Jungs
- Nordseekrabbe
Jana... im Miramar ist das am WE auf jeden Fall als Tagesausflug möglich. Hab ich damals auch gemacht. War einen Samstag während der Kur zu Hause in Hamburg und hab mir das Auto geholt. War dann allerdings abends wieder zurück. Essen hatte ich abgemeldet.
Liebe Grüße,
Onna
März 2009 Miramar/Großenbrode
Mai 2011 Miramar /Großenbrode
vom 23.11.-14.12. gehts nach Glowe auf Rügen *megafreu*
Onna
März 2009 Miramar/Großenbrode
Mai 2011 Miramar /Großenbrode
vom 23.11.-14.12. gehts nach Glowe auf Rügen *megafreu*
na,dann mach ich das einfach soals tagesausflug-passt auch. n. wird sich freuen wie blöde.
Jana mit 2 Jungs