ich MUSS nach bad oexen !!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
samira

ich MUSS nach bad oexen !!

Beitrag von samira » 15 Jan 2007, 13:24

ich bin sowas von am a...!!!
habe eben gerade mit der LVA gesprochen. meinem umlegungsgesuch in eine andere klinik wurde NICHT statt gegeben..
da ich die kur nicht absagen will und kann, sonst warst das mit dem kuren, werde ich micht jetzt mal um einen termin kuemmern, und dort anrufen.

hab aber gar keinen bock..

eure frustrierte silke

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 15 Jan 2007, 14:03

Hallo Silke,
sei nicht traurig. Auf der Homepage der Klinik sieht doch alles ganz vielversprechend aus.
Ich habe hier gelesen, dass petra 43 auch nach Bad Oeynhausen zur Kur faehrt, in zwei Tagen sogar schon. Weiss aber die Klinik nicht. Schreibe ihr doch mal eine IM, vielleicht hast du ja Glueck und sie faehrt in die gleiche Klinik.

samira

Beitrag von samira » 15 Jan 2007, 14:10

ja stimmt,
die HP sieht ganz gut aus, und die kinderbetreung ist bestimmt auch ganz super. aber ich wollte da wegen meiner vorgeschichte nicht hin und weiss nicht so ganz ob ich mich da erholen werde oder eher das gegenteil passiert.
und zu dem sind die kinder im zusammen im zimmer untergebracht und graust mir jetzt schon davor.
wir haben letztes jahr 14 tage urlaub gemacht und da war unsere kleine auch beim uns im zimmer gelegen und ich kann sagen es war hoellische naechte. ich habe zwei wochen kein auge zugemacht.
und jetzt werden es wohl drei wochen sein.
na dann "gut kur"
silke

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 15 Jan 2007, 14:18

Silke, ruf doch mal in der Klinik an und frag mal nach, wie das mit den Zimmern aussieht. Vielleicht gibt es dort sogar Zwei-Zimmer-Appartments und die Kinder sind somit separat untergebracht.
Als ich vor 5 Jahren das erste Mal zur Kur war, hatten meine Kinder ein Zimmer zusammen. Und es hat vorher nie geklappt mit dem Schlafen in einem Zimmer. Und siehe da, seit der Kur konnten sie sich gar nicht mehr trennen. Klappt bis heute wunderbar. Vielleicht klappt es dann bei euch auch so gut.

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 15 Jan 2007, 14:20

Ich wuensche dir ganz viel Spass in der Klinik und erholt euch gut. Koennt euch ja mal melden.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 15 Jan 2007, 15:12

Mir hat es auch gegraut davor mit den Kinds in einem Zimmer (zumal meine Tochter bis zu dem Zeitpunkt nicht eine Nacht durchgeschlafen hat). Aber es war gar nicht so schlimm, wie erwartet. Die erste Nacht war Hoelle, aber danach hat sich ein ganz guter Rhythmus eingespielt. Die Kinder waren abends platt mit dem ganzen Programm, so dass meine Tochter wirklich erst in der Kur gelernt hat durchzuschlafen und das klappt jetzt noch immer.
Wird schon - geniess die Kur !:)
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 15 Jan 2007, 15:37

Hi,
versuche doch bitte, ohne Vorbehalte hinzufahren. Das ist zwar leichter gesagt als getan aber ich denke das schaffst du!

Und wenn dir was auf dem Herzen brennt, sprich es dort an...

ibohli

Beitrag von ibohli » 15 Jan 2007, 22:35

hallo silke,
als ich zur kur durfte, wollte ich auch nicht dahin, wo die krankenkasse mich hinschicken wollte. Da die aber meine feinen argu´mente widerlegten, hab ich beschlossen zu fahren und das beste fuer mich draus zu machen -hauptsache kur und meer...und siehe da, ich hab mich richtig wohl und gut versorgt gefuehlt....urlaub wuerde ich da nicht unbedingt machen wollen, aber fuer die kur wuerde ich da echt noch mal hinfahren.
Und ne ehemalige kollegin von mir ist mit widerstreben nach bad duerheim zur reha gefahren, auch so nach dem motto "was soll ich, das sindnur kranke leute...ich bindoch nicht krank" und bereits nach einigen tagen fand sis prima und erholt sich seither blendend!
also, wie bereits geschrieben: fahr da ohne vorbehalte hin, klaer das noch mit dem kinderzimmer und geniesse den aufenthalt und nimm so viel wie moeglich fuer dich mit!
lg
ingrid

samira

Beitrag von samira » 16 Jan 2007, 08:37

danke fuer an alle fuer eure tipps und aufmunterungen.
ich werde fahren, wenn sich nicht die LVA noch anders entscheidet. habe gestern nochmals mit denen gesprochen, aber ist wohl nichts mehr zu machen.
habe auch in der klinik angerufen. mit viel glueck koennen sie mir ein zimmer geben mit verbindungstuer. dann ist wenigsten die nacht gerettet.
ich habe ja nix gegen die klinik und ich bin ja auch froh das der antrag genehmigt wurde.
vor allem bin ich froh drei wochen nicht zu kochen, putzen, einkaufen zu muessen und ein wenig abschalten zu koennen, wenn es geht.

danke nochmals
lg silke

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 16 Jan 2007, 11:55

Silke, so ist deine Einstellung richtig. Und du wirst sehen, es wird alles super klappen und du wirst dich wunderbar erholen.8-) 8-)

Antworten