Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von Biggi45 » 26 Mai 2017, 13:04

Hallo ihr lieben,

Eigentlich hab ich damit gerechnet....und dennoch!!!!!!!!
Ich krieg hier gleich nen Schrei Anfall über die eine Seite blödsinn die die Techniker als Ablehnung geschrieben hat.
So schade dass ich das hier nicht rein kopieren kann.

Schön dass sie mir im zweiten Brief "liebevoll " nach Lösungen gesucht haben wie sie mir doch noch helfen können.

Ich muss mich erstmal beruhigen....sorry ich soll was im Bereich stressbewältigung tun......ach ja und das es mir auf Dauer besser geht zahlen sie mir gerne eine psychologische facharztbehandlung.

.....ich sei überfordert mit meiner familierären Situation....klar kann mal ab und zu passieren nach 32 j. Mutterschaft :evil: .....meine letzte Kur war 2006.... was wollen die eigentlich.

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von cuddle » 26 Mai 2017, 13:52

Tief durchatmen..... ohhhhmmmm....
Und dann ran an den Widerspruch !
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von Biggi45 » 26 Mai 2017, 14:05

Danke Heike....ich hab tatsächlich ein kleines Schlückchen Likör in mich rein gehauen....und das tagsüber :?

Das schreiben von denen ist so unsinnig und am Thema vorbei. War ja zu erwarten. Dennoch hat es mich mehr gepackt als ich erwartet habe.

Ich setze auf jedenfalls einen Widerspruch auf.
Hatte ich 2005 aber schonmal bei der AOK gemacht....hat mich bis an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht....genützt hat es nix...die Kasse hat mir den "Mittelfinger" gezeigt und es durchgezogen.
Daher hab ich auch ein bisschen Angst das gleiche wieder zu erleben :(

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von Thats_me » 26 Mai 2017, 14:37

Hallo ,
ich weiß so etwas regt einen auf. Aber jetzt darfst du nicht nachlassen , ran an den Widerspruch. Ich drücke dir ganz feste die Daumen.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von Biggi45 » 26 Mai 2017, 14:44

Ja das mach ich auch... aber das schreiben von denen hat sich so "endgültig " angehört!!!
Ich weiß das ist gewollt.....aber die Chancen von der Kasse sind hoch, da mein Kind in knapp 2 Monaten volljährig wird...

Lg Biggi

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von cuddle » 26 Mai 2017, 18:03

Kommt immer auf die Gesamtumstände an - in meiner Mütterkur waren auch Frauen mit "richtig" erwachsenen Kindern. Da war die Pflege von Angehörigen/ behinderte Kinder u.ä. der Kurgrund.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von Diana-Therese » 27 Mai 2017, 08:21

Tief durchatmen und ran an den Widerspruch!!!
Mir ging es ja ähnlich. Auf meine Probleme ( Pflege meiner Mutter) sind die gar nicht eingegangen!!!
Man rechnet damit, aber es ist trotzdem ein Schock und ein Stich ins Herz wenn die Ablehnung im Briefkasten ist.

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von Juddel » 27 Mai 2017, 11:49

Zumal du bei einer Mütterkur keine ambulanten Massnahmen machen brauchst oder gemacht haben muss. Schreib das mit in den Widerspruch. Und das Alter der Kinder zählt immer das Alter bei Antragstellung!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

schuetze
Beiträge: 169
Registriert: 24 Sep 2007, 20:42

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von schuetze » 27 Mai 2017, 15:17

Huhu

geh in den Wiederspruch auf jedenfall.
Ich war zweimal zur Mütterkur einmal nach 2 Jahren wieder. Meine Tochter war da 20 zig.

Ich bin nicht auf dem neusten stand mit Paragraphen aber ich galub auch für Mütterkuren gilt
das man nicht ambulant zu Hause was machen muss.

Leg Wiederspruch ein.

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von Biggi45 » 27 Mai 2017, 15:36

Ich danke euch fürs mutmachen!

Ja ich werde Widerspruch einlegen....die Ablehnung war so furchtbar pauschal.sie schreiben dass sie mir keine mütterkur genehmigen dürfen !!! ...weil ich auch keine mütterspezifischen beslastungen habe....was denn sonst wenn man ein Kind mit boderline und Depressionen hat!
Am schlimmsten finde ich immer die so schleimigen Sätze die sie in die Ablehnung mit einbauen.
Da stellen sich mir die nackenhaare auf :evil:

Ja, auch wenn man damit gerechnet hat und auch wenn ich cool behauptet habe, dass es dann eben nicht geht....ein Schlag in die Magengrube ist es allemal.

...und es ist ja nicht nur das Kind. Meine Mutter kommt ohne mich auch nicht mehr zu recht. Ich dachte solche kuren gibt es auch für pflegende angehörige.

Ich probiers....und ich hoffe dass ich im schreiben nicht zu giftig bin. :lol:

Ich muss erstmal den Anfang im schreiben finden....dann läufst

Antworten