Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
tinchen1978
Beiträge: 8
Registriert: 04 Sep 2017, 21:26

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von tinchen1978 » 01 Feb 2018, 14:56

tinchen1978 hat geschrieben:Ich hatte gerade einen Anruf von der Barmer.

Antrag geht zum MDK in 2 - 3 Wochen bekomme ich Bescheid.
So einfach wie beim letzten Mal wird es also nicht. :?

Hatte heute schon die Bewilligung um Briefkasten! :D
Freue mich natürlich riesig. Das ging jetzt doch schnell.

Fahre dann im August nach Cuxhaven! 8-)

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Majacealjaco » 01 Feb 2018, 15:02

tinchen1978 hat geschrieben:
tinchen1978 hat geschrieben:Ich hatte gerade einen Anruf von der Barmer.

Antrag geht zum MDK in 2 - 3 Wochen bekomme ich Bescheid.
So einfach wie beim letzten Mal wird es also nicht. :?

Hatte heute schon die Bewilligung um Briefkasten! :D
Freue mich natürlich riesig. Das ging jetzt doch schnell.

Fahre dann im August nach Cuxhaven! 8-)
Das ist ja prima, herzlichen Glückwunsch!
Hattest du doch schon nach 1 Woche Bescheid und nicht erst in 2 bis 3 Wochen ;)
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

tinchen1978
Beiträge: 8
Registriert: 04 Sep 2017, 21:26

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von tinchen1978 » 01 Feb 2018, 15:06

Danke :)

Bin gerade echt total überrascht, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Majacealjaco » 08 Feb 2018, 12:41

So, mal wieder den "Laurer" etwas hoch schieben....

ich habe heute beide Eingangsbestätigungen für meinen Rehaantrag und für den meines Sohnes erhalten (2 Briefe, statt beide zusammen).
Beim letzten Mal (egal ob meine oder Kinderreha) hatte ich eine Woche danach dann auch den Bescheid.....

jetzt heißt es weiter Daumen drücken! Hoffe, es geht wieder schnell, ich bin doch so ungeduldig :lol:
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Susele
Beiträge: 234
Registriert: 06 Feb 2014, 14:12

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Susele » 08 Feb 2018, 13:59

Mein Antrag ist jetzt seit Mittwoch letzter Woche weg. Ich habe noch nichts gehört. Keine Eingangsbestätigung... nix.... Dann hoffe ich mal weiter nix zu hören.
Nach drei Wochen nixhören bedanke ich mich dann schriftlich für die Bewilligung des Antrags. :lol: :lol:
----------
Glowe KG13/2014
Wustrow KG13/2018

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Majacealjaco » 08 Feb 2018, 14:34

Susele hat geschrieben:Mein Antrag ist jetzt seit Mittwoch letzter Woche weg. Ich habe noch nichts gehört. Keine Eingangsbestätigung... nix.... Dann hoffe ich mal weiter nix zu hören.
Nach drei Wochen nixhören bedanke ich mich dann schriftlich für die Bewilligung des Antrags. :lol: :lol:
Naja, ist ja erst 1 Woche...ich weiß gar nicht, ob ich damals von der KK eine Eingangsbestätigung bekam... :? , drück dir die Daumen, dass wenn du vorher was hörst, es die Genehmigung ist :D
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

spikeflocke
Beiträge: 75
Registriert: 18 Nov 2017, 22:28

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von spikeflocke » 08 Feb 2018, 17:04

Susele ich bin jetzt in der 4ten Woche Wartezeit und immer noch nix schriftliches. ich habe bei der KK angerufen die Kur ist genehmigt aber die medizinischen Unterlagen sind noch bei der Klinik meiner Wahl.

Pustblume77
Beiträge: 57
Registriert: 08 Feb 2018, 17:51

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Pustblume77 » 08 Feb 2018, 18:04

Hallo,
Reihe mich mal in der wartenden Schleife mit ein.

Habe meinen MuKiKur-Antrag am 24.01.2018 bei der Kasse direkt abgegeben. Letzte Woche mal angerufen, da hieß es "erstmal eingegangen, noch nicht bearbeitet". Diese Woche soll Post kommen. Bin ja mal gespannt ! ;)

Gruss
LG christine

MuKiKur 08/14 Grossenbrode, Miramar
MukiKur 08/18 Grossenbrode, Miramar

Maerzblume
Beiträge: 60
Registriert: 15 Apr 2013, 18:42

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Maerzblume » 08 Feb 2018, 20:29

Wir wollen im Sommer auch ins Miramar.. Auch im August.
Bei der Beihilfe reiche ich meinen Antrag in drei Wochen ein. Und dann gehts irgendwann zum Amtsarzt
Lg
---------
- 2010: Fachklinikum Borkum (Kinderreha )
- 2013: Klinik Nordseeküste (MuKi)
- 15.08.-05-09.2018: Miramar in Großenbrode

Raya
Beiträge: 25
Registriert: 16 Jan 2018, 15:26

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Raya » 09 Feb 2018, 11:54

Ich reihe mich auch mal mit ein und lege mich auf die Postbotenlauer.
Bin soooo gespannt!
Meint ihr, man kann ruhig mal anrufen und nachfragen, oder ist das zu aufdringlich? :oops:
05/2009: Miramar, Großenbrode
08/2018: Königshörn, Glowe

Antworten