Ostseeklinik pelzerhaken

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
SonnenMama
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2017, 11:13

Ostseeklinik pelzerhaken

Beitrag von SonnenMama » 20 Nov 2020, 13:34

Wer hat Infos über die Klinik? Vor allem in Bezug auf besondere kinder? Mein Sohn ist autist und hat adhs. Die kurberatung hat mir diese Klinik empfohlen. Es soll wohl die beste sein :lol: die Lage, direkt am Strand ist ja schon mal einzigartig gigantisch

Herbstmami
Beiträge: 243
Registriert: 02 Jan 2012, 13:30

Re: Ostseeklinik pelzerhaken

Beitrag von Herbstmami » 25 Nov 2020, 17:27

Wir waren vor 2 jahre in pelzerhaken. Mein Sohn hat PG 4 die Kinderbetreuung war super. wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Auch mein gesunder Sohn fand seine Gruppe klasse. Der strand ist sehr nah :-) Man wird allerdings nicht mit Therapien voll gestopft, ich hätte gern mehr gehabt, aber ok :-) Bei den besonderen Kindern kann man auch 1x samstag Betreuung nutzen unsere sind dann in den Hansapark gefahren
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich

SonnenMama
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2017, 11:13

Re: Ostseeklinik pelzerhaken

Beitrag von SonnenMama » 27 Nov 2020, 15:11

Oh das hört sich doch gut an, wegen Ausflüge kann man ja derzeit sowieso nichts machen wegen lockdown, man weiß ja nicht wie lange er anhält. Aber egal, mir reicht der Strand! Zuhause habe ich immer viel Stress da bin ich froh wenn es dort mal ruhig zu geht

SonnenMama
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2017, 11:13

Re: Ostseeklinik pelzerhaken

Beitrag von SonnenMama » 27 Nov 2020, 20:05

@ Herbstmami

Bist du mit dem Auto oder Zug gefahren? Ich bin unschlüssig, der Weg von uns aus ist sehr weit und sollte noch lockdown sein braucht man evtl. Das Auto auch gar nicht!?

Herbstmami
Beiträge: 243
Registriert: 02 Jan 2012, 13:30

Re: Ostseeklinik pelzerhaken

Beitrag von Herbstmami » 28 Nov 2020, 12:24

Wir waren mit dem Auto da,vor der Kurklinik ist auch direkt eine Bushaltestelle, allerdings weiß ich nicht wie die Verbindung ist. Ich habe ja ein Kind im Rollstuhl und da ist das Auto schon besser alles andere ist immer umständlich für uns ;-)
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich

MaWi2019
Beiträge: 209
Registriert: 12 Nov 2015, 20:27

Re: Ostseeklinik pelzerhaken

Beitrag von MaWi2019 » 30 Nov 2020, 22:08

SonnenMama hat geschrieben:
20 Nov 2020, 13:34
Wer hat Infos über die Klinik? Vor allem in Bezug auf besondere kinder? Mein Sohn ist autist und hat adhs. Die kurberatung hat mir diese Klinik empfohlen. Es soll wohl die beste sein :lol: die Lage, direkt am Strand ist ja schon mal einzigartig gigantisch
bist Du es, Vanessa?
LG!

Antworten