Fragen zum Antrag?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
momo30

Fragen zum Antrag?

Beitrag von momo30 » 05 Jun 2011, 08:07

Ich hab morgen einen Termin bei einer Beratungsstelle, jetzt hab ich mir schon ganz viele Fragen zu einer Mutter-Kind-Kur aufgeschrieben. Jetzt wollte ich von Euch wissen, was für Euch wichtig war und ihr noch gefragt habt, wie z. B. Kinderbetreuung etc... vielleicht ist ja noch was dabei, was ich vergessen hab aufzuschreiben....

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 05 Jun 2011, 13:51

Ich muss sagen, dass ich vor meiner 1. Kur so gar keine Vorstellungen zum Thema Kur & Co hatte. Ich wollte einfach nur aus dem Alltag raus und einfach ausspannen. Drei Wochen kein Kochen, kein Einkaufen und kein Putzen.

Als ich dann in der Klinik war ( und auch in der Zeit danach ), sind mir doch so einige Punkte aufgefallen, die ich für mich persönlich bei der nächsten Kur wünschen würde ( und anders laufen sollten, als in der 1. Kur ). U.a.

- kleineres Kurhaus

- geschlossener Kurgang ( 3 Wochen lang die gleichen Leute und kein wöchentlicher Wechsel, der doch sehr viel Unruhe mit sich bringt )

- gute Kinderbetreuung ( für mich war eine zeitlich grosse Betreuung wichtig, weil ich - ganz speziell in der 2. Kur viel Zeit für mich alleine brauchte und die Kids ruhigen Gewissens in der Betreuung lassen konnte )

- die entsprechenden Angebote, die für mich wichtig waren, damit ich mich auch erholen kann und mir auch die entsprechende Hilfe angeboten wird, damit ich zu Hause auch im Alltag wieder klar komme

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 06 Jun 2011, 11:35

Wichtig ist es auch, wie man untergebracht wird. Ein extra Zimmer für die Kinder wäre schon schön. So war es jedenfalls bei mir mit drei Kindern. Dann kann man auch mal den Großen von den kleineren Kindern trennen...

xulii

Re: Fragen zum Antrag?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 14:33

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten