Chat-Bestimmungen

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Pareyahalu

Chat-Bestimmungen

Beitrag von Pareyahalu » 11 Jul 2009, 16:12

Hallo, Admins
nachdem wir vor kurzem einen ungewöhnlichen "Besuch" :( im Chat gehabt haben, der/die sich, obwohl sie sich hier noch nicht vorgestellt hat, sehr forsch 8-| und fast schon unverschämt ;D nach unseren privaten Verhältnissen (Wohnort/Anzahl der Kinder) erkundigte :-o , wollte mich mal nachfragen, ob es vielleicht möglich wäre, den Chat auch erst für "Freigeschaltete" freizugeben :D :D :D .
Ist zwar jetzt im Moment ein Gedanke nur von mir (und Dschinnie), ich könnte mir aber vorstellen, dass ich mit der Bitte nicht alleine stehe. Schließlich "öffnen" wir uns schon eher mal und schreiben auch intimere Sachen als wir im Forum schreiben würden, weil wir uns schon öfter geschrieben und zum Teil schon persönlich kennengelernt haben.

sara

Beitrag von sara » 11 Jul 2009, 16:14

Ich dachte schon im Chat ist nie jemand oder bin ich immer zur falschen Zeit da?
Aber das ist ja echt seltsam :-o

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 11 Jul 2009, 16:25

Wir dürfen leider auf unserer Seite keinen eigenen Chat zur Verfügung stellen. Deshalb haben wir einen Trick benutzt und binden einen Chatraum eines anderen, öffentlichen Chatservers ein. Leider ist der - wie geschrieben - öffentlich. Rein darf da im Prinzip jeder. Um allerdings gleich zu sehen, dass da ein Fremder drin ist, habe ich alle Namen von hier mit MUKI beginnen lassen. Mehr als "nicht antworten" fällt mir da leider nicht ein.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 11 Jul 2009, 16:26

Oder ihr geht auf "flüstern" und wechselt dann einfach den Raum.... dann ist derjenige Alleine 8-)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

dschinni

Stimme Pareyahalu zu....

Beitrag von dschinni » 11 Jul 2009, 17:33

.....woltte das auch nur nochmal sagen!!!

Schade das es nicht anders geht!!!

Das mit dem "Flüster-Chat" hab ich noch nicht richtig verstanden *schäm* :-o

Aber beim nächsten Mal lassen wir uns das von den Cracks im Chat erklären!!!

Sara, wir sind meist ab acht/neun Uhr abends da!!! Und manchmal steht auch 0 user im Chat und wir sind trotzdem drin!!!
Manchmal sind wir unsichtbar 8-)

lg dschinni

Ymlap03

Beitrag von Ymlap03 » 11 Jul 2009, 17:37

Mir scheint ich aber durch mein mit Abwesenheit glänzen ganz schöne Aufregung verpasst im Chat.
Gruß Tina

repetoni

Beitrag von repetoni » 11 Jul 2009, 17:45

...und auch wenn ich es erst einmal geschafft habe, fand ich es sehr nett und möchte gerne wenn ich zeit habe wieder daran teilnehmen...

lg Petra ;)

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 11 Jul 2009, 19:17

Ich sehe das genauso "vorsichtig" wie Para und Dschinni und fänd es klasse, wenn es doch irgendeine Chatsoftware gäbe.
Andererseits muss ich zugeben, dass ich hier im Forum auch schon das eine oder andere mal ein komisches Gefühl hatte (was Neuanmeldungen anging oder auch IMs). Kann ja im www jeder was schreiben und behaupten und in den Profilen findet man eigentlich zuviele Infos, um sich selber noch geschützt zu haben *binichzuübervorsichtig?*

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 11 Jul 2009, 20:37

hallo,

es ist immer mal vorgekommen, dass jemand aus einem anderen forum mit im chat war, dann haben wir in dieser zeit eben nur über belangloses geschrieben...
meist ist der / diejenige ja nicht soo lange drin.

und ansonsten haben wir eben geflüstert, das funktioniert ja auch recht gut.

klar sollte man immer im hinterkopf haben, dass hier auch viele andere mitlesen und sich im prinzip jeder auch unter falschen voraussetzungen anmelden kann.
man fühlt sich hier schnell als große familie #D

stellt doch genauso penetrant gegenfragen... :D das haben wir damals auch so gemacht, um zu wissen, mit wem man es zu tun (haben könnte)...
und ihr müßt ja auch nicht immer sooo ehrlich sein. :aetschi:

viele grüße von kirsten

xulii

Re: Chat-Bestimmungen

Beitrag von xulii » 11 Mär 2025, 08:57

Antworten