Automatisches ausloggen sehr ärgerlich

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Antworten
silvesterfischle

Automatisches ausloggen sehr ärgerlich

Beitrag von silvesterfischle » 10 Sep 2010, 22:42

Also ich find es ja ok dass man "ausgeloggt " wird bei inaktivität. Aber ich habe gerade in meinem IM-Center eine ellenlange Nachricht verfasst und als ich sie absenden wollte war alles weg - und ich war ausgeloggt. Jetzt kann ich alles nochmal schreiben :-| :kopfanwand:
Ich bin jetzt echt SEHR SEHR genervt und werde jetzt ins Bett gehn da ich morgen sehr früh aufstehen muss

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 11 Sep 2010, 07:29

Da ist leider wenig zu machen. Wenn der Kontakt zur Datenbank flöten geht, dann wird man automatisch ausgeloggt. Im IM-Fall ist aber meist sogar die IM noch rausgegangen. Check das doch mal, indem du unter deinen geschickten Nachrichten nachschaust. Ansonsten kann man nur empfehlen, den Text schnell mal in den Zwischenspeicher zu nehmen (Markieren - Strg-A, Koperen - Strg-C), damit man ihn im Bedarfsfall nicht wirklich verloren hat.
Glücklicherweise passiert das heutzutage weitaus weniger als zu früheren Zeiten, in denen das die Regel war und auch im Forum durchaus mit Antwortzeiten des Systems von bis zu einer halbern Minute zu rechnen war.

st-peter

Beitrag von st-peter » 11 Sep 2010, 09:57

Ich kopiere die Nachrichten immer vorm Absenden. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

silvesterfischle

Beitrag von silvesterfischle » 11 Sep 2010, 16:20

ok,das mit dem speichern ist ne gute Idee,werd ich in Zukunft machen 8-|
Ach und ich hab geschaut (sofort schon gestern) und leider ist wirklich alles weg gewesen......naja,schon wieder was gelernt.....

melmifloky

Ärgerlich

Beitrag von melmifloky » 16 Sep 2010, 21:31

Hey,
also ich musste mich heute schon drei mal anmelden..das ist schon etwas doof..aber andersrum..3 Mal hier..egal wie oft, ich mich anmelden muss, mich verschlägt es doch immer wieder hierher ;-) #D

Grüße Melanie

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 17 Sep 2010, 05:14

Möglicherweise reden wir da nicht über dieselbe Sache. Je nach deinen Browsereinstellungen musst du dich jedesmal neu einloggen, wenn du eine gewisse Zeit nicht im Forum warst.

Das oben angesprochene Problem ist dagegen auf ein Problem im Server zurückzuführen, bei dem man mitten in der Aktion ausgeloggt wird. Man sieht dann meist auch abstruse Fehlermeldungen.

xulii

Re: Automatisches ausloggen sehr ärgerlich

Beitrag von xulii » 01 Mai 2025, 15:07

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten