Nach 2 Jahren wieder Kurantrag stellen??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
SusiSanne

Re: Nach 2 Jahren wieder Kurantrag stellen??

Beitrag von SusiSanne » 20 Mär 2018, 09:28

Ich war letztes Jahr auf Mutter KInd Kur und die Kasse hat mir die als Reha genemgigt. Wir waren auf Langeoog und ich hatte alle drei Mädels mit dabei. Es heißt also nicht das man bei einer Reha nicht die Kids mit nehmen kann.
Wobei ich sagen muss das sich meine Reha nicht wirklich von der Kur der anderen Mamas unterschieden hat nur das ich noch zwei Psychologische Extra Gespärche hatte.

Ich wills ende des Jahres auch mit einem neuen Antrag versuchen. Ich arbeite nämlich seit der Kur mehr Wochenstunden und fühle mich jetzt schon wieder total platt. Dabei ist unsere KUr erst ein halbes Jahr her.

Ich drück dir die daumen das es klappt.
September 2017 Caritas Klinik Langeoog
September 2020 Ostseeklinik Zingst
März 2023 Awo Klinik Langeoog

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 20 Mär 2018, 09:37

SusiSanne hat geschrieben:Ich war letztes Jahr auf Mutter KInd Kur und die Kasse hat mir die als Reha genemgigt. Wir waren auf Langeoog und ich hatte alle drei Mädels mit dabei. Es heißt also nicht das man bei einer Reha nicht die Kids mit nehmen kann.
Wobei ich sagen muss das sich meine Reha nicht wirklich von der Kur der anderen Mamas unterschieden hat nur das ich noch zwei Psychologische Extra Gespärche hatte.
diese Art der Reha ist auch wieder eine andere...Mutter/Kind Reha aber im Mutterkind/Kurhaus, sprich....wie eine Mukikur, nur eben nicht als Vorsorge Maßname, sondern schon bisl intensiver....eine richtige Reha ist in einer Fachklinik....d.h. Erwachsenenreha mit Kindern als Begleitkind möglich, welche aber nicht in allen Kliniken möglich ist..dort ist die Behandlung ganz anders, da nicht das "Muttersein" im Vordergrund steht, sondern speziell nur die Krankheit und direkt auf die Krankheit (z.B. Orthopädie) hin die Therapie ausgelegt ist. Es gibt da auch keine Psycho Gespräche, es sei denn du musst wegen psychischen Problemen in eine Klinik.

Also.
MukiKur: Vorsorge
Mukireha: Reha für mütterspeziefische Probleme
Reha: Erwärbsfähigkeit wieder herstellen, oder bei Kinderrn: Reha damit die Zukunft/Erwärbsfähigkeit später nicht beeinträchtigt wird
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 23:25

xulii

Beitrag von xulii » 22 Apr 2025, 00:33

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten