Wirklich totales Alkoholverbot?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
immerdabei

Beitrag von immerdabei » 07 Mär 2008, 08:27

Also schlimm find ich das auch nicht, hat nur irgendwas von Klassenfahrt oder so :D . Wir sind doch alle erwachsen und ich bin halt ein Mensch, der sich nicht gerne was vorschreiben laesst, weil eine Raucherecke gibt es ja mit Sicherheit auch ueberall ...- und das dann ganztaegig ...
Krass faende ich nur, wenn wirklich die Zimmer durchsucht werden wuerden oder so ...
LG Sylke

angie1965

Beitrag von angie1965 » 07 Mär 2008, 08:32

In Kuehlungsborn im Haus Godetiet herrscht auch strenges Alkoholverbot und eigentlich haben sich wirklich alle daran gehalten, die einzige Ausnahme war der Abschiedsabend, an dem wir eine Flasche Wein getrunken haben, da wurden dann beide Augen zugedrueckt. Aber wir waren auch ohne Wein am Abend lustig miteinander ....
Bild

Rudi66

RE:

Beitrag von Rudi66 » 07 Mär 2008, 08:49

Original geschrieben von immeralleine

Also schlimm find ich das auch nicht, hat nur irgendwas von Klassenfahrt oder so :D . Wir sind doch alle erwachsen und ich bin halt ein Mensch, der sich nicht gerne was vorschreiben laesst, weil eine Raucherecke gibt es ja mit Sicherheit auch ueberall ...- und das dann ganztaegig ...
Krass faende ich nur, wenn wirklich die Zimmer durchsucht werden wuerden oder so ...
LG Sylke
Aber genau ! Von wegen Zimmer und Schraenke durchsuchen ! Ich bin doch nicht mehr in der Armee.
Ausserdem muessen manche Mitmenschen auch einmal begreifen,das es auch Menschen gibt,die aus beruflichen Gruenden,schon kaum etwas trinken duerfen und koennen und bei Familienfeiern und an Feiertagen meistens fehlen zu Hause. Diese sind dann auch einmal froh wenn sie ganz in Ruhe ein Glaeschen trinken koennen !

jungsmami77

Vorschriften...

Beitrag von jungsmami77 » 07 Mär 2008, 12:38

... wann und wo ich was machen darf oder auch nicht find ich schrecklich. Das ist auch meine grosse Angst bei dieser Kur. Nicht dass ich gewisse Regeln nicht einhalten kann (Fruehstueck von 6.00-10.00 oder vor den Anwendungen gewisse Dinge beachten), aber bin ja nicht im Gefaengnis :-o und gewisse Dinge moechte ich auch dort selber bestimmen. Dazu gehoert auch wann ich mir mal nen Glaeschen Wein goennen moechte und nicht an zwei bestimmten Tagen, die die Erzieherinnen festlegen.

Aber wie ich gelesen habe, wird das in den meisten Kliniken ganz gut gehandhabt, hoffe in Rerik auch :D

Danke fuer eure vielen Meinungen und uebel nehme ich sie keinem!

BG Kathleen

caro

Beitrag von caro » 07 Mär 2008, 22:33

Hallo!

Jeder kann seine eigene Meinung haben, klar - wir leben in einem freien Staat!

Traurig waere es schon wenn jemand nicht drei Wochen "ohne" koennte, dahinter wuerde ja ein Problem stecken. Darum geht es hier aber nicht, soweit ich das richtig verstanden habe.

Ich denke wir alle sind erwachsene Menschen die Entscheidungen treffen muessen - auch fuer unsere Kids, da ist es schon traurig das man einem in den drei Wochen (in vier Jahren) vorschreiben will was man nun darf und was nicht!

Eine Raucherecke gibt es, eine Rotwein- und Sektecke allerdings nicht. Eine Mamas fahren evtl. in Kur weil sie von all ihren Medis (evtl. Schmerztabletten) schon chronische Kopfschmerzen haben - werden bei denen auch Fahndungen nach Aspirin u. ae. vorgenommen?!

Wir sind doch alle freie Menschen und koennen und duerfen frei entscheiden. Leider gibt es aber auch Menschen die sich nicht richtig entscheiden. Man kann das halt so und so sehen. Ich fand die Formulierung in der Reha meiner Tochter gut: Alkohol ist nicht erwuenscht! - in der Hausordnung stand dann noch das man den Alkohol nicht in reichweite der Kinder und nicht in deren beisein konsumieren sollte.

Leider war in dieser Reha auch eine Mama die jedesmal in der Raucherecke ihren Flachmann gezueckt hat - das spricht fuer sich und laesst Verbote in einem anderen Licht erscheinnen.

Liebe Gruesse
Caro

xulii

Re: Wirklich totales Alkoholverbot?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 08:26

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten