Anschlussheilbehandlung ....?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Sonne

Anschlussheilbehandlung ....?

Beitrag von Sonne » 14 Mai 2007, 16:12

Hallo!

Mein Grosser war ja nun fast 7 Wochen zur stationaeren Medi-Einstellung seines ADHS in der Klinik.
Von dort bekam ich auch die schriftl. Empfehlung einer Mutter-Kind-Kur.
Nun hab ich dort noch mal nett angefragt, ob Sie das nicht noch etwas ausfuehrlicher schreiben koennen u. prompt hab ich 1 Woche spaeter einen netten Kurzbericht vorliegen.

Nur leider irritiert mich dieses eine Wort da drinnen !!!!!!!!
Nicht, dass ich nachher fuer Ihn eine Reha bekomme???
Ich moechte doch eine Mutter-Kind-Kur, die KiAe hat auch bei den Kindern Vorsorge angekreuzt.
Dringend erforderlich ist aus unserer Sicht eine stationaere, mehrwoechige Eltern-Kind-¬Interaktion in einem familiaer unbelasteten, therapeutisch begleiteten Rahmen. Dies kann von unserer Einrichtung nicht geleistet werden. Wir bitten daher um Befuerwortung einer
entsprechenden Anschlussheilbehandlung fuer Paul zur Sicherung der in der Klinik erreichten Effekte.

Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 14 Mai 2007, 16:34

hallo,ich habe das auch gerade,und es ist eine Mutter-kind-Reha gemeint(Nachsorge)eine Mutter-kind -kur(Vorsorge).das sollte dir keine Sorge machen.mein sohn hatte auch gerade eine stationere Einstellung hinter sich(dauerte aber laenger als 7 Wochen!)und das empfohlen worden.bei uns heisst es Mutter-kind-Reha und ist im prinzip das selbe wie Mutterkind kur nur das es anders verrechnet wird bei der Kasse und du Dein gepaeck bezahlt bekommst!Du machst die 3 Wochen durch wie die andern.Das ist nicht die Typische Reha was laenger dauern kann!lg felicita

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 14 Mai 2007, 16:35

PS:wie geht es den weiter nach der Kur/Reha!?Das wird auch gefragt!lg felicitas

Sonne

Beitrag von Sonne » 14 Mai 2007, 16:37

Aha, dann bin ich ja beruhigt ........ danke !!

In 1 Woche geht der Antrag raus, hoffentlich klappt alles ... :-o

Sonne

RE:

Beitrag von Sonne » 14 Mai 2007, 16:39

Original geschrieben von Felicita74

PS:wie geht es den weiter nach der Kur/Reha!?Das wird auch gefragt!lg felicitas
Wir machen ja immer noch 1 x die Woche Ergo-Therapie u. sind bei einer psych. Beratungsstelle wegen Familienberatung.
Ergo laeuft schon seit 1 J. u. die Beratung seit 6 Mon. .

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 14 Mai 2007, 17:13

Ja das kennen wir.Meine sohn hat noch Logo dazu und geht 3 mal die Woche zur Sonderpaedagogischen Tagesstaette wo er Ergo und alle anderen therapien die fuer ADHS-ler gut sind bekommt.(Fuer mich eine riesen entlastung!)
Moechtest du in ein ADS-Haus!?
oh je,bin vom Thema weg. x) lg felicita

Sonne

Beitrag von Sonne » 14 Mai 2007, 17:17

Nein, in kein typisches ADHS-Haus.
Mir gehts da wie Dir.
Wir wollen uns erholen u. etwas Abstand bekommen.

Hier hin : http://www.mkh-lueckenmuehle.de/

Hab Sie nur angemailt, ob Sie auch ADHS-Kids aufnehmen u. Sie haben nett mit JA geantwortet.

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 14 Mai 2007, 17:28

Kann dich wirklich verstehen!genug ADhS!:umarmung: lg felicita

xulii

Re: Anschlussheilbehandlung ....?

Beitrag von xulii » 24 Feb 2025, 23:56

xulii

Re: Anschlussheilbehandlung ....?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 01:00

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten