Kurantrag GEK
Kurantrag GEK
Hallo an alle!
Bin neu hier, also falls diese Frage jetzt hier nicht richtig ist, dann bitte ich schon mal um Entschuldigung!
Wer hat Erfahrung mit Mu-Ki-Kurantraegen bei der GEK?
Wie schnell wird dort der Antrag (hoffentlich) genehmigt?
Ich moechte ueber Weihnachten auf Kur gehen und wollte Anfang September den Antrag stellen, reicht das, oder soll ich es jetzt schon machen??
Ueber ein paar Antworten oder Erfahrungen waer ich sehr froh!
Vielen Dank schon mal
lg
schnuffel 0409
Bin neu hier, also falls diese Frage jetzt hier nicht richtig ist, dann bitte ich schon mal um Entschuldigung!
Wer hat Erfahrung mit Mu-Ki-Kurantraegen bei der GEK?
Wie schnell wird dort der Antrag (hoffentlich) genehmigt?
Ich moechte ueber Weihnachten auf Kur gehen und wollte Anfang September den Antrag stellen, reicht das, oder soll ich es jetzt schon machen??
Ueber ein paar Antworten oder Erfahrungen waer ich sehr froh!
Vielen Dank schon mal
lg
schnuffel 0409
Die GEK ist super geht meist innerhalb 2 Wochen.Ich musste 2 Widersprueche schreiben aber nur weil wir vor 8 mon schon eine Reha hatten. Der MDK hatte bei mir immer abgelehnt weil die 4 Jahre nicht um waren da sich mein Asthma aber massiv verschlechtert hat darf ich auch ohne zustimmung des MDK fahren.
- Wichtelkatze
Hallo!
Bin auch in der GEK! Kur wurde beantragt im Dezember 2005 und wurde innerhalb einer Woche genehmigt! Frist ( normalerweise 6 Monate) wurde auch ohne Probleme sofort verlaengert, da ich aus verschiedenen Gruenden nur in den Sommerferein 2006 fahren konnte....
Wirklich alles supereasy bei dieser KK! Nicht umsonst immer wieder zur kundenfreundlichsten KK gewaehlt....
LG Laetitia
Bin auch in der GEK! Kur wurde beantragt im Dezember 2005 und wurde innerhalb einer Woche genehmigt! Frist ( normalerweise 6 Monate) wurde auch ohne Probleme sofort verlaengert, da ich aus verschiedenen Gruenden nur in den Sommerferein 2006 fahren konnte....
Wirklich alles supereasy bei dieser KK! Nicht umsonst immer wieder zur kundenfreundlichsten KK gewaehlt....
LG Laetitia
Hallo,
meinen Antrag bei der GEK habe ich Online gestellt und das Attest meines Arztes hat das ganze etwas in die Laenge gezogen. Netto wuerde ich sagen, hat es vielleicht 1 Woche gedauert (1. Kur, eindeutige Indikationen).
Wenn Du aber Weihnachten zu Kur willst, dann wuerde ich den Antrag moeglichst gleich stellen! Die Schwierigkeit ist wahrscheinlich nicht die GEK sondern die Terminsituation bei den Kur-Kliniken! Die Termine bei mir waren Ende Juni schon bis Mitte November ausgebucht! Warum stellt Du den Antrag nicht gleich Online? Ich muesste nachschauen, aber es wurde eigentlich nicht viel gefragt! Anschauen solltest Du es Dir in jedem Fall, falls noch nicht geschehen!
Hast Du schon eine Vorstellung wo Du die Kur machen willst?
Viele Gruesse!
meinen Antrag bei der GEK habe ich Online gestellt und das Attest meines Arztes hat das ganze etwas in die Laenge gezogen. Netto wuerde ich sagen, hat es vielleicht 1 Woche gedauert (1. Kur, eindeutige Indikationen).
Wenn Du aber Weihnachten zu Kur willst, dann wuerde ich den Antrag moeglichst gleich stellen! Die Schwierigkeit ist wahrscheinlich nicht die GEK sondern die Terminsituation bei den Kur-Kliniken! Die Termine bei mir waren Ende Juni schon bis Mitte November ausgebucht! Warum stellt Du den Antrag nicht gleich Online? Ich muesste nachschauen, aber es wurde eigentlich nicht viel gefragt! Anschauen solltest Du es Dir in jedem Fall, falls noch nicht geschehen!
Hast Du schon eine Vorstellung wo Du die Kur machen willst?
Viele Gruesse!
Geschafft
So, war heute bei meiner Hausaerztin und hab mit ihr zusammen den Antrag fuer die Kur ausgefuellt!
Bin dann auch gleich noch zur Krankenkasse und hab ihn persoenlich abgegeben.....damit ihn der Postbote nicht verliert!
Jetzt bin ich mal gespannt........
Auf jeden Fall ist jetzt schon mal ein grosser Schritt getan!:stolzbin:
Liebe Gruesse an alle, die im Moment schon auf Kur sind!
Margit
Bin dann auch gleich noch zur Krankenkasse und hab ihn persoenlich abgegeben.....damit ihn der Postbote nicht verliert!

Jetzt bin ich mal gespannt........

Auf jeden Fall ist jetzt schon mal ein grosser Schritt getan!:stolzbin:
Liebe Gruesse an alle, die im Moment schon auf Kur sind!
Margit
Bingo
ES HAT GEKLAPPT!!!!
Die Genehmigung hat genau 1 Woche gedauert!!!
Hab gleich im Antrag noch meine Wunschklinik angegeben...und auch bekommen!!!
Jetzt gehts im Dezember nach Buchen in die "Hoehle".
Warum hat das bei dir so lange gedauert??
Also ich kann echt nix sagen ueber die GEK, bin sehr zufrieden, nur komisch, dass das so unterschiedlich ist!
Warst du jetzt schon auf Kur @rela?
lg
Margit

Die Genehmigung hat genau 1 Woche gedauert!!!
Hab gleich im Antrag noch meine Wunschklinik angegeben...und auch bekommen!!!

Jetzt gehts im Dezember nach Buchen in die "Hoehle".
Warum hat das bei dir so lange gedauert??
Also ich kann echt nix sagen ueber die GEK, bin sehr zufrieden, nur komisch, dass das so unterschiedlich ist!
Warst du jetzt schon auf Kur @rela?
lg
Margit
Hallo margit,
es hat so lange gedauert weil ich zuerst ein Ablehnung bekam und erst einmal wieder zum Lungen,und Hautarzt musste und dann hat sich mein Hausarzt mit dem MDK kurzgeschlossen und der kannte mein Fall noch und der wusste auch nicht warum abgelehnt wurde da er die Zustimmung gegeben hatte.
Also Einspruch eingelegt und die beiden haben dann ein bischen Druck gemacht bei der KK . 2 Wochen spaeter hatte ich dann die Bewilligung.
Und bei der Kliniksuche war die KK auch nicht sehr korparativ.
Naja jetzt habe ich ja eine Klinik und wie sich das rausstellt wohl auch eine ziemlich gute . Fahre Ende Oktober in die Fischlandklinik Ostseebad Wustrow.
Lese nur positive Berichte hier im Forum.
Ich wuensche Dir eine schoene erholsame Kur
lg rela

es hat so lange gedauert weil ich zuerst ein Ablehnung bekam und erst einmal wieder zum Lungen,und Hautarzt musste und dann hat sich mein Hausarzt mit dem MDK kurzgeschlossen und der kannte mein Fall noch und der wusste auch nicht warum abgelehnt wurde da er die Zustimmung gegeben hatte.
Also Einspruch eingelegt und die beiden haben dann ein bischen Druck gemacht bei der KK . 2 Wochen spaeter hatte ich dann die Bewilligung.

Und bei der Kliniksuche war die KK auch nicht sehr korparativ.
Naja jetzt habe ich ja eine Klinik und wie sich das rausstellt wohl auch eine ziemlich gute . Fahre Ende Oktober in die Fischlandklinik Ostseebad Wustrow.
Lese nur positive Berichte hier im Forum.
Ich wuensche Dir eine schoene erholsame Kur
lg rela