Frage zu Erfahrungen mit Kliniken

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Eisi_38

Frage zu Erfahrungen mit Kliniken

Beitrag von Eisi_38 » 19 Sep 2007, 10:06

Ich wuehle mich gerade durch diverse Klinikkataloge und waere fuer eure Hilfe bei der Auswahl sehr dankbar.

Zum einen interessiert mich die Klinik Schwabenland, vor allem weil die Kinder hier mit Tieren zusammenkommen. Meine Tochter ist allerdings nicht behandlungsbeduerftig und der neuere Erfahrungsbericht zur Klinik auf dieser Seite klingt nicht gerade positiv. Haben hier noch mehr Muetter Erfahrung mit der Klinik? Kommen auch nicht behandlungsbeduerftige Kinder mit den Tieren zusammen?

Interessant finde ich auch die Klinik Sonnenalm. Was mich jedoch irritiert ist dass in jedem der Erfahrungsberichte von Magen-Darm-Erkrankungen gesprochen wird. Kommt das dort so haeufig vor, oder ist das nur eine beilaeufige Information?

Als Drittes habe ich heute noch ein Prospekt der mikina-Klinik bekommen. Das klingt fuer mich auch toll. War da schonmal jemand und kann mir etwas zur Klinik sagen?

Ueber Antworten wuerde ich mich sehr freuen.

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 19 Sep 2007, 10:09

Schaue doch mal in der linken Spalte unter "Erfahrungsberichte".

Magen-Darm-Infekte kommen in allen Kurkliniken vor - es treffen Kinder aus ganz Deutschland zusammen und so ist das leider nicht immer zu vermeiden. Was nicht heissen muss, dass es deine Familie bekommt, aber es ist nicht "Kurklinikspezifisch".
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

flotte biene

Beitrag von flotte biene » 19 Sep 2007, 10:11

Ich war im Maerz in der Sonnenalmklinik und es hat mir dort super gefallen.Klar hatten auch mal welche einen Magen-darm infekt,aber wir sind darvor verschont geblieben. Ich wuerde jederzeit wieder in die Sonnenalm fahren.Aber wo liegt denn die Schwabenalmklinik?

Eisi_38

RE:

Beitrag von Eisi_38 » 19 Sep 2007, 10:31

Original geschrieben von flotte biene

Aber wo liegt denn die Schwabenalmklinik?
Das habe ich mich auch gerade gefragt. ;) Entschuldige, da war ich wohl etwas neben mir. Die Klinik heisst "Schwabenland" , ich habe es mal geaendert. :upsala:

flotte biene

Beitrag von flotte biene » 19 Sep 2007, 10:41

Ja und wo liegt die Klinik Schwabenland?

Eisi_38

RE:

Beitrag von Eisi_38 » 19 Sep 2007, 14:20

Original geschrieben von flotte biene

Ja und wo liegt die Klinik Schwabenland?
Die Klinik liegt in Duermentingen. Frag mich jetzt aber nicht wo das ist.

selina_darleen

Beitrag von selina_darleen » 19 Sep 2007, 14:43

ich glaube ganz in der naehe Richtung Norden von der Klinik Sonnenalm :-)

Baden Wuerttemberg? :-o

flotte biene

Beitrag von flotte biene » 19 Sep 2007, 18:32

Ich weiss es jetzt liegt bei Biberach

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 19 Sep 2007, 18:45

Ich habe mal ein paar Jahre in Duermentingen gewohnt (jetzt wohne ich 10 km weiter) und kenne zumindest den Ort.
Ein verschlafenes kleines Kaff mit einer Pizzeria und einem (ziemlich teuren) Edeka-Laden, das wars.
Wenn Du Ruhe und Erholung suchst sicher das Richtige, sonst nicht unbedingt.
Die Klinik kenne ich nur von aussen, sie soll aber nicht schlecht sein und vor allem auf fuer ganz kleine Kinder geeignet.
Das mit den Tieren stimmt, ab und zu sind sie sogar auf einen benachbarten Reiterhof gefahren.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen

LG Steffi

Eisi_38

Beitrag von Eisi_38 » 20 Sep 2007, 07:55

Danke fuer eure Antworten. Nachdem ich meinem Mann die Broschuere zur mikina-Klinik gegeben und ihn zu seiner Meinung dazu gefragt habe, hatte ich mich dann auch dafuer entschieden. Heute morgen habe ich dann mit dem zustaendigen Barmer Mitarbeiter gesprochen und der schaut in seinen PC und meint, die Klinik haette ein Insolvenzverfahren laufen und unter den Umstaenden wuerde er mir davon abraten. 8-|

Antworten