Wohin mit den ganz kleinen,hier geht`s lang...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Mandy

Anhaenglich

Beitrag von Mandy » 14 Feb 2008, 23:11

Das waere auch meine Befuerchtung, wie meine Kinder diese Betreuung mitmachen. Dustin ist ein schuechterner Junge, der ganz bestimmt seine Schwierigkeiten mit den vielen fremden Kindern und Betreuern haette. Deshalb gerade schon meine Frage, wie es mit Geschwistern ist, duerfen die zusammenbleiben?

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 15 Feb 2008, 07:33

Hallo Mandy - es kommt auf das Kurhaus an, ob Geschwister zusammenbleiben oder nicht - viele Kurhaeuser trennen die Kinder nach Alter also meinetwegen bis 2 Jahre bis 6 Jahre und dann bis 12 oder so - daher hab ich mich fuers Duenenheim entschieden, da hier gemischte Gruppen sind und meine Kleine somit abwechselnd zum Bruder oder Schwester mal geht, denn laenger wuerde sie alleine bestimmt noch nicht in der Betreuung bleiben :o

guapa

Geschwister

Beitrag von guapa » 17 Feb 2008, 20:12

Also ich wuerde es auch sehr begruessen, wenn meine Beiden zusammenblieben, eben gerade weil Kahi so klein ist.

gizmo

Ab welchem Alter werden Kinder immer aufgenommen?

Beitrag von gizmo » 19 Feb 2008, 23:12

Mein kleinster Sohn wird im Mai 2 Jahre alt. Gibt es auch bei diesem Alter Probleme bei der Aufnahme?

Gruesse
Gizmo

sabine78

Beitrag von sabine78 » 25 Feb 2008, 20:43

danke fuer die info!

Marssternchen

Ursee und norderheide

Beitrag von Marssternchen » 26 Feb 2008, 09:02

Hallo!
Das Ursee in Lenzkirch und auch Norderheide in bordelum nehmen kleine Kinder schon mit auf.

Gruss Andrea

Mello33

Awo Langeoog

Beitrag von Mello33 » 05 Mär 2008, 20:09

Die AWO-Klinik-Langeoog nimmt auch ganz Kleine- wohl auch mit besonderer Eingewoehnungsmoeglichkeit.

Vollzeitmama

Beitrag von Vollzeitmama » 13 Mär 2008, 07:58

Die Klinik" Hotzenplotz" im Schwarzwald hat auch eine s.g. Krabbelgruppe. Hier wird ab Saeuglingsalter betreut. Leider ist die Klinik schon bis sept. ausgebucht.

LG
Vollzeitmama

mikka

Beitrag von mikka » 16 Mär 2008, 12:04

danke fuer die auflistung, echt super!!!
lg mikka

nicoleso

unter 2 Jaehrige

Beitrag von nicoleso » 20 Mär 2008, 11:18

Auch wenn die Kliniken Kleine aufnehmen, weiss ich trotzdem nicht, wie die Betreuung dort ist... Mein Sohn ist schon im Kindergarten und ist dort super offen und froehlich... Leider ist er aber beim Arzt umso verschlossener und schreit und weint immer.. Frage mich, wie das in so einer Kur dann bei den Anwendung etc ist...
Habt ihr schon aehnliche Probleme gehabt?
Gruss
Nicole

Antworten