nette kurhklinik in bayern oder badwuerttemberg gesucht

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
floerchen

nette kurhklinik in bayern ode

Beitrag von floerchen » 03 Apr 2008, 16:29

hallo zusammen,

ich sucche fuer meine tochter (6) und mich ene kurklinik in bayern oder badenwuerttemberg, die nicht zu hoch liegen darf (nicht ueber 750 m da sonst beschwerden) und die zu empfehlen ist. ich war noch nie auf kur und scheue so einen massenbetrieb - ich weiss ja nicht wie das so ist, aber am liebsten waere mir doch eine freundliche und persoenliche atmosphaere.... habe probleme mit der hws und daraus resultierenden beschwerden, sollte auch mal lernen zu entspannen etc......

habt ihr mir da einen guten tipp?????????
viele gruesse
floerchen

jutta111

Hallo floerchen

Beitrag von jutta111 » 03 Apr 2008, 19:25

Empfehle ev. Mutter kind kurhaus Scheidegg, allerdings 900m. Wenn Du mehr wissen willst, mail mal!!!
Gruss Jutta

floerchen

Beitrag von floerchen » 03 Apr 2008, 22:03

hallo jutta,
danke fuer deine mail, aber 900 m ist leider zu hoch.... habe probleme mit dem gleichgewichtsorgan und darf nciht so hoch hinaus- mist.....
lieber gruss
floerchen

siri

Beitrag von siri » 04 Apr 2008, 06:22

Das Haus Im Himmelreich in Waldachtal soll auch klein und gutsein.
Weiss nicht wie hoch es liegt.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

soleroma

Beitrag von soleroma » 04 Apr 2008, 07:16

Ich kann dir die Hotzenplotz-Klinik im Suedschwarzwald empfehlen. Ich glaube die liegt so ca 750m hoch. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher. Steht aber auf der Homepage.
Die Klinik ist nicht allzu gross. Zu den Therapeuten hat man einen guten Kontakt, als Entspannung hatte ich damals Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen und ich war auch unter anderem wegen HWS-Syndrom dort.
Ich wuerde jederzeit wieder hin fahren!
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

samirja

Beitrag von samirja » 08 Apr 2008, 08:05

Ich selbst gehe ins ev. Mutter- Kind -Mur Haus in Lossburg im Schwarzwald liegt auch bei ca. 750 m. Meine cousine war dort mit ihrem acht Jaehrigen und war einfach begeistert.
kurhaus Lossburg
Frag am besten mal bei der Diakonie nach.

LG
samirja

bigi

Beitrag von bigi » 08 Apr 2008, 22:08

Hallole,

also ich kann dir in Obermaiselstein das Haus Marianne. Es ist ein kleines Haus, und dort bist wirklich nur gut aufgehoben. Da passt einfach alles. Ich war ueber Ostern dort, und bin nur begeistert davon.

Gruesse
bigi

floerchen

Beitrag von floerchen » 09 Apr 2008, 15:12

hallo ihr lieben,
vielen dank fuer eure anregungen! dann wrede ich mal schauen ob ueberhaupt noch fuer den sommer eine moeglihckeit besteht.... wobei meine kk jetzt der meinung ist, mutterkindkur ist zitat "pillepalle" und ich gehoere unbedingt auf eine reha - ja klar, weil das jemand anders zahlt und nicht die kasse.... da haben sie mir am telefon eine falsche auskunft gegeben und mir dann auch gleich den reha-amtrag geschickt etc.....
was bin ich suaer!!!!!
cih werde dann mal schauen ob ich ueberhaupt darf und wenn dann wohin.....
da ueberwinde ich mich schon mal und befasse mich mit einer kur- wollte das NIE!!!! bin irgendwie von dem gedanken immer abgeschreckt gewesen seit eine freundin vor jahren auf kur war und ich sie besucht habe- da wars nicht wirklich nett :-( und dann spinnt die techniker kk dermassen....

lieber gruss
floerchen (habe heute ohne brille geshrieben- kann deshalb nicht korrektur lesen- ....)

Juddel

RE:

Beitrag von Juddel » 09 Apr 2008, 15:18

Original geschrieben von bigi

Hallole,

also ich kann dir in Obermaiselstein das Haus Marianne. Es ist ein kleines Haus, und dort bist wirklich nur gut aufgehoben. Da passt einfach alles. Ich war ueber Ostern dort, und bin nur begeistert davon.

Gruesse
bigi
Obermaisetstein liegt fast 1000m hoch!!! Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

hexle

Beitrag von hexle » 09 Apr 2008, 19:16

der Eichhof in Simonswald (Schwarzwald) liegt auf etwa. 450m. Wie es da ist kann ich dir leider nicht sagen, ich wohn aber in dem Ort und mein Mann war in dem Kurhaus Zivi. Er meint es waer Ok.
Gruessle

Antworten