DAK ich koennte............

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
kleinemarzipan

DAK ich koennte............neuigkeiten!

Beitrag von kleinemarzipan » 27 Apr 2009, 09:00

der abselut daemlichen betreuerin den hals umdrehen!!!!!

oh mann, ich koennt so abselut happy sein, meine kur wurde genehmigt-ja ich weiss, ich bin mir abselut bewusst das es mehr ist als hier einige haben!
und das alles hat keine 3 wochen gedauerrt.

nur, die faule bearbeiterin. mit ihr hab ich mich grad rumgestritten! ich soll nach boltenhagen.
ich habe 4 kliniken mit begruendung angeben! ist der scheiss egal.

sie meinte frech ich soll froh sein das ich ne kur bewillig bekommen hab.
und meine indikation waer erschoepfung.
fertig.

aehm da sind aber noch andere! ich hab mit der klinik boltenhagen gesprochen die auch meinten das sie magen-probleme in dem sinne nicht behandeln wuerden und zu deprissonen, gibt ja mal ein pyschologisches gespraech! ende........

die andere klinik poel-auch ne vertragsklinik wuerde aber genau auf meine inikation passen.
zudem meinte die frau, das ich da mit dem 12 und 10jaehrigen kind gut aufgehoben sei. aehm nur ich nehm meine beiden grossen gar nicht mit sondern die beiden kleinen :kopfanwand:

ich bin der meinung das die fehler gemacht hat. sie meinte sie wuerde das pruefen und irgendjemand wuerde sich dann ende der woche oder so melden.

mann, das hoert sich alles so laecherlich an, sie meinte ich haette 10000 ausreden und so, ich habe extra gebeten sich mit mir telefonisch vorher ausseinander zu setzen. warum denn? macht arbeit!

warum kann man nicht gemeinsam schauen, und warum kann ne sachbearbeiterin nicht sachlich reden und warum kann man nicht zusammen ne loesung finden..........

hab aber angst, das sie mir einen rein-wuergt. sie meinte so, dann koennen sie nen termin vor weihnachten haben, ich dann so, ja wo denn? sie weiss ich doch nicht.

hm, ja weiss auch nicht, bin ich die zicke, soll ich da jetzt anrufen und froh sein ne klinik zu haben, abwarten oder der den hals umdrehen vor ihrem chef.

und ich dacht immer ich bin ein friedlicher mensch!

DANKE erstmal fuer alle antworten!
also es kam ganz ueberraschend ein neuer brief, wieder eine genehmigung mit der ostsee-klinik poel. ohne ein weiteres wort.............freu super kur hat geklappt und super die klinik.

aehm, extreme ernuechterung beim anruf in der klinik. termine, jajaja ab mitte okt. vielleicht. uff............naechstes problem, ab dann hab ich keinen babysitter mehr fuer die kids die zuhause bleiben (menne fahert um 3uhr morgens aus dem haus) auf die warteliste wird nicht gesetzt, da DIE den termin bestimmen...............ich weiss das die kliniken voll sind, aber wenigstens warte liste fuer sept. waer schoen gewesen........
naja abwarten was nu kommt, sie meinte das kann noch dauern bis die unterlagen geprueft und ich einen termin bekomme.........

ja, ich freu mich schon, aber die sorge des betreuungsproblem ist nartuerlich riesig!!!!

ich drueck allen die daumen, das die kur genehmigt werden.........bei mir hats auf anhieb geklappt, die probl. kamen danach..........

KayleePaylee

Beitrag von KayleePaylee » 27 Apr 2009, 15:27

Hm,ich bin auch bei der DAK, konnte aber nach telefonischer Rücksprache mit einer SB meiner KK eine Wunschklinik angeben.Die KK hat sich mit der Klinik in Verbindung gesetzt und zwei Tage später hatte ich einen freundlichen Anruf,daß sie mir die Klinik genehmigen (und die Klinik ist kein DAK Vertragshaus,arbeitet aber wohl durchaus auch mit der DAK zusammen)
Kommt scheinbar auf den SB an.Allerdings hat man (soweit ich weiß) durchaus Mitspracherecht was die Klinik betrifft.
Aber da gibt es hier vielleicht noch Erfahrerene....
LG Katja

kleinfritzchen

Beitrag von kleinfritzchen » 27 Apr 2009, 18:49

Ich bin auch bei der DAK. Meine SB war sehr freundlich und gab noch hilfreiche Tipps. Ich habe eine Wunschklinik angegeben (KEINE DAK Vertragsklinik), die für mich und meine zwei Kinder bewilligt wurde.

Wahrscheinlich liegt es tatsächlich am SB und der jeweiligen Tagesform. Nicht locker lassen und viel Glück beim weiteren "Verhandeln"...

LG kleinfritzchen

balu77

Beitrag von balu77 » 27 Apr 2009, 19:35

Mhm kenne die Probleme nicht mit der DAK bei uns war unsere Wunschklinik kein Problem, bzw.weil ich so schnell es geht fahren sollte haben sie von der DAK aus die anderen Krankenkassen kontaktiert,sowie AWO und Caritas.Ich selbst konnte mich mit dem Müttergenesungswerk in Verbindung setzten um schnellst möglich weg zu kommen.
Denke du hast einfach pech gehabt mit der Beraterin!!!Würde vielleicht noch mal dierekt in Hamburg beim Hauptsitz der DAK anrufen!
Alles gute und viel Glück!!!
Lg Bianca
LG Bianca

2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen

kleinemarzipan

danke fuer eure antworten

Beitrag von kleinemarzipan » 29 Apr 2009, 08:21

ihr lieben,
danke fuer eure antworten..........

bisher hat sich hier noch nix getan. und ich kaempfe grad mit mir, ob ich da jetzt noch mal anrufe? aber um mir wieder ne patzige antwort anhoeren zu muessen..........!?! :-|

ich hab wirklich gedacht, da ich auch soviel geschrieben hab, zu dem antrag auch kliniken mit angeben hatte und die gebeten hatte dort schon mal nach den terminen zu frage, da ich bis zum 20sept. wieder zuhause sein muss, danach hab ich keinen babysitter mehr fuer meine kids, die zuhause bleiben, ich brauch den nachts ab 3uhr morgens!!!!

bin immer noch total hin und her gerissen.

aber mir fehlt total die kraft da noch gross gegen zu stuermen, ich haett einfach in die klinik fahren sollen und gut.

und die kk hatte auch schon mit boltenhagen gesprochen, ich hab in boltenhagen angerufen, die waren nartuerlich auch dementsprechend unfreundlich, naja wer weiss was die von der kk erzaehlt hat. ich bin betont freundlich geblieben.

ach ihr lieben.........ich weiss nicht mehr weiter und weiss auch nicht mehr wo ich die kraft noch her nehmen soll und das die kk sich meldet glaub ich schon gar nicht und erst recht nicht das ich noch einen termin bekomme, vor ende sept. ich weiss ja wie voll das alles ist!
aber der doc. hat ja nicht aus langer weile draufgeschrieben-bald moeglich!!!

MeMaMoMi

Beitrag von MeMaMoMi » 30 Apr 2009, 22:36

Also mir würde es sehr schwer fallen dort noch mal anzurufen, ABER dir bleibt ja níchts anderes übrig! Was bringt dir eine Klinik die nicht auf all deine Krankheiten eingeht? Was hat die KK davon wenn du nicht den größtmöglichen Nutzen aus der Kur hast?

Ruf lieber noch mal an und wenn sie wieder "schlecht drauf ist" dann verlange den Chef. Oder hast du eine Möglichkeit direkt vor Ort mit der SB zu sprechen?

balu77

Beitrag von balu77 » 01 Mai 2009, 06:31

Gib nicht auf!!! Bald möglich hat bei uns leider auch gedauert aber wie gesagt bei mir war die DAK super nett und haben alles versucht damit ich eher weg konnte! Ruf doch wirklich mal dierekt in der Zentrale an und nicht am Ort oder geh persönlich bei der DAK vorbei(zwar sind die SB den Namen zugeortnet,aber man kann vor Ort immer sagen ich möchte nicht zu dem oder dem,dann bekommt man einen anderen Berater!)
Viel Glück und daumendrück!!!!
LG Bianca

2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen

angie1965

Beitrag von angie1965 » 01 Mai 2009, 11:06

Ich bin auch bei der DAK und hatte bei der letzten Kur keine Probleme mit einem DAK fremden Haus, wurde mir sofort genehmigt.
Jetzt bei meinem vorzeitigen Kurantrag befinde ich mich noch in der Kampfphase :kopfanwand: und muss jetzt zum MDK. :heul:
Bild

xulii

Re: DAK ich koennte............

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 00:07

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten