Kurantrag abgelehnt...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Sigi

Kurantrag abgelehnt...

Beitrag von Sigi » 11 Jul 2006, 18:56

Ich bin so traurig...:( Heute kam der Anruf von der DAK, abgelehnt...
Ich haette die Moeglichkeiten vor Ort nicht genuegend ausgeschoepft. Sehr witzig! Ich war 25 Jahre selbstaendig und habe vier Kinder vernuenftig grossgezogen.
Jetzt bin ich einfach mal fertig! Was nuetzt mir denn da eine Massage oder eine Psychotherapie!? Sie schicken mir jedenfalls alles zu und ich werde dann Widerspruch einlegen. Die freundliche Dame meinte, da koenne sie mir aber gar keine Hoffnungen machen. Ich versuch`s trotzdem:-|

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 11 Jul 2006, 19:02

Das tut mir unendlich leid - aber gib nicht auf, wenn du noch etwas Kraft hast, nix wie rein in der Widerspruch!! Ich druecke dir ganz feste alle Daumen!)*(
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Annina

Beitrag von Annina » 11 Jul 2006, 20:59

Die freundliche Dame meinte, da koenne sie mir aber gar keine Hoffnungen machen.
Unverschaemtheit - nicht aufgeben, gleich eine Etage hoeher wenden und dabei mal nachfragen, wie es sein kann, dass man Unterlagen zuschick und gleichzeitig sagt es bringt nichts. Vom Arzt Dringlichkeitsatteste ausstellen lassen. Einen Brief machen, der aufzeigt, warum es zu Hause nicht geht. Die Krankenkassen haben einen an der Waffel. Geben das ganze als inkludierte Pflichtleistung aus und dann so was. Also gib nicht auf, Du schaffst das, wir helfen Dir auch gerne, im Widerspruch schreiben bin ich ja mittlerweile geuebt. x)

OnlineMaus

Beitrag von OnlineMaus » 11 Jul 2006, 21:27

Hallochen,

das kenne ich nur zu gut. Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen und lege Widerspruch ein. Rede mit Deinem Arzt nochmal. Der soll Dir die Dringlichkeit der Kur attestieren und zur Not musst Du noch schauen, dass Du den einen oder anderen Facharzt noch besuchst. War bei mir auch so und dann habe ich nochmal nach dem Widerspruch einen ganz boesen Brief (7 Seiten) an die DAK geschrieben. Uebrigens, sehe zu, dass Du den Widerspruch fristgerecht einreichst. Schreibe, dass die Atteste nachgereicht werden, sobald sie dir vorliegen. So habe ich es auch gemacht.

Wenn Du magst, kannst Du mich mal anrufen. Wuerde dir dann per PN die Telefonnummer schicken.

Meine Kur ist nun nach Widerspruch und Besuch beim MDK (vorher noch Arztbesuche beim Orthopaeden und Psychiater) gestern telefonisch bewilligt worden und ich fahre vom 18.10. - 8.11.06 nach Bad Duerrheim in den Haenslehof.

Ich weiss, es kostet unendlich viel Kraft und man meint, man schafft es nicht, aber ich kann nur sagen durchhalten. Das Forum hier gibt einem viel Kraft.

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 11 Jul 2006, 21:46

Ich kann mich den Anderen nur anschliessen. Lass dir das nicht gefallen.
Lege Widerspruch ein , wir druecken dir dafuer die Daumen, dann klappt das schon.

Sigi

Danke

Beitrag von Sigi » 13 Jul 2006, 16:58

Danke ihr Lieben!
Ihr gebt einem wirklich viel Kraft! Habe heute den schriflichen Bescheid bekommen. Bin dann gleich zu meinem Arzt. Der war nicht da, und morgen mittag geht er in den Urlaub. Muss ich eben sehen, dass er mir morgen frueh noch hilft. Nachdem ich erst total deprimiert war, bin ich jetzt wieder fest entschlossen weiter zu machen. Nicht zuletzt durch euch!!
Es macht doch Mut, dass es doch einige von euch geschafft haben!

Sigi

Hallo Astrid!

Beitrag von Sigi » 13 Jul 2006, 17:05

Hallo Astrid! Vielen Dank fuer deinen Zuspruch. Werde alles so machen, wie du sagst. Vielleicht gelingt es mir ja doch. Ich freue mich auf jeden Fall,
dass du es geschafft hast! Und wenn es mir auch gelingen sollte, dann sind wir sogar ziemlich zur gleichen Zeit "unterwegs in Sachen Kur". Allerdings bin ich dann in Norddeutschland. Ach ja...seufz Werde auf jeden Fall berichten, wie es weiter ging. Ganz liebe Gruesse!

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 13 Jul 2006, 17:24

Hallo Sigi,
kaempfe auf jeden Fall weiter, wirst sehen es lohnt sich wirklich.
Auch ich druecke dir ganz dolle die Daumen.

xulii

Re: Kurantrag abgelehnt...

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 04:02

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten