Welches Kurhaus mit Baby???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Danytobi

Beitrag von Danytobi » 25 Dez 2009, 11:02

@chrissykoeln: Dankeschön- Dir auch Frohe Weihnachten!
Habe gerade mal auf die Homepage geschaut- sieht ja schön aus dort! Würde sogar zu meinem "Krankheitsbild" paßen- leider habe ich das so lesen können, als dass dort erst babys ab 1 Jahr aufgenommen werden....!?!?
Gestaltet sich echt schwierig mit baby das paßende Haus zu finden....:-(

Doppelmama

RE:

Beitrag von Doppelmama » 25 Dez 2009, 22:17

Original geschrieben von Danytobi

@chrissykoeln: Dankeschön- Dir auch Frohe Weihnachten!
Habe gerade mal auf die Homepage geschaut- sieht ja schön aus dort! Würde sogar zu meinem "Krankheitsbild" paßen- leider habe ich das so lesen können, als dass dort erst babys ab 1 Jahr aufgenommen werden....!?!?
Gestaltet sich echt schwierig mit baby das paßende Haus zu finden....:-(
Liebe Danytobi,
genau diese Frage stellt sich mir auch gerade... Nur, dass mein Jüngster gerade erst knapp 5 Monate alt ist und ich eigentlich gerne so schnell als möglich losfahren würde.... Ich drücke Dir und Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr das Passende findet.

Liebe Grüße
DM

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 26 Dez 2009, 11:02

@danitobi: Willst Du denn unbedingt schon mit so einem Zwerg fahren? Ich war das erst mal in Kur mit meinem Sohn, da war er grad knapp 15 Monate und es war schon der Horror schlechthin, im ganzen Haus waren Rotaviren ausgebrochen, wir mussten in Quarantäne usw. Ist deine Maus dagegen geimpft? Ich habe meine Jule direkt impfen lassen, damit ich damit nicht wieder Probleme bekomme in der Kur, wußte ja schon bei Geburt, dass wir wieder fahren. Ich weiß nicht, ob du noch stillst, mir ist damals als ich gestillt hab und in Urlaub gefahren bin, die Milch weggeblieben usw. Vielleicht wartest Du einfach noch bis die kleine Maus ein Jahr als ist - plus - minus 2 Monate oder so. Dann denke ich werden die Kureinrichtung auch schon aufnehmen, dann futtern sie ja auch schon mehr vom Tisch usw. Das ganze gestaltet sich dann einfacher. In der letzten Kur hatte ich eine Mutti mit einem 7-Monate alten Kind. Fakt war, die kleine war zwar zuckerlieb am Tisch usw., ging aber nicht in die Kinderbetreuung, war nur am schreien. Max. 1 Std. am Tag konnte sie mal zu einer Anwendung o.ä. gehen...du willst Dich ja auch ein wenig erholen...und gerade mit 7-8 Monate fängt ja auch die Fremdelphase an, dann sind sie besonders anhänglich :o
Wie auch immer, dachte ich schreib dir das mal, damit Eure Kur auch ein voller Erfolg ist. Oder hättest Du jemanden, der vielleicht mitfahren kann, den dein Baby kennt (Tante, Papa, Freundin?)

Danytobi

Beitrag von Danytobi » 26 Dez 2009, 18:10

Hmmh....du hast mich jetzt echt wieder ins grübeln gebracht.....
Mir ist bewußt, dass es keine leichte Zeit wird da mein Großer ja ohnehin sehr anstrengend ist und der kleine dann vielleicht fremdelt.
Im Mai wollte ich deshalb fahren, weil genau dieser Monat für mich der reinste Horror ist was meine Allergien, Asthma etc. betrifft.....
Und mit 2 Kindern, so ganz alleine zu Hause werde ich das dann kaum schaffen denn der Heuschnupfen/ Allergie zwingt mich echt zum liegen :-(
Schwierig, schwierig denn bis jetzt habe ich kaum eine Klinik ausfindig machen können die mir hierbei helfen könnte und zudem noch Babys in diesem Alter aufnimmt....
Vielleicht sollte ich doch noch bis Mai nächsten Jahres warten.....

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 27 Dez 2009, 14:35

oder Du würdest jemanden mitnehmen, der nach den Kindern schaut, z.b. den Papa, oder Du machst evtl. eine Mütterkur und der Papa passt auf die Kleinen auf in der Zeit? Ich habe noch nie Allergien bzw. Asthma gehabt, und keine Vorstellung davon wie schlimm das sein kann, aber wenn du schreibst, das du dann die meiste Zeit liegen musst....dann hast Du ja garkeine Chance dich wirklich zu erholen, wenn dein Zwerg dann an dir klebt, weil er grad fremdelt und dein großer, weil er eh nicht so einfach ist :-o :-o :-o

Was schlägt denn der Arzt vor, wann so eine Kur am sinnvollsten ist? Wenn diese Allergien ausbrechen? Evtl. könntest Du ja auch auf den Spätsommer/Herbst verlegen? Bist du bei so einem Allergokologen (oder wie die heißen?). Kannst Du vielleicht vorher so eine Immunisierung machen, ich hab mal gelesen, dass man dann eine gewisse Zeit mit den Allergieauslösern "gereizt" wird...vielleicht wäre die Zeit dann für Dich nicht ganz so schlimm, dass du nicht liegen musst? Du hast ja dann garnichts von Deiner Kur, oder?

xulii

Re: Welches Kurhaus mit Baby???

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 06:34

xulii

Re: Welches Kurhaus mit Baby???

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 07:40

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten