@danitobi: Willst Du denn unbedingt schon mit so einem Zwerg fahren? Ich war das erst mal in Kur mit meinem Sohn, da war er grad knapp 15 Monate und es war schon der Horror schlechthin, im ganzen Haus waren Rotaviren ausgebrochen, wir mussten in Quarantäne usw. Ist deine Maus dagegen geimpft? Ich habe meine Jule direkt impfen lassen, damit ich damit nicht wieder Probleme bekomme in der Kur, wußte ja schon bei Geburt, dass wir wieder fahren. Ich weiß nicht, ob du noch stillst, mir ist damals als ich gestillt hab und in Urlaub gefahren bin, die Milch weggeblieben usw. Vielleicht wartest Du einfach noch bis die kleine Maus ein Jahr als ist - plus - minus 2 Monate oder so. Dann denke ich werden die Kureinrichtung auch schon aufnehmen, dann futtern sie ja auch schon mehr vom Tisch usw. Das ganze gestaltet sich dann einfacher. In der letzten Kur hatte ich eine Mutti mit einem 7-Monate alten Kind. Fakt war, die kleine war zwar zuckerlieb am Tisch usw., ging aber nicht in die Kinderbetreuung, war nur am schreien. Max. 1 Std. am Tag konnte sie mal zu einer Anwendung o.ä. gehen...du willst Dich ja auch ein wenig erholen...und gerade mit 7-8 Monate fängt ja auch die Fremdelphase an, dann sind sie besonders anhänglich
Wie auch immer, dachte ich schreib dir das mal, damit Eure Kur auch ein voller Erfolg ist. Oder hättest Du jemanden, der vielleicht mitfahren kann, den dein Baby kennt (Tante, Papa, Freundin?)