Familienreha Kandertal

Antworten
maingirl

Familienreha Kandertal

Beitrag von maingirl » 29 Okt 2009, 09:45

Hallo,
hat jemand von euch schon mal eine Familienreha im Kandertal gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Mein Sohn ist schon seit der Kitazeit auffällig und hat sogenannte Teilleistungsstörungen. Ich leide nun schon einige Jahre an immer schlimmer werdendem Husten ungeklärter Ursache und mein Mann leidet öfter unter Muskelverspannungen mit heftigen Schmerzen im Rücken. Mir gefällt die Klinik, da sie auch mal das ganze Familensystem unter die Lupe nimmt. Was ist eure Meinung? Weiß jemand was zu möglichen Hindernissen oder was beachtet werden sollte?
Danke
Chris

3maedels

Familienreha

Beitrag von 3maedels » 29 Okt 2009, 18:56

Hallo, ich glaube, wenn nicht mindestens ein Familienmitglied ernsthaft lebensbedrohlich erkrankt war oder ist, das heißt Krebs hatte oder Multiple Sklerose oder ähnliches, dann ist es ziemlich schwierig eine Familienreha zu bekommen. Bei unserem jüngsten wurde im September 2006 eine akute lymphatische Leukämie (Blutkrebs) festgestellt. Nach 9 Monaten Chemotherapie und Bestrahlung waren wir dann im Juli 2007 vier Wochen zur Familienreha in der Klinik Katharinenhöhe im Schwarzwald. Das hat uns alle wieder ein ganzes Stück näher an das normale Leben gebracht, auch wenn wir dort ganz schön an unseren Angsten und Sorgen arbeiten mußten. Ich wünsche Dir viel Glück bei deinem Antrag und drücke Euch ganz fest die Daumen, daß ihr eure Familienreha genehmigt bekommt.
x)

Danijelle

RE: Familienreha

Beitrag von Danijelle » 14 Feb 2010, 19:31

Original geschrieben von 3maedels

Hallo, ich glaube, wenn nicht mindestens ein Familienmitglied ernsthaft lebensbedrohlich erkrankt war oder ist, das heißt Krebs hatte oder Multiple Sklerose oder ähnliches, dann ist es ziemlich schwierig eine Familienreha zu bekommen. x)
Hallo!

ich bin in Deinem Posting über die Worte "lebensbedrohlich erkrankt" gestolpert. Vielleicht bin ich jetzt etwas zu empfindlich, jedoch möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Multiple Sklerose nicht als lebensbedrohlich zu betrachten ist. Wobei Du natürlich Recht hast, dass MS eine ernsthafte Erkrankung und somit eine Indikation für eine Familienkur sein kann.

LG

Danijelle

Antworten