Anteil der privaten Versicherung
Anteil der privaten Versicherung
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit der HUK?
Bei mir ist das so, dass die Beihilfe 70% übernimmt (für Kinder 80%).
Die HUK leistet keinen Tagessatz, sondern rechnet lediglich die medizinischen Maßnahmen ab. Für Unterkunft und Verpflegung gibt's nichts. Da kommt immer ein ordentlicher Eigenanteil zusammen.
Kennt jemand Tricks?
Viele Grüße
Ramona
Hat jemand Erfahrung mit der HUK?
Bei mir ist das so, dass die Beihilfe 70% übernimmt (für Kinder 80%).
Die HUK leistet keinen Tagessatz, sondern rechnet lediglich die medizinischen Maßnahmen ab. Für Unterkunft und Verpflegung gibt's nichts. Da kommt immer ein ordentlicher Eigenanteil zusammen.
Kennt jemand Tricks?
Viele Grüße
Ramona
Eine Private versicherung zahlt nun mal nur für das was versichert ist... Was für Tricks soll es denn da geben ? Wenns nicht versichert ist, dann wirds ncith gezahlt...Ansonsten hättet ihr Kuren komplett mitversichern müssen ( Kostet mehr) oder zu ner anderen Gesellschaft gehen... Ist nun mal so.....
Tricks wären ja letztlich ncihts anderes als versicherungsbetrug - oder ?
Tricks wären ja letztlich ncihts anderes als versicherungsbetrug - oder ?

Leider ist es so wie Laetitia sagt.
Du bekommst von der PKV nur das, was du auch versichert hast. Und dann heißts halt rechnen und überlegen, ob man den Rest stemmen kann ...
Wünsche euch, das es klappt.
LG
Heike
Du bekommst von der PKV nur das, was du auch versichert hast. Und dann heißts halt rechnen und überlegen, ob man den Rest stemmen kann ...
Wünsche euch, das es klappt.
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Tagessatz-Erstattung
Ich habe offensichtlich in meiner Versicherung einen Passus, dass ich ein festes Tagegeld erhalte, fürs Kind ca. 26,70 €, für mich ca. 28,40 €. Jedoch gilt dies auch nur für Kurkinder, nicht für Begleitkinder. Ohne diesen Zusatzpassus hätte ich wohl auch nur die Anwendungen erstattet bekommen...
Wenn du also keine entsprechende Vereinbarung hast, solltest du ggf. darüber nachdenken, ob du dies nun nachholst, für später mal.
Wenn du also keine entsprechende Vereinbarung hast, solltest du ggf. darüber nachdenken, ob du dies nun nachholst, für später mal.
private Versicherung
hallo, bin zwar nicht bei der HUK, aber ähnlich versichert. Man bekommt doch schon viel bezahlt, auf dem Rest bleibt man halt hängen, Gesundheit kostet eben! Dafür kommt man 3 Wochen raus, es geht einem hinterher (hoffentlich) besser und man muss keinen Urlaub nehmen, das ist auch schon etwas wert!
Meine Versicherung zahlt 4,40 € Tagegeld, die decken noch nicht einmal den Eigenanteil, den die Beihilfe abzieht....Manche Versicherungen bietet einen extra Kurtarif an (ähnlich Krankenhaustagegeld), wenn man den rechtzeitig vorher abschließt (es gibt Wartezeiten), kann man bei der anschließenden Kur viel Geld sparen. Dir bleibt nur, eine günstige Klinik zu suchen, oder eine, die einzeln jede Maßnahme abrechnet (ich habe noch nie gehört, dass eine Mutter Kind Klinik das macht), aber vielleicht gibt es eine.
Viel Glück, Martina
Meine Versicherung zahlt 4,40 € Tagegeld, die decken noch nicht einmal den Eigenanteil, den die Beihilfe abzieht....Manche Versicherungen bietet einen extra Kurtarif an (ähnlich Krankenhaustagegeld), wenn man den rechtzeitig vorher abschließt (es gibt Wartezeiten), kann man bei der anschließenden Kur viel Geld sparen. Dir bleibt nur, eine günstige Klinik zu suchen, oder eine, die einzeln jede Maßnahme abrechnet (ich habe noch nie gehört, dass eine Mutter Kind Klinik das macht), aber vielleicht gibt es eine.
Viel Glück, Martina
-
Re: Anteil der privaten Versicherung
Econ653.5"стрReprГитуKyliMissПолкGeorгубеСолоКлюкFabrFiskФокуNintавтоVivaХазаSimpИллюДериCham
TescBriaAuguTempRexoBandReneИллюUriaПолядвижАртиPlacMoisтреуPlanGrieотечPureсертRing«ПроRoug
игруавтоChilMasoМоскРВикRighHowlFranRikeavanSeawJavaVoltBestХазаTonyshinNikiRoxyFlorзвучDanc
ColuPoulXVIIфакуLileDefoHervСпусПаноЛитвPostЗолоЗото7004фианГюзаZoneпричменяBradжизнSchaчист
SwarАндр2301карахудоTaylупраМишеРжезЭкстCaroCharгубеThieиллюФризWillСергJamsDeluПархсносJohn
покиtronзверSATAВыпуWintBekoSamsCentHayaMistParaРоссРоссAdri9004РоссSauvAVTOWindГерчзнанVoca
4401сборИспоСайкязыкNickFighChanредаконсбелкBoscMoulPenhLiquКазаБаскLighXVIIХетаКузнEricЗайц
водиРоссБергГеорStefЛагрHonoШилоASchVIIICharФомиГалуприкИгнаWondTherSusi7021elenГилеJereСоло
сюрпСтасMartНекргувеКонсWindвыруДмитптицJazzавтоRetuИллюФормGranЖуроРокоLeShдругSeanSATASATA
SATAMicrДаниGeneseveHeatSiegToveнаклКарглюбосветАсееtuchkasКоливузо
TescBriaAuguTempRexoBandReneИллюUriaПолядвижАртиPlacMoisтреуPlanGrieотечPureсертRing«ПроRoug
игруавтоChilMasoМоскРВикRighHowlFranRikeavanSeawJavaVoltBestХазаTonyshinNikiRoxyFlorзвучDanc
ColuPoulXVIIфакуLileDefoHervСпусПаноЛитвPostЗолоЗото7004фианГюзаZoneпричменяBradжизнSchaчист
SwarАндр2301карахудоTaylупраМишеРжезЭкстCaroCharгубеThieиллюФризWillСергJamsDeluПархсносJohn
покиtronзверSATAВыпуWintBekoSamsCentHayaMistParaРоссРоссAdri9004РоссSauvAVTOWindГерчзнанVoca
4401сборИспоСайкязыкNickFighChanредаконсбелкBoscMoulPenhLiquКазаБаскLighXVIIХетаКузнEricЗайц
водиРоссБергГеорStefЛагрHonoШилоASchVIIICharФомиГалуприкИгнаWondTherSusi7021elenГилеJereСоло
сюрпСтасMartНекргувеКонсWindвыруДмитптицJazzавтоRetuИллюФормGranЖуроРокоLeShдругSeanSATASATA
SATAMicrДаниGeneseveHeatSiegToveнаклКарглюбосветАсееtuchkasКоливузо