Taschengeld bei Hartz4 ?

Chris

Beitrag von Chris » 04 Mai 2010, 04:56

Ach..... spielen wir wieder das Spiel: "Wer ist am ärmsten dran" ???????
*sarkastischfrag* #D

Es ist überhaupt nicht einfach, Zuschläge zu erhalten, egal in welcher Position man ist, ob nun arbeitend mit wenig Einkommen oder Empfänger von Sozialleistungen.

Aber - ist es nötig, hier andauernd so persönlich zu werden und darauf rumzureiten, dass man nun mal nachweislich arm dran ist?

Wen das Thema aufregt, der kann es doch auch einfach mal überlesen.... *soamRandeerwähnenmuss* :D

immerdabei

RE: RE:

Beitrag von immerdabei » 04 Mai 2010, 07:38

Original geschrieben von Kladow
Und wenn ich Tae-Bo nicht gerade in einer Jeans machen will, weil sich das Gewebe nicht dehnt und man schwitzt wie ein geselchter Aff´, dann möchte ich mir gerne eine Jogginghose kaufen. Zu Hause brauche ich auch keine Saunalaken - in der Sauna aber schon - oder soll ich mir ne Unterlage aus Gästehandtüchern puzzlen?
Ich stell mir grad vor, wie du zu Hause aus der Dusche kommst und dich mit Gästehandtüchern abtrocknest :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: ... und ne Jogginghose muss ja nicht unbedingt von adidas oder so sein, die gibt es auch für 5 € bei Kik ;)

Sorry Chris, aber wenn ich sowas les, könnt ich mich echt kringeln vor Lachen ;) :schmeisswech: :schmeisswech:

und ich weiß :top:

ich finde aber diese Gezerre: Ich bin ärmer als du ... auch fürchterlich, das putscht sich doch immer wieder hoch ... 8-| - also mich nervt das nur noch ;)

schoko

RE:

Beitrag von schoko » 04 Mai 2010, 09:32

Original geschrieben von Chris

Ach..... spielen wir wieder das Spiel: "Wer ist am ärmsten dran" ???????
*sarkastischfrag* #D

Wen das Thema aufregt, der kann es doch auch einfach mal überlesen.... *soamRandeerwähnenmuss* :D
Selbst wenn man es dann doch liest, so wie ich, obwohl es mich wie sonst was aufregt, muss so ein Schlagabtausch hier wirklich nicht sein.

zaubermaus

Beitrag von zaubermaus » 04 Mai 2010, 09:40

Wie ist es bei Arbeitslos, alleinerziehend, 2 Kinder und kein Unterhalt vom Ex bekommt man da auch Taschengeld?
Wenn ja woher??

Bella.M.M.G.

RE:

Beitrag von Bella.M.M.G. » 04 Mai 2010, 10:37

Original geschrieben von zaubermaus

Wie ist es bei Arbeitslos, alleinerziehend, 2 Kinder und kein Unterhalt vom Ex bekommt man da auch Taschengeld?
Wenn ja woher??
Hallo.

Ich weiß nur das man kann Taschengeld von MGW kriegen, wenn mann im einer von ihren Häuse fährt, so ca.50 Euro pro Person. Diese Geld kann man bei Beratungsstelle Beantragen oder mit Hausleitung telefonieren und alles dort klären.

Wohin fährst du?
Ich habe gerade gesehen, das du warst bei Caritas zur Beratung, dort kannst du deine Taschengeld beantragen, brauchtst nur ALG II Bescheid. Und dein Haus ist auch ein MGW Haus
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Kladow

RE: RE: RE:

Beitrag von Kladow » 04 Mai 2010, 11:47

Original geschrieben von immeralleine
Original geschrieben von Kladow
Und wenn ich Tae-Bo nicht gerade in einer Jeans machen will, weil sich das Gewebe nicht dehnt und man schwitzt wie ein geselchter Aff´, dann möchte ich mir gerne eine Jogginghose kaufen. Zu Hause brauche ich auch keine Saunalaken - in der Sauna aber schon - oder soll ich mir ne Unterlage aus Gästehandtüchern puzzlen?
Ich stell mir grad vor, wie du zu Hause aus der Dusche kommst und dich mit Gästehandtüchern abtrocknest :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: ... und ne Jogginghose muss ja nicht unbedingt von adidas oder so sein, die gibt es auch für 5 € bei Kik ;)

Sorry Chris, aber wenn ich sowas les, könnt ich mich echt kringeln vor Lachen ;) schmeisswech: schmeisswech:

und ich weiß :top:

ich finde aber diese Gezerre: Ich bin ärmer als du ... auch fürchterlich, das putscht sich doch immer wieder hoch ... 8-| - also mich nervt das nur noch ;)

Wegschmeißen ( nach Dipthongierung mit ß) halte ich für eine prima Idee... #D

Laetitia - wenn du willst machen wir mal eine Differentialberechnung - also - wenn du dich traust. In aller herzerfrischenden Offenheit. Sozusagen eine zweite Runde in "Wer ist ärmer 2.0". Ich habe die Vollversion von dem Spiel "Wer ist ärmer und abeitet am meisten". Was nicht erhaltene Zuschüsse zu Klassenfahrten anbelangt - um in deinem Sprachduktus zu bleiben - wenn man zu blöde ist, seine Rechte zu kennen und zu formulieren und eine solide Berechnung durchzuführen, sich Sachkenntnis im SGB anzueignen, dann gibts nix, das ist richtig.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 04 Mai 2010, 14:02

Weist Du deine Korriegiererei kannst Du lassen - ich tippe halt ncith gut und gern . -und es ist mir einfach zu blöde den Kram hier noch druchzulesen... so wie es einmal drinsteht , steht es drin und so bleibt es auch.

Ich hätte kein Problem aufzuschlüsseln wie viel oder wenig ich verdiene.... Gar keines. - aber nicth öffentlich .

Ich muss mir von Dir aber nicht sagen lassen, ich wäre zu doof um mich um solche Dinge zu kümmern wie ALG 2 Ergänzend , Kinderzuschlag (den man im übrigen nur bekommt wenn man keinen Unterhalt fürs Kind bekommt der über 140 Euro ist ) Wohngeld bzw Lastenzuschuß - Ich habe das druch und bekomme nichts. Beim Lastenzuschuß zb wird nur der Zins gerechnet... Nicht die Tligung. Die muss ich aber auch zahlen... Und wer eben eine höherer Tilgung als die üblichen 1 % vereinbart hat der hat Peck gehabt.... Aber aus so einem ´Vertrag kommt man auch innerhalb der Laufzeit eben ncith raus... Ändern ist da nicht... Und was man zu Zeiten des Zusammenlebens abgeschlossen hat gilt eben auch danach... Basta.

@ Chris : Es geht nicht darum wer ärmer ist --- es geht darum , daß ich mir nicht sagen lasse ich wäre zu doof um Dinge in Anspruch zu nehmen die mir zustehen..(.Und indem Kladwo mich explizit zitiert hat , hat sie ihre gesamte Anwort nur auf mich gemünzt..) Und es geht darum das bei ganz vielen Zuschüssen und Ermässigungen etc eben Wenigverdiener anders behandelt werden als ALG 2 Empfänger. Und das finde ich nicht korrekt. Und das sollte auch geändert werden....

Ich komme mit meinem Geld gut hin und habe damit keine Probleme ... Die hat eher meine Tochter weils best. Dinge eben nciht gibt...- aber nicht ich. Das Gros ihrer Klassenkameradinnen zb bekommt um die 100 Euor Taschengeld im Monat... Die Spitzenreiter sogar 200 Euro - da können wir mit 15 Euro plus 5 Euro aufs Handy eben ncith mithalten.. Ich muss nicht in Urlaub fahren oder mir andere Dinge leisten und tue es eben auch nicht...

Mich nerven Pauschalisierungen aller Art - und Kladow pauschalisiert hier extrem..... Und das lasse ich so nicht stehen..

Weist Du was mir in der Schule gesagt wurde als ich nach Zuschüssen fragte : Sie sind doch verheiratet - kann der Vater denn nichts dazugeben ( wir sind getrennt )- Wenn der auch Verdient sind Sie über dem Satz. So - ich sorge aber allein für Tochter... und habe streng genommen keinen Anspruch darauf vom Vater was für solche Sachen dazu zu bekommen - ist nämlich mit dem Unterhalt abgegolten und muss angespart werden.....Ich hätte nur die Möglichkeit gehabt über den Förderverein was zu beantragen - die bestimmen ihre Regularien selber und was die mir gesagt haben - habe ich oben geschrieben..

Wir haben es jetzt auch so gelöst daß ich den Vater darum gebeten habe die Hälfte zu übernehmen von solchen Sachen ..... Und der tut das auch weil er selber weiß das ich das nicht so kann..

Maarnixe

RE:

Beitrag von Maarnixe » 04 Mai 2010, 14:09

Original geschrieben von zaubermaus

Wenn ja woher??
Andere Frage,wieso bekommst du keinen Unterhalt???
Wovon lebst du sonst?

Ich glaube du kannst bei der Caritas um Unterstützung fragen..

<nixe

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 04 Mai 2010, 14:11

Geht es um KIndesunterhalt oder Unterhalt für Dich .....?

zaubermaus

Beitrag von zaubermaus » 04 Mai 2010, 18:56

Ich selbst bekomme kein Unterhalt, der Unterhalt für die Kinder wird direkt von seinem Gehalt gepfändet.
Er ist Polizist und lebt auf großem Fuß. Weiß nicht wie er das macht.
Momentan habe ich noch vom Job gelebt, seit Mai bin ich arbeitslos.

Antworten