Erfahrungen mit "mitgenommenem" Vater?

Greenhorn

Erfahrungen mit "mitgenommenem" Vater?

Beitrag von Greenhorn » 06 Mai 2010, 15:01

Hallo,
ich habe einen ziemlichen Respekt vor der Situation, in der meine Schwägerin sich wiederfand: 3 Kinder mit Brechdurchfall, Quarantäne auf dem Zimmer, schließlich ein halber Nervenzusammenbruch. Mein Mann kommt größtenteils mit nach Borkum. Manche warnen ja davor... was sind Eure Erfahrungen?

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

Beitrag von Blanka2002 » 06 Mai 2010, 15:07

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hätte meinen Mann nicht die ganze Zeit dabei haben wollen. Er ist immer die letzten Tage gekommen und hat uns abgeholt. Das war für uns genau richtig.
Ich wollte einfach meine Ruhe und Abstand von allem. Sehr wichtig war mir auch, das ich den Kontakt mit den anderen Müttern aufbauen konnte ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen.

Ich hatte das Glück, dass auf beiden Kuren keiner meiner Kinder wirklich krank geworden war und somit brauchte ich auch keine Hilfe etc.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Beitrag von Biggi45 » 06 Mai 2010, 16:07

nunja dieses thema kommt immer wieder auf....mit oder ohne mann kuren.

da hat jeder seine meinung und das ist auch gut so.

also...ich liebe meinen mann ohne ende, gehe super gerne mit ihm zusammen in urlaub,geniesse das sehr....

aber....eine mutter-kind-kur ist für mich etwas anderes.da will ich was für mich tun.baue kontakte zu anderen müttern auf.geniesse die zeit für mich und mit meinen kids...und vor allem die neugewonnenen freundschaften.
da würde mein mann...zumindest für mich, stören.
ich hatte mal eine kurfreundin, deren mann ist für ein paar tage gekommen.sie sagte zu mir "bei aller liebe zu ihm, aber ich bin froh wenn er wieder abfährt".

davor dass meine kids krank werden in der kur, hab ich keine angst.bei krankheiten muss ich sie daheim ja auch versorgen.in der kur hab ich aber keinen haushalt zu machen und kein essen zu kochen.

aber wiegesagt dass muss jeder für sich entscheiden....jeder empfindet das auch anders.

Benutzeravatar
sallos
Beiträge: 149
Registriert: 23 Sep 2008, 20:00

Beitrag von sallos » 06 Mai 2010, 16:31

HAllo
Mein Mann war bei jeder Kur dabei ,nicht als Besuch ,sondern als Patient .
Ich würde es immer wieder machen ,es war super .
Aber ich kann mir vorstellen mein Mann als Besuch ,würde mich auch stören ich hätte glaube immer das Gefühl ich stehe zwischen zwei Stühle .

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

Beitrag von sternschnuppe5 » 06 Mai 2010, 17:23

Hallo,

GG kam bei uns in der Mitte der Kur auch dazu und uns hat es allen super gefallen :D
die Kinder konnten die Zeit richtig genießen, am Strand hatte ich "Entlastung" und das Drachen steigen lassen hat mit Papa auch besser geklappt, als mit mir.
Ich würde es so jederzeit wieder handhaben.

Allerdings hatte GG eine kleines Appartment gemietet, so haben wir keinen Hundesitter gebraucht. Aber die Mahlzeiten hat meine Mann größtenteils mit in der Klinik eingenommen.

Und aus unserem Kurgang hatte fast jede Frau Besuch von ihrem Partner. Mal kurz, mal länger, es hat der Gemeinschaft keinen Abbruch getan, im Gegenteil ;)

EDIT:
wir hatten GDS 3 Wochen ohne Krankheiten, denn im Zimmer eingesperrt zu sein, stelle ich mir auch sehr übel vor.

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 06 Mai 2010, 18:00

Hallo auch ich habe zu diesem >Thema schon öfter geantwortet und tuh das auch gerne nochmal,also wir hatten unseren Papa und Mann die ganzen 3 Wochen mit bzur Kur und ich fand es schön,wenn ich auch ehrlich sagen muss ich wäre auch mit meinem Sohn alleine gefahren aber der nicht nur mit mit ;D weil er ein Papakind ist ich aber dringent eine Kur brauchte und mein Sohn auch also haben wir Papa und Mann nun mal mitgenommen.Ich hatte trotdem gute Kontakte zu anderen Frauen und es sind auch so Freundschaften entstanden nur mein Mann kam sich zeitweiße recht dumm vor so als einer von 2 Männern unter 58 Frauen samt Kids #D ,er hats aber überlebt und es hat Ihm auch geholfen mal einen anderen Blick für das zu bekommen was wir Frauen so täglich leisten!

Lg Bärbel

Greenhorn

schon mal ziemlich aufschlussreich...

Beitrag von Greenhorn » 06 Mai 2010, 18:55

... was Ihr so schreibt, bitte gerne mehr davon!!!

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 06 Mai 2010, 20:15

Huhu,

ich war schon zweimal zur Kur und bei beiden Kuren war mein Mann die meiste Zeit bei uns. Das für mich ganz wichtig, denn nur dann konnte ich mich richtig entspannen. Wir hatten in beiden Kuren jeweils ein noch Stillkind dabei, welches nicht in die Betreuung wollte und so hatte ich eben den Papa in der Hinterhand, der die Maus dann auch mal nehmen konnte und ich mußee nicht alle Termine canceln.

Im nächsten Jahre wollen wir alle zusammen zur Kur fahren und dan kommt mein Mann auf jeden FAll auch mit. Mit fünf Kindern fahre ich auch nicht alleine, auf gar keinen FAll ;)

alvaol
Beiträge: 1121
Registriert: 09 Mai 2008, 19:43

Beitrag von alvaol » 06 Mai 2010, 20:20

Wir waren ohne Papa, und ich würde es jederzeit so wieder machen.
Mit Mann ist man ja doch eher unter sich, und das würde mir persönlich nicht gefallen.
Eine Familie hatten wir auch bei uns, Vater Mutter und eine Tochter, die waren nur mit sich beschäftigt und hatten kaum Kontakt zu anderen.

Benutzeravatar
Isus72
Beiträge: 739
Registriert: 21 Jan 2007, 00:30

Beitrag von Isus72 » 06 Mai 2010, 20:41

1. Kur (3 Wochen)
J (damals 3) reiste mit Lungenentzündung an
E (damals 1) hatte 10 Tg. hohes Fieber und starke obstr. Bronchitis

2. Kur (3 Wochen)
F (damals 9) hatte Windpocken

3. Kur (4 Wochen)
Isus (damals 36) Durchfall, Ausschlag
F (damals 11) Mittelohrentzündung, Hautausschlag im Gesicht (zwei Arztbesuche außerhalb der Klinik, alleine organisiert)
J (damals 7) 2 obstr. Bronchitiden davon eine fieberhafte, leichter Magen-Darm-Infekt
E( damals 5) starken fieberhaften Magen-Darm-Infekt 2 Tage im Bett

Trotzdem hatten wir wirklich auch gesunde und schöne Tage. Die Kuren haben sich in jedem Fall gelohnt. Krank wären wir zuhause ja auch geworden!

Es war auch gut diese Kuren ohne meinen Mann zu machen. Bei einer neuen Kur möchte ich auch ohne meinen Mann fahren.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

Antworten