Westerland (Ida Ehre)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Westerland (Ida Ehre)

Beitrag von administrator » 01 Nov 2008, 16:09

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Westerland (Ida Ehre) so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Westerland (Ida Ehre):

Ausflugsziele:

-List gibt es das Naturgewalten-Museum
- Aquarium

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Rossmann

Cafes und Restaurants:

- Gosch
- Leysieffer
- Mc Donalds

Internet:

Sonstiges:

- Fahrradverleih in der Nähe
- Kino

lejoju3005

Beitrag von lejoju3005 » 20 Mai 2010, 14:32

Also dieses Kurheim ist absolute spitzenklasse, ich war bereits 2 x dort.
Du bist dort absolut zentral (5 min. zur Hauptshoppingmeile, 5 min. zum Bahnhof und ca. 15 min. zum Strand/Meer) und dennoch ist das Haus ruhig gelegen. Wir hatte damals getrennte Zimmer - was man bei der Reservierung am besten angeben sollte (ich schlafe zu Hause ja auch nicht mit meinem 12-jährigen Sohn in einem Zimmer). Ein Schwimmbad gibt es auch im Haus und eine Sauna. Das Personal, die Therapeuten und die Klinikleitung ist super nett und hat immer ein offenes Ohr. Dadurch daß das Haus nicht so groß ist, ist der Geräuschpegel auch im Normalbereich und man kann sich wunderbar erholen. Falls es noch Fragen gibt, schreibt mir einfach - helfe gerne weiter

daniki

Beitrag von daniki » 31 Mai 2010, 12:58

hallo,

ich habe heute die Bestätigung das ich vom 19.10 - 09.11 ins Ida Ehre Haus fahren darf.
Ich freue mich riesig das es geklappt hat.
Aber ein bisschen ängstlich bin ich auch, da mir meine erste Kur 2005 in Graal - Müritz nicht so gut gefallen hat.
Aber du hast ja sehr positiv berichtet und das du gern ein zweites Mal hingefahren bist sagt ja denk ich auch was aus.
In graal Müritz waren so an die 50 - 60 Mütter und demnach war es immer recht hektisch und unruhig. ich hoffe dieses Mal wird das kein Problem sein da das Ida Ehre Haus ja wesentlich kleiner ist un dadurch auch bestimmt sehr viel persönlicher.

Zu welcher Jahreszeit warst du denn dort ?
Wie ist das Wetter so den Herbst über ?

Bin schon ganz neugierig auf Sylt :applaus2:

Nordlicht-Familie

Sylt ist toll

Beitrag von Nordlicht-Familie » 31 Mai 2010, 18:47

Hallo Ihr Lieben,

da ich Sylt wie meine Westentasche kenne, kann ich nur sagen, herzlichen Glückwunsch, gute Wahl. Die Klinik liegt in einer relativ ruhigen Seitenstr., nicht weit entfernt vom Bahnhof und man kann die Innenstadt bequem erreichen. Zahlreiche Stationen, an denen man Fahrräder leihen kann, liegen in unmittelbarer Nähe. Direkt gegenüber vom Bahnhof, also auch in Eurer Nähe ist ein riesiger Rossmann-Drogerie-Markt, wo man ja so ziemlich alles bekommt. Durch die Fußgängerzone (Friedrichstraße) ist es nur ein Katzensprung zur Promenade und dem tollen Strand. Wer Fisch mag, sollte unbedingt bei Gosch Halt machen, das Eis bei Leysieffer ist beliebt aber auch sehr teuer, die nehmen sich sogar die Frechheit heraus, noch 50 Cent für die Eiswaffel zu kassieren. Naja, wers denn mitmacht, selbder Schuld.
Außerdem gibt es einen Mc Donalds in der Fußgängerzone, sollte der Burger-Heißhunger mal zuschlagen. Es gibt ein Kino, ein Aquarium, in List gibt es das Naturgewalten-Museum, das recht sehenswert und interessant ist. Bankautomaten sind reichlich vorhanden, Restaurants, Cafes und dergleichen sind in Massen vorhanden, leider Sylt-Typisch nicht ganz günstig.
Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit melden, ich beneide Dich auf jeden Fall..... Ich liiiiiieeeeebe Sylt, viel Spaß, liebe Grüße,
Daniela 8-)

BinaBias

Beitrag von BinaBias » 17 Sep 2012, 18:22

Hallo, meine Kur startet am 2.11. - 23.11.2012. Ich kenne Sylt noch gar nicht und bin gespannt, denn mir wurde bestätigt, dass es auf jeden Fall auch im Winter sehenswert ist

Was sollte man sich denn auf jeden Fall mit einem knapp 4Jährigen anschauen?

LG

Anjana112

Beitrag von Anjana112 » 06 Okt 2012, 16:18

Falls du nicht gerade abnehmen möchtest, kann ich dir das Cafe Stadt Wien empfehlen, so richtig urig und mit leeeecker Kuchen. Malzeug und Spieleecke für Kinder auch vorhanden. Nebenan (gehört dazu) gleich die Sylter Schokoladenmanufaktur - Suchtfaktor zum kaufen.
Die Sylter Welle ist ein schönes Spaßbad, dass ihr gut bei schlechtem Wetter nutzen könnt.
Ansonsten Insel erkunden, Insel erkunden, Insel erkunden. EInfach mit dem Bus (oder Auto) an jedes Ende der Insel fahren und am Strand lang laufen - für Kinder gibts da grade im Spätjahr jede Menge Strandgut zu sammeln. Und wenn ihr es schafft einen Sonnenaufgang und/oder Sonnenuntergang mitmachen
Grds. kann man überall Räder ausleihen aber im November ist das glaub ich sehr, sehr "gegenwindig".
Und nicht erschrecken, wenn du Westerland das erste mal siehst - es gibt schönere Orte aber der Strand ist auch ohne Sonne satt toll zum laufen und buddeln und alle anderen Orte erfüllen auch voll das "Inselklischee" mit Reetdach und Klinker und so.
Ich bin auch grad am überlegen, dort meine Kur zu verbringen.

Viel Spaß und gute Erholung!

Maerzblume
Beiträge: 60
Registriert: 15 Apr 2013, 18:42

Beitrag von Maerzblume » 21 Apr 2013, 18:34

Wollte nur sagen, dass diese Klinik seit Anfang des Jahres geschlossen wurde.
Schade
---------
- 2010: Fachklinikum Borkum (Kinderreha )
- 2013: Klinik Nordseeküste (MuKi)
- 15.08.-05-09.2018: Miramar in Großenbrode

Antworten