Kurantrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Bellanina

Beitrag von Bellanina » 08 Mär 2010, 11:04

Nein, das wäre ein etwas anderer Weg.
Du hättest dann bei der Caritas einen Beratungstermin gehabt und dort mit den Mitarbeitern deinen Antrag ausgefüllt. Dazu das Attest vom Arzt und die Caritas hätte es alles an deine KK weitergeleitet.

arjoni

Beitrag von arjoni » 08 Mär 2010, 17:44

[Habe das Buch leider bei uns in der Bücherei nicht gefunden.
Kennt jemand vielleicht auch andere Bücher die hilfreich sind?

moncherie

Beitrag von moncherie » 28 Mär 2010, 11:08

halli hallo. was für ein buch ist das denn? ich konnte das nicht finden!
ist es eigentlich gut wenn man gleich nen tagesablauf beilegt?

zazou

Hilfe beim müttergenesungswerk bekommen

Beitrag von zazou » 28 Mär 2010, 15:37

Hallo.
Ich habe mich zuerst bei der Caritas beraten lassen wollen. Aber ich hätte da 3 1/2 Wochen auf einen Gesprächstermin warten sollen!
Dann habe ich mich durchs Internet gewühlt und bin auf das Müttergenesungswerk gestossen. Da kann man jederzeit anrufen und wird supernett beraten. Sofort. Infos und Antragformulare kann man sich herunterladen. Hab alles ausgefüllt, einen Platz in meiner Wunschklinik reserviert und schon mal alles zum MGW geschickt. Die ärztlichen Atteste hab ich nachgeschickt. Schon 2 tage später lag alles bei meiner Krankenkasse.
Es ist jetzt fast 3 Wochen her... Ich hoffe, dass ich bald Bescheid bekomme. Beim MD sind die Unterlagen seit 2 Wochen.....

mumfeetije

Buch von Julia Rogge

Beitrag von mumfeetije » 30 Mär 2010, 09:59

Hallo!

kann jemand sagen, wo man das Buch kaufen kann. Auf der Internetseite von der Autorin steht bei Amzazon- aber da gibt es das Buch nicht mehr!
Und über die ISBN- Nummer konnte es meine Bücherei auch nicht finden! Wäre sehr an dem Buch interessiert.... :heul:

Liebe Grüßle

Alyssa0104

An die Kurklinik gewenet

Beitrag von Alyssa0104 » 03 Apr 2010, 21:00

Ich hab mich an die Kurklinik Arendsee gewendet und die haben mir innerhalb einer woche nen Antrag geschickt so weiss man gleich wohin es geht und die helfen auch bei Wiedersprüchen usw usw

nicoletta

Warten auf Genehmigung

Beitrag von nicoletta » 04 Apr 2010, 13:31

Hallo,
ich habe jetzt Mittwoch meinen Antrag bei der KK abgegeben.Die Mitarbeiterin meinte es könnte 2- 3 Wochen dauern bis ich eine Antwort bekäme. Bin schon so gespannt. Bei meiner Freundin hat es nur 1,5 Wochen gedauert und am 08.05. gehts für sie los. Vielleicht geht es ja bei mir auch etwas schneller #D
Den Antrag habe ich alleine ausgefüllt.

bergpia

Beitrag von bergpia » 10 Apr 2010, 20:02

Hallo,

das Verhalten bei deiner Krankenkasse ist ja unverschämt.
Ich würde auch wechseln, aber wahrscheinlich erst nachdem sie noch die Kur bezahlt haben. :aetschi:

Bei meiner letzten Kur habe ich mir auch von der Caritas helfen lassen.
Die waren supernett und haben mir tolle Tipps gegeben und sogar den Antrag für mich ausgefüllt. Die haben auch bei der Krankenkasse angerufen. Aber sie durften nur katholische Einrichtungen empfehlen. Es war aber kein Problem, wenn man selber einen anderen Kurträger ausgesucht hat.

kats

Beitrag von kats » 09 Mai 2010, 11:40

Also ich habe den Antrag zus. mit der Caritas ausgefüllt...
die waren super nett und es ging alles Problemlos und schnell.
Fragen und Probleme des Sachbearbeiters der KK wurden von denen auch an mich weitergeleitet, direkt mit Lösungsvorschlägen...
Würd ich das nächste mal wieder genauso machen- kostet nicht so viel Kraft

LG Katja

jayonmarie

Beitrag von jayonmarie » 16 Mai 2010, 13:09

Liebe Esther,
ich würde so schnell wie möglich die Krankenkasse wechseln.Da ist ja eine Unverschämtheit.Jeder hat ein Recht au Kur und das hat auch nicht´s damit zu tun ob dein Mann auch da ist oder nicht.Eine absolute Frechheit.
Es gibt wirklich gute Krankenkassen die dein Geld gerne auchnehmen.
Grüsschen

Antworten