Frühzeitiger Antrag zur Mutter-Kind-Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
trine36

Beitrag von trine36 » 28 Jan 2011, 11:51

Ich finde, es hat sich bei Dir seit der letzten Kur erheblich was verändert! Da macht Ihr ja wirklich einiges mit in der letzten Zeit. :(
Auf jeden Fall lohnt sich ein Antrag! Tipps hast Du ja schon bekommen, schreib alles auf, was Dir auf der Seele liegt über Deine Sorgen, Ängste, Termindruck wg. Arztterminen etc. und lege den Bericht bei.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!!!! :)

Maari

Beitrag von Maari » 28 Jan 2011, 11:59

Mein letzter Kurantrag war auch ein vorzeitiger Antrag.

Knapp 2,5 Jahre nach meiner 2. Kur ist mein Sohn sehr schwer erkrankt und diese Geschichte hat mich als Mutter so stark belastet, dass es mir wirklich mies ging. Ich hab dann auch einen erneuten Kurantrag gestellt, der wurde mir zwar erst abgelehnt. U.a. mit der Begründung, dass ich ja 2,5 Jahr vorher erst zur Kur war und doch das anwenden sollte, was ich dort gelernt hatte. Aber das ich dort ja ganz andere Baustellen hatte und diese auch keine Baustellen mehr waren, war der KK irgendwie nicht bewusst. Ausserdem wie sollte ich 2,5 Jahre im Voraus in einer Kur lernen, dass mein Kind schwer erkranken wird und ich dafür Tipps und Hilfe bekommen sollte, um damit klar zu kommen. :kopfanwand: :kopfanwand:
Hab mir dann aus den div. Vorlagen hier im Forum meinen Widerspruch zusammengestrickt, mir erneute Dringlichkeitsatteste von 3 Ärzten eingeholt und dann alles der KK geschickt. Zwei Wochen später hatte ich meine Bewilligung in der Tasche und ich durfte sogar in meine Wunschklinik fahren, die keine kk-eigene Klinik war.

Es geht also und man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Du schaffst das schon .... viel Glück für deinen Kurantrag .... toi, toi, toi

emilyschmidt06

RE: Frühzeitiger Antrag zur Mutter-Kind-Kur

Beitrag von emilyschmidt06 » 28 Jan 2011, 12:30

@ engel

du schreibst, du hast dir hilfe von der mütterkurhilfe geholt. meinst du die mütterkurhilfe hamburg? angela voss?

was sagen die denn zu deinen chancen?

ich würde es probieren, mehr als ablehnen können sie nicht, aber du hast es probiert und du hast ja auch schon viel mitgemacht nach deiner 1. kur

ps. bei welcher kk bist du?.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Engel_77

Beitrag von Engel_77 » 28 Jan 2011, 13:25

So, nachdem ich zur Ergo mit der kleinen war, auf dem Nachhauseweg die Große aus dem Kindergarten geholt habe, Essen gekocht, gegessen, Küche aufgeräumt und die kleine ins Bett gesteckt habe, nehme ich mir ein paar freie Minuten um euch zu antworten :) .

Ich bin ja auch der Meinung das sich bei mir einiges getan hat seit der letzten Kur (vor allem andere Indikationen!), aber ob das der MDK auch so sieht 8-| ? Auf jeden Fall danke für die Anteilnahme und das Daumendrücken.

Ui arme Maari *umarm*, ich hoffe Deinem Sohn geht es mittlerweile wieder besser? Warst Du jetzt schon auf Kur, oder fährst Du noch? Und danke für den Tipp, ich werde gleich beim Antrag mit reinschreiben, das ich das erlernte nicht anwenden kann, da jetzt ganz andere Voraussetzungen sind, die damals noch nicht gegeben waren. Vielleicht hilfts :verwirrt:?

Du hast völlig recht emilyschmidt06 :-o . Kennst Du die Frau Voss vielleicht? Ich hatte ja nur mit ihr telefoniert, weil Hamburg doch eine ganze Ecke von München entfernt ist. So viel Zeit hatten wir nicht, da sie (wie immer wie sie meinte ;) ) im Zeitstress ist. Aber sie meinte, leicht wird es nicht aber nicht undenkbar.
Ich bin bei der BKK Mobil Oil versichert, und bis jetzt sehr zufrieden. Der letzte Antrag wurde innerhalb einer Woche genehmigt und auch sonstige Anträge immer bewilligt. Vielleicht liegt es auch an unserer Sachbearbeiterin? Keine Ahnung! In der Schwangerschaft sowie auch nach der Geburt wurde ich auch mehrmals von ihr angerufen, wie es mir geht ob ich was brauche und so weiter und so fort.

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 28 Jan 2011, 13:36

Hallo erstmal,

und boah das hast du aber ein ganz shcönes Päckchen zzu tragen und
ich würd sagen versuchs einfach, mehr wie nein können sie nicht sagen, echt nicht.
Drücke dir die Daumen das es klappt
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Maari

Beitrag von Maari » 28 Jan 2011, 14:14

@ Engel 77

Ich hab dir eine IM geschrieben ;)

Engel_77

Beitrag von Engel_77 » 28 Jan 2011, 15:44

Habe ich gefunden Maari, danke und werde sie auch gleich beantworten :)

Engel_77

Beitrag von Engel_77 » 28 Jan 2011, 15:45

Upps, vergessen. Dankeschön hasi!!!!

xulii

Re: Frühzeitiger Antrag zur Mutter-Kind-Kur

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 03:41

xulii

Re: Frühzeitiger Antrag zur Mutter-Kind-Kur

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 04:50

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten