Bitte um ärztliches Attest
-
Heidekur
Bitte um ärztliches Attest
Hallo,
nachdem ich mich über lange Zeit körperlich und psychisch angeschlagen gefühlt habe, habe ich meine Ärztin auf Mutter-Kind-Kur angesprochen. Sie von sich aus hätte diesen Vorschlag sicher nicht gemacht.
Wie ist das bei Euch gelaufen? Habt Ihr auch selber beim Arzt eine Kur ins Gespräch gebracht und um ein ärztliches Attest gebeten?
Das ist schon eine Hürde vor dem Antrag ... finde ich zumindest.
Aber ich brauche einfach eine Auszeit und hoffe sehr darauf wieder Kraft zu schöpfen.
nachdem ich mich über lange Zeit körperlich und psychisch angeschlagen gefühlt habe, habe ich meine Ärztin auf Mutter-Kind-Kur angesprochen. Sie von sich aus hätte diesen Vorschlag sicher nicht gemacht.
Wie ist das bei Euch gelaufen? Habt Ihr auch selber beim Arzt eine Kur ins Gespräch gebracht und um ein ärztliches Attest gebeten?
Das ist schon eine Hürde vor dem Antrag ... finde ich zumindest.
Aber ich brauche einfach eine Auszeit und hoffe sehr darauf wieder Kraft zu schöpfen.
- Bella.M.M.G.
Bei mir musste ich Ärztin ansprechen, aber wenn ich Vorschlag gemacht habe, war dir 100% dafür und hat mir sehr geholfen und alles sehr ausführlich ausgefüllt. Und jetzt kennt meine Ärztin alles schon gut und weil ich meine Kur abbrechen musste sagt, die jeder mal ich soll doch Wiederholen.
Aber Atteste musst du selbst besorgen
Aber Atteste musst du selbst besorgen
-
Strandkrabbe
Bei meiner ersten Kur habe ich meinen Hausarzt angesprochen und ihm die erforderlichen Unterlagen vorbeigebracht.
Bei meinem jetztigen Antrag hat mir mein Arzt (mittlerweile ein andere, weil ich ja von Köln nach HH gezogen bin) bei einem normalen Arztbesuch dringend zu einer Kur geraten. Als ich ihm sagte, dass ich ja vor zwei Jahren erst war, sagte er, "ist völlig egal... sie brauchen DRINGEND eine Kur... ich versuche, sie ihnen durchzuboxen." (**)
Ich muss dazu sagen... mein Hausarzt ist super!!!!!
Bei meinem jetztigen Antrag hat mir mein Arzt (mittlerweile ein andere, weil ich ja von Köln nach HH gezogen bin) bei einem normalen Arztbesuch dringend zu einer Kur geraten. Als ich ihm sagte, dass ich ja vor zwei Jahren erst war, sagte er, "ist völlig egal... sie brauchen DRINGEND eine Kur... ich versuche, sie ihnen durchzuboxen." (**)
Ich muss dazu sagen... mein Hausarzt ist super!!!!!
-
Tacken
Hallo!
Ich hatte meinen Hausarzt letztes Jahr schon darauf angesprochen und er meinte das ist überhaupt kein Problem, ich solle die Formulare von der Caritas (hab sie allerdings von der "GSM-Seite" runter geladen) besorgen und dann würden wir das schon ausfüllen. Es hat dann noch ein paar Monate gedauert, aber seit dem 18.02. ist mein Antrag unterwegs und ich
werde langsam ganz schön hibbelig. #D
Viele Grüße
Sandra
Ich hatte meinen Hausarzt letztes Jahr schon darauf angesprochen und er meinte das ist überhaupt kein Problem, ich solle die Formulare von der Caritas (hab sie allerdings von der "GSM-Seite" runter geladen) besorgen und dann würden wir das schon ausfüllen. Es hat dann noch ein paar Monate gedauert, aber seit dem 18.02. ist mein Antrag unterwegs und ich
werde langsam ganz schön hibbelig. #D
Viele Grüße
Sandra
Hallo
Bin mit dem Attest in der Tasche zu meinem Arzt und habe gesagt, daß ich eine Kur machen möchte.
Ich dachte er sagt nee, weil ich erst 4 mal da war. Brauchte sonst so keinen Arzt außer Gyn seit wir hergezogen sind.
Er fand das toll und hat direkt angefangen alles ausführlich auszufüllen.
Einen Tag später konnte ich es abholen und mußte 10Euro dafür bezahlen.
Die Kinderärztin war auch sofort einverstanden und war auch noch umsonst.
Bin mit dem Attest in der Tasche zu meinem Arzt und habe gesagt, daß ich eine Kur machen möchte.
Ich dachte er sagt nee, weil ich erst 4 mal da war. Brauchte sonst so keinen Arzt außer Gyn seit wir hergezogen sind.
Er fand das toll und hat direkt angefangen alles ausführlich auszufüllen.
Einen Tag später konnte ich es abholen und mußte 10Euro dafür bezahlen.
Die Kinderärztin war auch sofort einverstanden und war auch noch umsonst.
Mein Arzt hat mich ein Jahr lang bei jedem Arztbesuch (und das waren einige) darauf angesprochen, dass ich eine Kur machen soll, aber ich wollte überhaupt nicht! Als ich dann nach langem überlegen die Unterlagen mitbrachte, hat er sie sofort sehr ausführlich ausgefüllt.
Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
-
Rellielli
Selber
Sowohl vor 3 Jahren als auch diesmal habe ICH mich um die Kur bemüht. Wenn ICH das Gefühl habe, dass ich etwas für meine Gesundheit tun muß, weil ich sonst nicht mehr lange so weitermachen kann, ist das auch der einzige Weg.
Klar komme ich mir durchaus etwas - unverschämt vor, so egoistisch für mich einzustehen. Es war aber weder beim Kinderarzt noch beim Hausarzt ein Problem, die Atteste zu bekommen. Im Gegenteil.
Meine Mutter hat dafür überhaupt kein Verständnis. Mit welcher Berechtigung oder Diagnose ICH denn wohl die Kur "verschrieben" bekommen hätte? Tz. Manchmal muß frau einfach wissen, was sie und die Familie braucht.
LG Elke
Klar komme ich mir durchaus etwas - unverschämt vor, so egoistisch für mich einzustehen. Es war aber weder beim Kinderarzt noch beim Hausarzt ein Problem, die Atteste zu bekommen. Im Gegenteil.
Meine Mutter hat dafür überhaupt kein Verständnis. Mit welcher Berechtigung oder Diagnose ICH denn wohl die Kur "verschrieben" bekommen hätte? Tz. Manchmal muß frau einfach wissen, was sie und die Familie braucht.
LG Elke
Bei mir war es auch so, dass ich selber den Antrag auf Kur angesprochen habe bei meiner Hausärztin - und dann hat es ungefähr 3 Monate gedauert bis sie mir das Attest ausgefüllt hatte - aber immerhin wurde die kur dann problemlos von der Kasse genehmigt und nun sehne ich den Zeitpunkt herbei, wo ich wieder beantragen kann. So langsam werde ich nämlich wieder reif für eine Kur...
Liebe Grüße
Conny
MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016
Conny
MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016
-
Minna