Begleitpersonen Kinder-Reha ADHS

Sternenfaenger

Begleitpersonen Kinder-Reha ADHS

Beitrag von Sternenfaenger » 28 Feb 2011, 00:11

Hallo!

Wie ist es eigentlich, wenn man für sein Kind eine Kinder-Reha "ADHS" beantragt und gerne mit möchte, um entspr. Schulungen zu erhalten.

Dürfen auch kleinere Geschwister, die ja auch betroffen sind, mit? Ich würde die Beiden (dann 4 und 8 Jahre) nicht zu Hause lassen wollen!

Ich hoffe auf Eure Antworten!

Sternenfaenger

amanda04

Beitrag von amanda04 » 28 Feb 2011, 07:20

Lass dir vom Doc ein Atest geben wo drin steht das du als Begleitperson mit mußt da die Mutter Kind bindung zu groß ist und der Kur erfolg sonst nicht gegeben ist (habe ich so gemacht) Und wegen der Geschwister las dir das am besten auch vom Doc Atestieren das sie mit müssen wegen zu großer Mutter Kind bindung und keine anderweitigen Betreuungs möglichkeit besteht.
.
Liebe grüße Claudia

trulli

Beitrag von trulli » 28 Feb 2011, 07:58

Kommt darauf an wie alt dein Kind ist.
Mein Sohn musste vor einigen Jahren mit 9 alleine fahren,mit der Begründung das der Therapieerfolg für ihn so besser wäre.
Hat damals auch leider kein Einspruch geholfen das ich gerne dabei wäre,weil es ja auch ein Problem in der Familie ist.
Im nach hinein hat es meinem Sohn auch sehr gut getan.

Britta73

Beitrag von Britta73 » 28 Feb 2011, 11:42

In manchen Kliniken nehmen sie Kinder bis 12 Jahren nur mit Begleitperson auf. Z. B. in der Rehaklinik in Neuharlingersiel. Dort war ich mit Lukas zur ADHS-Reha. Und Geschwisterkinder werden dort auch aufgenommen. Allerdings werden sie nur dann betreut, wenn die Mutter eine Schulung hat. Alleine der Austausch mit anderen Eltern, bringt schon eine Menge.

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 01 Apr 2011, 11:49

Mein Sohn ist aber leider schon 12 Jahre alt.

Bedeutet das, dass er allein fahren müsste?? Ich finde gerade die Schulungen für mich und Interaktionen Mutter-Kind besonders wichtig. Das würde es dann ja alles nicht geben.

Nun hat er auch noch Neurodermitis. Das ist erst jetzt festgestellt worden. Kann man gleich beides behandeln lassen??

giuly

Beitrag von giuly » 01 Apr 2011, 12:03

Hallo!

Also es ist wirklich so, daß Kinder ab 6 theoretisch alleine fahre müssen.
Aber es gibt immer Ausnahmen. Meine Tochter war 7 und sollte alleine fahren und das bei Asthma. Und wir hatten auch ein Attest wegen der Bindung zur Mutter usw. aber hatte nix gebracht. Am Ende hatte sich die Rehaklinik eingeschaltet, die Kinder unter 12 nur mit Begleitung möchte.

Aber da er schon 12 ist, weiß ich nicht, inwiefern Du Chancen hast.

xulii

Re: Begleitpersonen Kinder-Reha ADHS

Beitrag von xulii » 11 Feb 2025, 08:44

xulii

Beitrag von xulii » 03 Apr 2025, 06:15

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

xulii

Beitrag von xulii » 04 Aug 2025, 08:02

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten