Barmer GEK auch Sancta Maria Borkum??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
carisma

Barmer GEK auch Sancta Maria Borkum??

Beitrag von carisma » 02 Mär 2011, 17:51

Hallo,

gibt es jemanden von euch der per Barmer GEK ins Sancta Maria auf Borkum durfte? Falls ich eine Bewilligung bekomme, würde ich gerne wieder dort hin fahren... oder eventuell auf eine andere kleine Klinik auf einer Nordseeinsel - hat jemand positive Erfahrungen gemacht?

Habe über die Suchfunktion bis jetzt jemanden gefunden der im CBT war und jemand war auch Wangerooge und DRK Langeoog (sowieso, da Barmer Haus, oder?)

Freue mich über eine Antwort!

Danke!

LG

Catrin

michellealtmann

Beitrag von michellealtmann » 03 Mär 2011, 04:39

Hallo

Kenne Leider nur die Barmer Häuser an der Ostsee.
Bin auch bei der barmer hast du deine Kur über die Barmer beantragt??

Lg Michelle

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 03 Mär 2011, 05:56

Ich wollte auch dahin aber leider ist es kein Vertragshaus von der Barmer.
Aber Du kannst es versuchen,ich war auf Langeoog und es war auch kein Vertragshaus.
Die Barmer hatte mal ein Link von deren Häusern.

carisma

Barmer und kleines Haus am Meer?

Beitrag von carisma » 03 Mär 2011, 09:29

Hallo,

ja ich beantrage gerade über die Barmer... und würde gerne wieder auf eine Nordseeinsel in ein kleines Haus mit gemeinsamen Kurantritt...

Das Sancta Maria ist bis zum September leider eh schon voll - habe dort angerufen und nachgefragt. Schade. Wer war von euch über die Barmer in einem kleinen Haus mit gemeinsamen Kurantritt am Meer?

Freue mich über jeden Tipp!

Danke

Catrin

Puencktchen

Beitrag von Puencktchen » 03 Mär 2011, 13:00

Hallo,
die Barmer GEK belegt auch die Häuser des Müttergenesungswerk schau mal auf deren Seite ,da sind ungefähr 80 Kliniken da findest du bestimmt was.
Ich fahre ins Haus Frisia oder Leuchtfeuer auf Borkum.Ich bin auch bei der BARMER:
LG Silvia

jamaju

Beitrag von jamaju » 03 Mär 2011, 13:17

Als ich damals beantragt habe, war das nur die Barmer ohne GEK.

Ich war in Maria Meeresstern in Niendorf (Timmendorfer Strand). Das ist eine Schwesterklinik von Sancta Maria.
Die SB von der Barmer wollte mich auch erst nicht dahin lassen, weil die Kliniken von der Caritas angeblich nicht so gut wären.
Als ich ihr dann aber sagte, dass das Carita-Haus Feldberg auch unter ihren Vertragshäusern läuft, wollte sie dann doch eine Ausnahme machen. :schmeisswech:

Also wenn sie dir das auch sagen, weißt du schon mal, wie du gegen argumentieren kannst. :-)

LG. Nicole
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

carisma

Kennt jemand Spiekeroog Dünenklinik?

Beitrag von carisma » 03 Mär 2011, 17:43

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Habe heute mal im Sancta Maria angerufen - sie sind schon bis nach den Sommerferien ausgebucht. Würde schon gerne bis Ende Sommerferien fahren, da die Kleine dann in die 4. Klasse kommt und es auf das Schulempfehlungszeugnis hingeht... letztes Schuljahr sind sie mit vollem Tempo gestartet - jetzt ist es eher ruhiger...

Von daher würde ich gerne auch nach Spiekeroog oder Norderney oder, oder, oder fahren. Hauptsache fahren ;-)!!!!

Hat jemand Erfahrungen wie lange das Gutachten beim MDK bei der Barmer dauert? 2-3 Wochen? Bald sind alle Kliniken für die Sommerferien voll....

LG

Catrin

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 03 Mär 2011, 17:56

Wenn es nicht unbedingt eine Insel sein muss, dann kann ich dir die Friesenhörn-Klinik in Horumersiel empfehlen.
Dort war ich bereits zur Kur und die Klinik ist einfach Klasse. (**)

Das ist eine Barmer-Klinik und wir haben auch die Möglichkeit zu Tagesausflügen auf Langeoog oder Spiekeroog oder Wangerooge genutzt.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

nordseekrabbe11

Beitrag von nordseekrabbe11 » 17 Mär 2011, 14:55

Hallo,
wenn ich das so lese hatten wir glaube ich viel Glück.
Fahre im Mai ins Maria und bin auch bei der Barmer GEK.
Habe über die Caritas reseviert.

viel glück bei euren Anträgen

nordseekrabbe 11

giuly

Beitrag von giuly » 17 Mär 2011, 15:08

Wenn Du nicht unbedingt auf eine Insel willst, sondern die Nordsee reicht ist die Friesenhörn-Horumersiel-Klinik toll, luft über die Barmer. Ansonsten haben die noch was in Cuxhaven...
Ich hab das mit den Sommerferien auch, meine Tochter kommt dann auch in die 4. Mal schauenob der Kinderrehaantrag genehmigt wird, dann erst kann ich mich um den Termin kümmern.

Antworten