MuKi Kur ...Papa ist Arbeitslos !

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
nicolundtyrell

MuKi Kur ...Papa ist Arbeitslos !

Beitrag von nicolundtyrell » 07 Jun 2011, 08:38

Hallo,

hatte es schon mal gepostet ,denke aber auf der falschen seite :o

da ich mit meinem kräften am ende bin,habe ich mich nun entschlossen eine mutter kind kur zu machen.nun sieht es folgendermaßen aus,mein freund also der Papa von unserem Sohn ist arbeitslos alg1 ,wie funktioniert das bitte,darf ich dann meinen sohn (8) nicht mitnehmen weil der papa zuhause ist und wenn papa auf junior aufpassen muss dann steht er dem arbeitsmarkt ja nicht mehr zu verfügung und das alg1 wird ihm doch dann gestrichen ..so sehe ich das zumindestens... Hat vielleicht jemand erfahrung damit gemacht ..freue mich über eine Antwort :)

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 07 Jun 2011, 08:44

Warum solltest du zu einer Mutter-Kind-Kur das Kind nicht mitnehmen dürfen ;) , ich seh da ganz ehrlich überhaupt kein Problem, auch wenn der Papa arbeitslos ist - aber wie du schon richtig festgestellt hast, muss er ja auch auf dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, aber man muss bei ner Mutter-Kind-Kur nicht begründen, warum man das Kind mitnimmt, das ist doch ganz normal in ner Mutter-Kind-Kur ... anders wär das vielleicht bei ner Reha nur für dich ... ;)

außerdem weißt du doch auch gar nicht, wie lange es dauert bis zur Bewilligung und ob der Papa da immer noch arbeitslos ist - also da musst du dir wirklich keine Gedanken machen - komischer wär das doch, du würdest ohne Kind zu ner Mutter-Kind-Kur fahren ;)

nicolundtyrell

Beitrag von nicolundtyrell » 07 Jun 2011, 08:51

@immerdabei

Hallo,

ja,so dachte ich das auch , bis ich mich gestern hier durch das internet geschnüffelt habe.da steht zum beispiel geschrieben, das wenn man eine betreuungsperson für das kind hat ,man das kind zuhause lassen kann...(oder sogar muss)...es ist ist schon sehr merkwürdig wenn man zu einer mutter kind kur gehen möchte aber sein kind zuhause lassen soll :-o so sehe ich das auch ,deswegen bin ich ja so verwirrt.

freue mich trotzdem über deine antwort :)

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 07 Jun 2011, 08:54

Nein, lass dich da mal nicht verwirren ... das betrifft bestimmt Reha-Maßnahmen oder wenn du eine reine Mütterkur machen möchtest ;) ... ansonsten hab ich in ner Mutter-Kind-Kur noch keine Mutter ohne Kind gesehen :D

nicolundtyrell

Beitrag von nicolundtyrell » 07 Jun 2011, 09:03

logisch ist das schon ja :D

ich hatte auch gelesen das es gut sei,wenn man auf dem antrag gleich seine wunschkurklinik mit angibt....weisst du ob das sinn macht ?

Lg :)

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 07 Jun 2011, 09:11

Original geschrieben von nicolundtyrell

logisch ist das schon ja :D

ich hatte auch gelesen das es gut sei,wenn man auf dem antrag gleich seine wunschkurklinik mit angibt....weisst du ob das sinn macht ?

Lg :)
Ich finde "Frechheit siegt", wobei du natürlich schauen mußt welche Kliniken deine Kasse anbietet!

Ich habe einfach die KLinik, samt "Wunschtermin" mit auf den Antrag geschrieben und es hat geklappt!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 07 Jun 2011, 09:11

Klar, kannst du deine Wunschklinik mit angeben, ob sie dann allerdings auch bewilligt wird, ist nicht gesagt. Viele Krankenkassen haben ihre eigenen Kliniken und wollen logischerweise diese erst mal voll bekommen. Aber vielleicht findest du ja auch eine Klinik bei deiner Kasse ;)

xulii

Re: MuKi Kur ...Papa ist Arbeitslos !

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 14:37

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten