Gesundheitswochen / Aktivwochen TK

Benutzeravatar
kimama
Beiträge: 490
Registriert: 13 Mai 2011, 13:48

Beitrag von kimama » 26 Jun 2011, 10:02

Das finde ich jetzt irgendwie komisch,denn ich habe Anfang des Jahres einen Brief bekommen von meiner Krankenkasse mit Angeboten für Aktivwochen.Und da war es so das sie diese Aktivwochen bzw. es waren Angebote für ein Wochenende bezuschußt werden für Mitglieder.Kinder müßen estra zahlen.Da ich auch bei der TK versichert bin,bin ich jetzt ein wenig erstaunt.Oder ist das vielleicht Bundesland abhängig ?

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 26 Jun 2011, 10:40

Vielleicht haben sie das ja wieder geändert. Als ich 2010 aus der TK ausgetreten bin, haben sie die Aktivwochen nicht mehr bezuschusst. Da gab es wohl einen Beschluss von September 2009.

Aber es kann ja gut sein, dass Konkurrenz das Geschäft wieder belebt und sie es doch wieder aufgenommen haben.....

Was es bei der TK gibt, sind spezielle Gesundheitswochen im Rahmen der betrieblichen Vorsorge. Die sind aber deutlich teuerer, als diese Präventionswochen, die über AKON oder diverse Kliniken angeboten werden. Vielleicht war es das, was du bekommen hast ? Auf der HP steht eben auch, dass die Teilnahme einmal möglich ist.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 26 Jun 2011, 11:19

@sabinets
bei mir war es so 2008 hatte mich meine KK nach meiner Kur angerufen und mir auch noch einen Kurs in dem gleichen Jahr bezahlt :)
Ich könnte mir vorstellen,das die Kinder auch bezuschußt werden,denn meine Tochter hat auch mit mir einen Aquajoggingkurs 100% ersetzt bekommen und einen 2.Kurs in einer anderen Fachrichtung würden wir auch noch bezahlt bekommen(insgesamt 160 Euro)
Aber es ist neu bei meiner KK,das ich diese Kurse dann erst wieder im übernächsten Jahr ersetzt bekomme und im nächsten Jahr dann nicht!
Vielleicht ist das bei den Aktivwochen auch so*grübel* das sie dann nicht mehr jedes Jahr bezahlt werden!
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Antworten