13-jähriger mit zur muk-kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
julchen_74

13-jähriger mit zur muk-kur

Beitrag von julchen_74 » 14 Jan 2012, 10:58

Hallo zusammen,

ich möchte neben meine 2 jüngeren kindern auch meinen 13-jährigen sohn zur kur mitnehmen. er wäre auch das einzige "therapiekind", er hat neurodermitis.
was muss mein doc aufs attest draufschreiben, außer der neurodermitis, damit die kk keinen ärger macht? vielleicht sowas wie besondere mutter-kind bindung?
was meint ihr? was habt ihr für erfahrungen?

liebe grüße
julchen

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 14 Jan 2012, 11:24

Ich bin auch gerade dabei eine Kur zu beantragen und mein 13jähriger Sohn muss auch mit.
Er hat ADS und Angststörungen und ist in Psychotherapeutischer Behandlung.
Ich hoffe, dass es für die KK reicht, damit er als Therapiekind mit kann.

Das Argument "besondere Mutter-Kind-Bindung" reicht in dem Alter wohl nicht mehr aus, obwohl die Psychotherapeutin das auch noch mal betonen wird.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

amanda04

Beitrag von amanda04 » 14 Jan 2012, 12:12

Am besten last Ihr euch ein Attest vom Doc schreiben das das ältere Kind mit muss da sonst der Kurerfolg nicht gegeben ist. Vielleicht Hilft das etwas.
Liebe grüße Claudia

julchen_74

Beitrag von julchen_74 » 14 Jan 2012, 17:01

hallo amanda,

das ist eine gute idee. werde meinen doc bitten, dass auf das attest zu schreiben. um ganz ehrlich zu sein würde es mir sehr weh tun, wenn er nicht mit wäre. ich hätte das gefühl das ein teil von mir fehlt. wir haben ein wirklich sehr gutes verhältnis, außerdem möchte ich, dass seine neurodermitis gelindert wird.

liebe grüße

xulii

Re: 13-jähriger mit zur muk-kur

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 19:00

xulii

Re: 13-jähriger mit zur muk-kur

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 21:22

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten