Hier: Checkliste Mutterkindkur-Planung !!!!!!
RE:
Meine Kasse gibt auch keine Liste mit Kliniken raus. Das wird jedoch ganz unterschiedlich gehandhabt.Original geschrieben von oleander
Hey,
klasse Liste. Danke
Aber sagt mal, meine KK hat mir zwar nen Antrag geschickt, aber keine Liste mit Kurheimen.
Muss man generell schon mit dem Antrag aussuchen, welches Heim man gerne hätte?
Ich dachte das kommt nach der Bewilligung?
Ebenso ist es nach einer Bewilligung. Manche Kassen geben eine Klinik vor , andere haben ein paar Häuser zur Auswahl. Manchmal gibt es eine Liste mit Vertragskliniken oder man wird an einen Träger von mehreren Kliniken verwiesen. #D
Hallihallo,
genau so hab ich es vor 4 Jahren auch gemacht.Die von der BKK hatten "Gott sei dank " keine Vertragshäuser und wir haben uns einfach eins ausgesucht und durften auch da hin.
Jetzt mache ich das ganze über die Caritas ,weil ich unbedingt in den Sommerferien fahren möchte und hoffe das die das für mich besser regeln können als ich selber.
Liebe Grüße
Monika
genau so hab ich es vor 4 Jahren auch gemacht.Die von der BKK hatten "Gott sei dank " keine Vertragshäuser und wir haben uns einfach eins ausgesucht und durften auch da hin.
Jetzt mache ich das ganze über die Caritas ,weil ich unbedingt in den Sommerferien fahren möchte und hoffe das die das für mich besser regeln können als ich selber.
Liebe Grüße
Monika
Spitze
Ich kann auch nur empfehlen, sich genaue Gedanken zu machen, was einem wichtig ist. So hatte ich schon mal in der letzten Kur sogar zwei KInderzimmer, da die Kinder unterschiedliche Schlafzeiten haben und sich sonst nur gegenseitig gestört hätten. Oder lieber großes oder kleines Haus, Essen mit den Kindern oder mal in Ruhe ;0) ohne Zwerge? Ich fand auch immer wichtig, ob alles unter einem Dach ist oder ob man ggf. im Winter an der Nordsee die Kinder erst komplett anziehen muss, um sie ins Kinderhaus zu bringen...Ruhig ein bißchen "pingelig" sein, schließlich soll man möglichst entspannt kuren.
Gruß baerbel
Gruß baerbel