Schlussbericht

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
baerbel2705

Schlussbericht

Beitrag von baerbel2705 » 21 Feb 2012, 17:28

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es richtig ist, dass die Kurklinik mir den Abschlussbericht nicht zuschicken darf? Lt. Klinik darf der Bericht nur an die Hausärztin geschickt werden... Aber da geht´s doch um mich? Warum darf ich den Bericht nicht haben??
ich brauche ihn für den neuen Kurantrag ( ja, nach 3 Jahren hatten sie es noch nicht geschafft,,)????
Gruß baerbel

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 21 Feb 2012, 17:41

ich habe zwar keine Ahnung,
allerdings habe ich erst die letzte Woche meinen Kurbericht von Sept. 09 bei meiner Hausärztin mitgenommen. Sie hat erst mal drübergelesen, ob sie ihn mir auch mitgeben darf 8-|
Ich weiß nicht, ob man nicht alle Dinge mitgeteilt bekommt.

Sonst frag doch bei deinem Hausarzt nach einer Kopie.

baerbel2705

Beitrag von baerbel2705 » 21 Feb 2012, 17:56

Ja, so werd ich das machen.
Aber was kann denn da drin stehen über mich, dass ich nicht wissen darf??
Mysteriöööös :-o

Joe71

Beitrag von Joe71 » 21 Feb 2012, 18:10

Ich habe ihn am letzten Kurtag im Umschlag in die Hand gedrü ckt bekommen und logischerweise auch gelesen bevor ich ihn der Hausärztin gegeben habe.

LG
Bild

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 21 Feb 2012, 19:01

Quatsch - du darfst alles wissen was da drin steht. es geht nur drum , daß ein Arzt ev mehr damit anfangen kann als ein Laie. Wenns dich interessiert , lass den Bericht vom Artz kopieren und nimm ihn von dort mit...

Mache ich mit allen meinen Befunden , Untersuchungsergebnissen und facharztberichten so... Kein Thema..Bekomme ich was von nem Arzt im verschlossenen Umschalg mit , dann mache ich den eh auf und Kopier es mir zuhause für mich..

Und meinen Abschlußbericht aus der letzen Kur ( der schon fast ne Woche vor Abreise fertig war und daher zb eine Verletzung die ich mir zuzog gar nicht erwähnt und einiges andere auch nicht ) den hat meine Ärztin gar nicht., den habe ich nämlich hier zuhause..... Und den von Tochterkind auch ...

katjaundliam

Beitrag von katjaundliam » 22 Feb 2012, 11:13

Klar darfst du den haben!

Allerdings haben die Krankenkassen den auch vorliegen ;). Sie wollen es einem nur unnötig schwer machen alles zusammen zu bekommen.

lg

Kattie

ditze04

Beitrag von ditze04 » 22 Feb 2012, 12:23

Meine Ärztin behauptet bis heute (oder eher bis sie in dier Schweiz verzogen ist) das sie keinen Kurbericht aus meiner Mütterkur bekommen hat.
Das Mütterkurhaus behauptet, dass sie den Bericht verschickt haben.
Netterweise haben sie mir dann auf Anfrage auch den Bericht geschickt.
Aber eigentlich stand da nichts drin :-|
nur, dass ich an allem teilgenommen habe, dass die Kur ein Erfolg war und, dass sie anraten das ich in 4 Jahren wieder eine Kur mache.
Aber alles sehr, sehr sparsam :kopfanwand:

giuly

Beitrag von giuly » 22 Feb 2012, 13:10

In der Kur sollten wir den bekommen, was dann angeblich nicht geklappt hat.
Der wurde nach mehreren Wochen dem HA zugeschickt. Ich habe um eine Kopie gebeten und von der Klinik aber auf Wunsch auch einen bekommen. Interessanterweise waren da Sachen aufgelistet, die ich so nie gehabt habe und dafür andere Sachen....
In der ersten Kur habe ich den Bericht mitbekommen, also geht das wohl schon.

grisu626

Beitrag von grisu626 » 22 Feb 2012, 13:35

Mir hat der Hausarzt problem- und kostenlos eine Kopie gegeben.

Grisu

Juddel

Beitrag von Juddel » 22 Feb 2012, 14:18

Ich habe meine immer bekommen, vom HA! Aber, es kann auch sein, dass du ihn nicht bekommst, wenn der Arzt der Klinik das im Bericht geschrieben hat! Das hatte meine Schwester! Sie hat den Bericht vom Arzt zuhsause nicht ausgehändigt bekommen, da das der Arzt der Klinik in den Bericht geschrieben hatte! Bezüglich Schweigepflicht! Den durfte nur der Arzt zuhause lesen, aber nicht meine Schwester und die neue Klinik auch nicht! Warum auch immer!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Antworten