Schlussbericht

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Juddel

Beitrag von Juddel » 22 Feb 2012, 14:18

Ich habe meine immer bekommen, vom HA! Aber, es kann auch sein, dass du ihn nicht bekommst, wenn der Arzt der Klinik das im Bericht geschrieben hat! Das hatte meine Schwester! Sie hat den Bericht vom Arzt zuhsause nicht ausgehändigt bekommen, da das der Arzt der Klinik in den Bericht geschrieben hatte! Bezüglich Schweigepflicht! Den durfte nur der Arzt zuhause lesen, aber nicht meine Schwester und die neue Klinik auch nicht! Warum auch immer!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 22 Feb 2012, 19:44

@juddel, Sorry, so einen Schwachsinn habe ich selten gehört, Ärzte sind FREMDEN gegenüber der Schweigepflicht gebunden, aber doch nicht anderen Ärztekollegen oder der eigenen Patientin gegenüber?

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 22 Feb 2012, 19:58

Stimmt, man hat als Patient immer das Recht, seine gesamte Krankenakte zu bekommen, also auch alle Berichte die da drinnen sind - man muss es nur verlangen ...

Ich habe beide Berichte jedesmal direkt vom Kurhaus bekommen ... aber meine Ärztin hatte sie auch nochmal.

Mariana_

RE:

Beitrag von Mariana_ » 23 Feb 2012, 04:40

Original geschrieben von chrissykoeln

@juddel, Sorry, so einen Schwachsinn habe ich selten gehört, Ärzte sind FREMDEN gegenüber der Schweigepflicht gebunden, aber doch nicht anderen Ärztekollegen oder der eigenen Patientin gegenüber?

So wie ich es denke geht es bei Juddels Schwester um ne Psychotherapeutische Reha und den Bericht darüber! Und - doch - da kann es schon sein , daß einige Dinge eben nicht für die Patientin selber bestimmt sind die da drin stehen.

Aber - das ist was komplett anderes als bei ner MuKIkUr.

Juddel

RE:

Beitrag von Juddel » 23 Feb 2012, 16:07

Original geschrieben von chrissykoeln

Schwachsinn? Ich hab das nicht verzapft. Es ist so passiert und nicht anders! Sie hat den Bericht nie in ihre Finger bekommen, da konnten wir machen was wir wollten! Haben mit Anwalt gedroht und so weiter. Hat nichts genutzt, den Bericht hat meine Schwester NIE bekommen und nicht einsehen dürfen!! Ist nun mal so passiert!!!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Vanessa87

RE: Schlussbericht

Beitrag von Vanessa87 » 23 Feb 2012, 16:10

Als ich von meiner 1. Kur zurückkam hab ich nach ein paar Wochen beim Hausarzt gefragt ob er den Entlassungsbericht schon bekommen hat, er hat ihn mir kopiert. Natürlich darst du den haben aber eben nicht direkt von der Kurklinik mitnehmen da der Kurarzt dem Hausarzt ja mitteilen muss wie die Kur gelaufen ist

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 23 Feb 2012, 16:27

Wir waren schon 3 x zur Mukikur.Ich habe beim Abschlußgespräch darum gebeten,dass mir die Berichte zugeschickt werden,und es hat immer problemlos geklappt.

xulii

Re: Schlussbericht

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 01:25

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten