Kein Jahresurlaub nehmen für die Kur

Fixierte Themen aus OffTopic
Chribo

Kein Jahresurlaub nehmen für die Kur

Beitrag von Chribo » 13 Apr 2011, 07:50

Hallo! Da ich hier im Forum von einer Mama gelesen habe, ihr Chef hat nahegelegt, sie solle Urlaub nehmen, möchte ich dies zum Anlass nehmen, den Gesetzestext nach Bundesurlaubsgesetz hier einzuplfegen:

[red]§ 10 Maßnahmen der medizinischen Vorsorge oder Rehabilitation Maßnahmen der medizinischen Vorsorge oder Rehabilitation dürfen nicht auf den Urlaub angerechnet werden, soweit ein Anspruch auf Fortzahlung des Arbeitsentgelts nach den gesetzlichen Vorschriften über die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall besteht.[/red]

:D
Liebe Grüsse an alle, Chribo

Benutzeravatar
amanda04
Beiträge: 1145
Registriert: 16 Sep 2006, 13:46

Beitrag von amanda04 » 13 Apr 2011, 08:23

Vielleicht kan das einer der Admin`s das hier festtackern .
Liebe grüße Claudia

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 13 Apr 2011, 08:25

Original geschrieben von amanda04

Vielleicht kan das einer der Admin`s das hier festtackern .
Guckst du richtig, dann kannst du sehen - iss schon fest und in der richtigen Rubrik :patsch: :aetschi: :D
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
amanda04
Beiträge: 1145
Registriert: 16 Sep 2006, 13:46

Beitrag von amanda04 » 13 Apr 2011, 08:29

Oh Sorry Danke .
Wer Lesen kan ist klar im vorrteil.
Liebe grüße Claudia

claudoho

Beitrag von claudoho » 15 Mai 2011, 20:51

Das ist gut zu wissen, da mir auch der Jahresurlaub nahegelegt wurde..

bianca1977

Beitrag von bianca1977 » 20 Jun 2011, 09:09

das ist gut,hatte echt mal gedacht ich müsse urlaub nehmen

schokolade123

Beitrag von schokolade123 » 04 Mär 2012, 10:41

gut zu wissen

maikeria

Beitrag von maikeria » 05 Mär 2012, 09:56

Das war mit das erste, was mir die Beraterin beim DRK gesagt hatte, dass die drei Wochen Kur wie eine Krankschreibung gilt.

roxalane

danke

Beitrag von roxalane » 06 Mär 2012, 10:58

... für die wichtige Info

wirfahrennachzingst

Ja schön mal den § zu Wissen

Beitrag von wirfahrennachzingst » 06 Mär 2012, 12:39

denn meine Freundin hat letztes Jahr ihren Urlaub genommen, ich sollte sie mal informieren und vlt. kan man das rückgängig machen...

DANKE

Antworten