Welche Medis helfen?

Fixierte Themen aus OffTopic
Die eine Schnecke

Welche Medis helfen?

Beitrag von Die eine Schnecke » 15 Nov 2006, 10:28

Wie die meisten ja hier schon wissen, leide ich unter Rheuma mit dem sogenannten Sjoegren-Syndrom und eine Leber beteiligung.
Ich habe bei Schmerzen (vor der Diagnose) drei Verschiedene Medis bekommen, habe mich jedoch noch nie getraut eine davon einzunehmen, weil ja die Leber schon etwas betoffen ist.
Habe Diclo KD 50
Ibu KD 400 mg und IbuHEXAL 600.
Hat hier jemand Rheuma und kennt die Medis?
Wenn ja welche koennt ihr mir empfehlen?
Hoffe auf gute Ratschlaege.

LG Die eine Schnecke

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 15 Nov 2006, 10:36

Mit Ibuprofen waere ich aeusserst vorsichtig - kann aber da nur fuer den Lupus sprechen, bei dem Sjoegren ja auch als Sekundaersymptom in Erscheinung tritt.
Ibuprofen verschlimmert oder kann sogar einen Lupus ausloesen - und es ist nicht gesagt, dass es fuer ein Sjoegren-Syndrom, bei dem das Immunsystem ja auch "verrueckt" spielt nicht der Fall ist.

Sprich mal mit Deinem Arzt darueber, ob z.B. Paracetamol eine bessere Alternative waere.

Ansonsten bleibt Dir nur Cortison gegen die Gelenkentzuendungen.
Aber das ist besser als sein Ruf!

Sonne

Beitrag von Sonne » 15 Nov 2006, 10:37

Hallo Susi,

wie gehts Dir denn grad so?? :)

Ich nehme zur Zeit [red]Diclo KD 50 [/red] (3-4 am Tag), diese Dosis soll ich auch 6 Wochen konsequent durchziehen !!!

Bei mir ist jetzt noch eine Schuppenflechte hinzugekommen --- neue Diagnose lautet nun Psoriasis-Arthritis (Diagnose - Erklaerung ) !!!!

Ich wuensche Dir alles Gute !!!

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 15 Nov 2006, 10:45

Paracetamol geht aber wieder mehr auf die Leber!!!

Die eine Schnecke

Beitrag von Die eine Schnecke » 15 Nov 2006, 10:47

Hallo Sonne
Ich nehme auch seid 14 Tagen Quensyl.
Ich weiss nicht, ob es was bringt und so schnell soll das Medikament ja auch nicht wirken, aber ich glaube es geht schon wider los.
Seid fast 4 Wochen war nun ruhe im Koerper, seid gestern sind erneute Schmerzen aufgetreten.
Erst durch zog es meinem Koerper, als wenn 100000 kleine Nadelstiche sich durch bohren wuerden.
Das kenne ich garnicht.
Spaeter hatte ich wider schmerzen im Zeh und nun auch wider in einem Kniegelenk.
Ich habe Angst das es wider so heftig wird wie das letzte mal als der Schmerz ueberall SAS, leider habe ich nur das Quensyl fuer das Immunsystem.

LG Die eine Schnecke

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 15 Nov 2006, 11:02

@ Chris. Klar, Paracetamol schlaegt auch auf die Leber, genauso wie Ibuprofen. Aber Ibuprofen hat noch den Nachteil bei Autoimmunerkrankungen eine unerwuensche Nebenwirkung hervorzurufen, naemlich die bestehende Krankheit zu verstaerken.
Und dann lieber Paracetamol oder ein anderes Schmerzmittel als Ibu.

Ich wollte Dir auch von den Antimalaria-Medikamenten schreiben, wie Quensyl es ist. Aber dann hatte ich es aus meinem Beitrag wieder geloescht.

Bis Quensyl richtig anschlaegt dauert es noch eine Weile.
Aber wenn Du unter Quensyl wieder Schuebe bekommst, dann muss entweder die Dosierung erhoeht werden oder es ist nicht das geeignete Mittel.

Die eine Schnecke

Beitrag von Die eine Schnecke » 15 Nov 2006, 11:14

Ich nehme jetzt 2 x taelich Quensyl (1Morgends und 1 Abends) das soll ich ganze 4 Wochen durch ziehen und dann am Ende des Monats nur noch 1x taeglich eine einnehmen.
Ich denke 2 sind ok oder?
Ich dachte die sind schon so hoch dosiert. :-o

LG

schoko

Beitrag von schoko » 15 Nov 2006, 11:17

ich weiss nicht ob die Medis auch bei Reuhma angebracht sind,helfen aber aber bei sehr starken Schmerzen

Novalgin

Amitriptilyn (eigentlich zur Behandlung von Depressionen)aber auch zur langfristigen Schmerzbehandlung

Lyrica ( wird beiEpelepsie verordnet) ebenso zur langfristigen Schmerzbehandlung

Valeron,ist ein Opiath,macht aber bei richtiger Anwendung nicht suechtig

Die eine Schnecke

Beitrag von Die eine Schnecke » 15 Nov 2006, 12:15

Von Valeron habe ich auch schon gehoert.
Von den anderen aber noch nichts. :-o

Die eine Schnecke

Beitrag von Die eine Schnecke » 16 Nov 2006, 12:49

Hallo warum ist eigendlich mein Thema Welche Medis helfen?
aus der Katigorie: (Wichtiges, das nicht verloren gehen soll) immer verschwunden?
Wenn ich mich einlogge ist der Beitrag weg.
Woran liegt das?
Villeicht sollte der Beitrag verschoben werden :-)

LG Die eine Schnecke

Antworten