Kurantrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
jenna

RE:

Beitrag von jenna » 28 Mär 2013, 18:32

Original geschrieben von KarlaKolumna

Hola, heute kam das ok von der Krankenkasse. Tochter (2) und Mutter sind kurbedürftig. Ach, wirklich :0(.
Reserviert ist St. Willehad auf Wangerooge. Bekomme aber gerade kalte Füße wegen der Insel...
LG Britta
wann fährst du denn?

Robin9

Beitrag von Robin9 » 31 Mär 2013, 00:31

Meine Genehmigung hatte ich nach zwei Tagen! #D

Anja_W.

Danke für den Tipp!

Beitrag von Anja_W. » 05 Apr 2013, 08:55

Werde mir das Buch auch besorgen. Danke

JoJaJoJa

Beitrag von JoJaJoJa » 23 Mai 2013, 13:01

Huhu :)

Das mit dem persönlichen Schreiben habe ich nun schon öfter gehört und so habe ich mich heute morgen gleich an den PC gesetzt und was aufgeschrieben. Nicht den detaillierten Alltag, aber was für Ereignisse so in den letzten 2 Jahren waren und was mir so zu schaffen macht. Ich hoffe das fördert die schnelle Bewilligung.

nimei

Beitrag von nimei » 22 Jun 2013, 11:37

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und habe natürlich 1000 Fragen.
Ich wollte mir bei meinem Antrag von der Caritas helfen lassen.
Die Atteste der Ärzte habe ich schon, da ich sie im Internet ausgedruckt habe.
Wenn mir die Caritas hilft, muss ich dann auch in ein Haus von denen fahren?
Es gibt soviele Häuser, aber wenn man von einigen die Berichte liest, wird mir ganz anders.
Mir geht es besonders um die Betreuung meiner Kinder. Sie sind erst 1 und 3 Jahre jung. Ohne sie fahre ich auf keinen Fall.

gisela7809

nimei

Beitrag von gisela7809 » 17 Aug 2013, 10:34

Hallo Nimei,
ich habe mir auch von der Caritas bezüglich des Antrages helfen lassen und war bisher sehr zufrieden.
Meine zuständige Beraterin war sehr nett und hat mir bei der Auswahl des Kurheimes sogar quasi freie Hand gelassen.
Ob das allerdings auch auf Häuser zutrifft, die nicht der Caritas angehören, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich lass mich in 4 Wochen überraschen, wenn ich in ein Haus fahre, dass jetzt auch der Caritas angehört(vorher DRK)...

nellybe

Beitrag von nellybe » 02 Jan 2014, 22:56

Super Tipp, das Buch kann ich gut gebrauchen!

ankebleck

Beitrag von ankebleck » 15 Jan 2014, 13:08

super. danke für den Tipp!!!

ankebleck

Beitrag von ankebleck » 15 Jan 2014, 13:27

hat jemand Erfahrung mit reservierung der Häuser?? Das läuft ja wohl ganz untjerschiedlich. Bei einem Haus sollte ich Atteste einreichen und hatte eine Frist dafür. Dann stellte sich aber raus, dass die Attteste erst später ausgestellt werden dürfen, damit sie nicht ihre Gültigkeit verlieren...
Mit Knurren, ahben sie mir dann die Reservierungsfrist verlängert...

acima

Beitrag von acima » 07 Feb 2014, 10:43

Ich hab vor 3,5 Jahren meinen Kurantrag über die Diakonie gestellt. Das heißt du machst das dort vor Ort mit der Mitarbeiterin. Das hilft wirklich. Da man alleine ja vieles gar nicht weiß.

Antworten