Nach 3 Tagen wieder zuhause
versteh das bitte nicht falsch ich will nicht sagen das du lügst WIRKLICH NICHT
aber ich war ja nun direkt im kurgang vor dir... ebenfals mutter einer fast 2 jährigen und habe absolut gegegenteiliges erlebt und zwar über volle 3wochen
ich habe mir am anfang sehr große gedanken über die betreuung gemacht und darüber wie das so hinhaut das mein kind nicht mit mir zusammen isst sondern in der gruppe und das sie betreung die nicht durch jemanden aus der familie stattfindet überhaupt und garnicht kennt. Aber ich bin mit all diesen sorgen völlig aufgefangen worden.
Ganz selbstverständlich und ohne langes bitten sind die Nachmittags Termine gestrichen worden. Als ich nach dem ich das erste mal morgens ausgerufen wurde im Gespräch äußerte das ich mir Sorgen mache Lynny damit zu überfordern Sie auch Nachmittags abzugeben und ebenfalls wurde mir mehrfach Angeboten und zwar direkt von Fr. Dr. Schröder selbst.dass sollte ich meine Tochter abholen müssen und würde dadurch eine Anwendung wie Massage Moorpackung oder Entspannungsbad verpassen das Kind für diese Zeit auch durch die Schwestern in der medizinischen Abteilung betreut werden würde. Für anderen Anwendungen hätte ich nur kurz im Sportbüro sagen müssen das es nicht geht. Als meine Tochter die letzte Woche etwas Erkältet und quengelig war und ich evtl hätte parat stehen müssen wurde mir sogar vorsorglich der Sportteil erlassen.
Eine andere Mama aus der Mäusschengruppe musste Ihr Kind fast jeden Morgen nach einer gewissen Zeit holen allerdings war der Junge erst 18 Monate alt aber sie bekam jede Hilfe die Sie brauchte.
Und selbstverständlich durfte ein früher angereister Vater seine Kinder betreuen was er eben nicht durfte ist Sich länger in der Klinik aufhalten das Kind war dann eben nur beim Essen und zum Schlafen in der Klinik. Was nicht gewünscht war das die Mutter um Zeit mit dem Vater zuverbringen Anwendungen schwänzt und das Sie sich mit Ihm zuviel auf dem Gelände aufhielt. Aber unter diesen Vorrausetzungen hatte niemand etwas dagegen schon garnicht bei einem Begleitkind das selbst keine Therapien hat
Ich kann mir also wirklich schwer vorstellen das es bei Dir wirklich SO gelaufen ist zumal du es auch grade nur 2 Tage versucht hast.
Dienstag bist du angereist Mittwoch (mein Abreisetag) hattest du demnach dein Aufnahmegespräch Da dort grade das große Putzen des Kinderlands war fand keine Betreuung statt. Also Donnerstag das erste mal Betreuung und dann soll man dir Freitag gesagt haben um 14Uhr das du gehen sollst? Tut mir leid sehr sehr schwer vorstellbar für mich.
Zumal wirklich kein Anwendungszwang besteht wenns zuviel ist lässt man das was zuviel ist. das wurde mir und anderem mehrfach kommuniziert ...Ich hab am Ende Autogenestraining und ein Entspannungsbad "geschwänzt" um malen zu gehen im Kreativraum. Meine Zimmernachbarin war auch malen und deswegen nicht beim Fango. Eine Mama hat beim walken einen Morgen (auch wenns mir unverständlich ist) ALLE Anwendungen vergessen und hetzte grade so mit Ihren Stöckern in den Speisesaal um noch was zu essen zu bekommen. Die Ärztin fand das sogar gut weil Sie genau darin denn Sinn der Kur sah das man abschaltet auch wenn dann halt Anwendungen ausfallen.
Da muss es einen Haufen Missverständnisse gegeben haben und Du dabei irgendwie signalisiert das du garnicht bleiben willst oder schon aufgegeben hast..
Da ein abgebrochner Kurplatz dennoch bezahlt ist und auch nicht so kurzfristig neu belegt wird haben die auch kein Grund dich rauszuschmeißen.
aber ich war ja nun direkt im kurgang vor dir... ebenfals mutter einer fast 2 jährigen und habe absolut gegegenteiliges erlebt und zwar über volle 3wochen
ich habe mir am anfang sehr große gedanken über die betreuung gemacht und darüber wie das so hinhaut das mein kind nicht mit mir zusammen isst sondern in der gruppe und das sie betreung die nicht durch jemanden aus der familie stattfindet überhaupt und garnicht kennt. Aber ich bin mit all diesen sorgen völlig aufgefangen worden.
Ganz selbstverständlich und ohne langes bitten sind die Nachmittags Termine gestrichen worden. Als ich nach dem ich das erste mal morgens ausgerufen wurde im Gespräch äußerte das ich mir Sorgen mache Lynny damit zu überfordern Sie auch Nachmittags abzugeben und ebenfalls wurde mir mehrfach Angeboten und zwar direkt von Fr. Dr. Schröder selbst.dass sollte ich meine Tochter abholen müssen und würde dadurch eine Anwendung wie Massage Moorpackung oder Entspannungsbad verpassen das Kind für diese Zeit auch durch die Schwestern in der medizinischen Abteilung betreut werden würde. Für anderen Anwendungen hätte ich nur kurz im Sportbüro sagen müssen das es nicht geht. Als meine Tochter die letzte Woche etwas Erkältet und quengelig war und ich evtl hätte parat stehen müssen wurde mir sogar vorsorglich der Sportteil erlassen.
Eine andere Mama aus der Mäusschengruppe musste Ihr Kind fast jeden Morgen nach einer gewissen Zeit holen allerdings war der Junge erst 18 Monate alt aber sie bekam jede Hilfe die Sie brauchte.
Und selbstverständlich durfte ein früher angereister Vater seine Kinder betreuen was er eben nicht durfte ist Sich länger in der Klinik aufhalten das Kind war dann eben nur beim Essen und zum Schlafen in der Klinik. Was nicht gewünscht war das die Mutter um Zeit mit dem Vater zuverbringen Anwendungen schwänzt und das Sie sich mit Ihm zuviel auf dem Gelände aufhielt. Aber unter diesen Vorrausetzungen hatte niemand etwas dagegen schon garnicht bei einem Begleitkind das selbst keine Therapien hat
Ich kann mir also wirklich schwer vorstellen das es bei Dir wirklich SO gelaufen ist zumal du es auch grade nur 2 Tage versucht hast.
Dienstag bist du angereist Mittwoch (mein Abreisetag) hattest du demnach dein Aufnahmegespräch Da dort grade das große Putzen des Kinderlands war fand keine Betreuung statt. Also Donnerstag das erste mal Betreuung und dann soll man dir Freitag gesagt haben um 14Uhr das du gehen sollst? Tut mir leid sehr sehr schwer vorstellbar für mich.
Zumal wirklich kein Anwendungszwang besteht wenns zuviel ist lässt man das was zuviel ist. das wurde mir und anderem mehrfach kommuniziert ...Ich hab am Ende Autogenestraining und ein Entspannungsbad "geschwänzt" um malen zu gehen im Kreativraum. Meine Zimmernachbarin war auch malen und deswegen nicht beim Fango. Eine Mama hat beim walken einen Morgen (auch wenns mir unverständlich ist) ALLE Anwendungen vergessen und hetzte grade so mit Ihren Stöckern in den Speisesaal um noch was zu essen zu bekommen. Die Ärztin fand das sogar gut weil Sie genau darin denn Sinn der Kur sah das man abschaltet auch wenn dann halt Anwendungen ausfallen.
Da muss es einen Haufen Missverständnisse gegeben haben und Du dabei irgendwie signalisiert das du garnicht bleiben willst oder schon aufgegeben hast..
Da ein abgebrochner Kurplatz dennoch bezahlt ist und auch nicht so kurzfristig neu belegt wird haben die auch kein Grund dich rauszuschmeißen.
RE:
Mach Dir bitte keinen Kopf ich denke letztlich kommt es auch darauf an mit welcher Einstellung man losfährt es ist halt kein allinklusive Urlaub mit Kinderbetreuung.Original geschrieben von nikoko
Allerdings mache ich mir jetzt auch ein paar Gedanken, weil wir Ostern nach Poel fahren.
Ich habe jedenfals über 3 Wochen dort absolut gegenteiliges erlebt. Andere haben Heimweh , Ich hab Kurweh und den anderen Mamas mit dennen ich über Facebook kontakt halte geht es auch so. Wir würden sofort wieder los.
Hallo Dolli,
ich drück dich mal und
komm erst mal zu Hause an.
Lass dass ganze Revue passieren, schreibe es so detalliert wie möglich auf und sende es an die Kasse.
Bei meinem ersten Abbruch war es bei mir auch die Klinik,
welche sich in vielen Dingen nicht angemessen verhalten hat.
Mein Mann ist mit dem Zug angereist und Hat uns abgeholt,
denn für mich war die Fahrt mit dem Auto nicht mehr möglich.
Wurde dann 3 Tage später per Notdienst ins Krankenhaus eingeliefert.
Niemand weiß was die Ursache war,
aber der Arzt meinte der vorangegangene Stress.
Sicher gibt es immer wieder Situationen an denen auch Kliniken erkennen müssen,
das sie nicht immer richtig liegen.
Ich habe damals auch an die Klinikkoordinatorin einen Brief geschickt.
Hier im Forum sind viele von der Klinik sehr begeistert,
das spricht sicher auch für sich.
Aber jeder empfindet bestimmte Situationen
auch in dem gleichen Kurhaus deutlich anders.
Jeder geht mit anderen Voraussetzungen an die Sache und kann sich somit auf bestimmte Dinge einstellen
oder auch nicht.
Manchmal kommt es eben auf die eigenen Umstände an
und da hätte/sollte die Klinik eigentlich die Erfahrung haben
wie es ist mit kleinen Kindern
und das man dann eine Mutter nicht mit Terminen vollknallt
auch wenn das bei anderen Mütter klappt heißt es nicht,
das es bei jeder klappt.
Sicher wäre ein klärendes Gespräch eine Lösung gewesen und hätte dich nicht ganz vor den Kopf gestoßen.
Ich weiß ja nicht ob man mit dir gesprochen hatte,
bevor man dir mitteilte das es besser wäre abzureisen.
Ich hatte aber damals nach dem Gespräch gar nicht mehr die kraft
mal was zu tun. Da ich nur Begleitmutter war habe ich für meine Kopfschmerzen noch nicht mal eine Kopfschmerztablette bekommen.
Manchmal kann man halt verschiedene Verhaltensweisen nicht verstehen
und die Nachfrage warum weshalb bringt einen oftmals auch nicht weiter.
Schreibe deinen Bericht für die Kasse und
Genieß erst mal das zu Hause!
Liebe Grüße
komm erst mal zu Hause an.
Lass dass ganze Revue passieren, schreibe es so detalliert wie möglich auf und sende es an die Kasse.
Bei meinem ersten Abbruch war es bei mir auch die Klinik,
welche sich in vielen Dingen nicht angemessen verhalten hat.
Mein Mann ist mit dem Zug angereist und Hat uns abgeholt,
denn für mich war die Fahrt mit dem Auto nicht mehr möglich.
Wurde dann 3 Tage später per Notdienst ins Krankenhaus eingeliefert.
Niemand weiß was die Ursache war,
aber der Arzt meinte der vorangegangene Stress.
Sicher gibt es immer wieder Situationen an denen auch Kliniken erkennen müssen,
das sie nicht immer richtig liegen.
Ich habe damals auch an die Klinikkoordinatorin einen Brief geschickt.
Hier im Forum sind viele von der Klinik sehr begeistert,
das spricht sicher auch für sich.
Aber jeder empfindet bestimmte Situationen
auch in dem gleichen Kurhaus deutlich anders.
Jeder geht mit anderen Voraussetzungen an die Sache und kann sich somit auf bestimmte Dinge einstellen
oder auch nicht.
Manchmal kommt es eben auf die eigenen Umstände an
und da hätte/sollte die Klinik eigentlich die Erfahrung haben
wie es ist mit kleinen Kindern
und das man dann eine Mutter nicht mit Terminen vollknallt
auch wenn das bei anderen Mütter klappt heißt es nicht,
das es bei jeder klappt.
Sicher wäre ein klärendes Gespräch eine Lösung gewesen und hätte dich nicht ganz vor den Kopf gestoßen.
Ich weiß ja nicht ob man mit dir gesprochen hatte,
bevor man dir mitteilte das es besser wäre abzureisen.
Ich hatte aber damals nach dem Gespräch gar nicht mehr die kraft
mal was zu tun. Da ich nur Begleitmutter war habe ich für meine Kopfschmerzen noch nicht mal eine Kopfschmerztablette bekommen.
Manchmal kann man halt verschiedene Verhaltensweisen nicht verstehen
und die Nachfrage warum weshalb bringt einen oftmals auch nicht weiter.
Schreibe deinen Bericht für die Kasse und
Genieß erst mal das zu Hause!
Liebe Grüße
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
RE:
Ich verstehe das nicht ganz - oben schreibst du, das du die Kosten für die Zusatzbetreuung übenehmen wolltest - hier schreibst du, das die Kasse die Kosten nicht übernimmt ?Original geschrieben von Dollie25
Vielen Dank für die lieben Worte. Werde mich heute abend hinsetzen und der KK alles schildern und dann versuchen einfach alles zu vergessen und zum Alltag zurück zu kehren.
Mit der Krankenkasse hatte ich telefoniert. Die sagten wegen Zusatz Betreuung sie würden keine kosten übernehmen und wenn die Ärztin das ok hat dann wird die Kur abgebrochen.

Es tut mir leid, das du so schnell abgebrochen hast. )x
ABER wir schreiben hier auch immer und immer wieder, das die Kinder an Fremdbetreuung gewöhnt sein müssen, wenn die Mutter sich in der Kur richtig erholen will!
Warum hast du das nicht angenommen mit "nur" einer Maßnahme am Tag?

Ich habe das letztes Mal in Schillig gemacht und bin viel spazieren gewesen, oder habe mich mit dem Kleinen beschäftigt.
Die Großen waren oft in der Betreuung, sonst viel bei mir.
Sie wurden von der Betreuung zu ihren Terminen geschickt oder hin gebracht!

Und ich habe es genossen nicht kochen zu müssen,nur erholen, erholen erholen.
Man sollte von der Kur keine Wunder erwarten - da läuft auch nicht alles wie auf dem Ponyhof!

"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
Hallo,
momentan bin ich eher ein stiller Mitleser das das ich mich hier äußern muss.
Ich finde es nur sehr dreist das mir sogar lügen unterstellt wird. Es weiß eigentlich NIEMAND wie genau das ganze abgelaufen ist und NIEMAND kennt die genauen Fakten aus dem einfachen Grund das ich keinen genauen Erfahrungsbericht abgegeben habe. Und vor allem weiß auch NIEMAND in welcher Verfassung ich hin bin geschweige wieder zurück bin. Also lasst es doch bitte euch eine Meinung zu bilden und vor allem eine negative Meinung über mich.
Es stimmt das jeder mit andere Hoffnungen, Indikationen, Beschwerden usw in eine Kur geht. Aber ich kann keine Hoffnungen haben bei Sachen die ich nicht kenne. Ich selbst bin nur mit der Hoffnung hingegangen das man mir hilft meinen Alltag besser zu bewältigen der nicht grad leicht ist (Familiensorge Leukämie, Bandscheibenvorfälle etc). Mir hilft die Bindung zu meiner Großen Tochter zu kräftigen die dank ihres leiblichen Vaters sehr gelitten hat. Mehr Erwartungen hatte ich garkeine.
Liebe Infinity23,
Ich danke dir für den Satz mit dem angereisten Vater. Habe ich mir soeben kopiert und denke im Notfall wird es mir helfen. Denn die KK kann da bestimmt nachforschen wenn dies stimmt.
Denn ich habe wie gesagt am Freitag bei Dr. Strutschkowski um Hilfe gebeten in Form das mein Partner anreisen darf. Auch mit Betonung darauf das er in einer anliegenden Pension Übernachtet (Gibt ja genug dort) Und nicht auf dem Klinikgelände. Ich wäre froh gewesen wenn ich gewusst hätte das es doch sowas gibt dann wäre ich heute noch in Poel.
Meine BEIDEN Kinder waren am Mittwoch im Kinderland. Alle beide von 8.30 Uhr-12.45 Uhr (ich hatte Aufnahmegespräch sowie Infoveranstalung etc)
Ich selbst war NACH der Infoverstaltung in der Mäuschengruppe bei Erzieherin Christa und fragte ob ich meine jüngste rausholen soll. Ihre Worte waren nein das passt wir lassen sie. Ich hab mich da auf ihr Urteil verlassen als Erzieherin. Immerhin ist meine Große ohne Probleme arbeitsbedingt in die Kita gegangen.
Aber zu behaupten das ich Lüge finde ich schon sehr dreist ohne das du weder mich noch die KOMPLETTEN Umstände bzw Taten. Wie gesagt das was ich als Thread Eröffnung geschrieben habe war nur angekratzt.
Nixe1969 die Zusatzkosten (Pension meines Freundes, anreise usw) würde die Krankenkasse nicht übernehmen. Sprich diese Zusatzkosten würden mir zulasten fallen. Vllt ein wenig falsch geschrieben worden.
MonaFox Nachdem meine Lage in der Teambesprechung Thema war wurde mit mir nicht mehr gesprochen außer das eine Anreise des Partners nicht genehmigt wurde. Eine Art Problemlösungsgespräch gab es gar nicht mehr. Ich bekam dann nur gesagt ich solle gleich nach Hause fahren. so kann ich in diesem Jahr nochmal eine Kur beantragen (was nicht stimmt hatte ja mit KK gesprochen) Somit blieb nur noch übrig dies so hinzunehmen für mich weil ich einfach nach 3 Nächten Schlafmangel und tagsüber nur noch ein weinendes Kind einfach fertig war.
Nach 167km habe ich dann weinend meinen Freund angerufen weil ich 0 Konzentration hatte und fast einen Unfall auf der Autobahn hatte. Dieser fuhr dann mit Schwiegervater und Schwägerin mir entgegen so das ich meine Kinder durch meine Lage nicht weiter in Gefahr bringe. Denn wie gesagt ich sollte am gleichen Nachmittag noch abreisen weil ich angeblich dann nochmal eine Kur beantragen kann. Ich selbst sagte noch ich muss 700km fahren und Schlafmangel wurde aber überhört........Schade in diesem Moment!!
Wie auch die Krankenkasse mir bestätigte es geht bei 100 Leuten alles gut alles perfekt und 1 Person da läuft alles schief. und diesmal hat es mich getroffen. Und was ist? Nur weil ich der Meinung bin das ich nicht mehr in Kur gehe gehen andere auch nicht?? Nur weil ich sage OMG ich gehe in diese Klinik nicht mehr wegen meiner Negativ Erfahrung gehen andere nicht mehr?? Ich glaube nicht.
Vielleicht denke ich in 3-4 Jahren anders über das Thema Kur. Aber momentan ist das Thema durch.
momentan bin ich eher ein stiller Mitleser das das ich mich hier äußern muss.
Ich finde es nur sehr dreist das mir sogar lügen unterstellt wird. Es weiß eigentlich NIEMAND wie genau das ganze abgelaufen ist und NIEMAND kennt die genauen Fakten aus dem einfachen Grund das ich keinen genauen Erfahrungsbericht abgegeben habe. Und vor allem weiß auch NIEMAND in welcher Verfassung ich hin bin geschweige wieder zurück bin. Also lasst es doch bitte euch eine Meinung zu bilden und vor allem eine negative Meinung über mich.
Es stimmt das jeder mit andere Hoffnungen, Indikationen, Beschwerden usw in eine Kur geht. Aber ich kann keine Hoffnungen haben bei Sachen die ich nicht kenne. Ich selbst bin nur mit der Hoffnung hingegangen das man mir hilft meinen Alltag besser zu bewältigen der nicht grad leicht ist (Familiensorge Leukämie, Bandscheibenvorfälle etc). Mir hilft die Bindung zu meiner Großen Tochter zu kräftigen die dank ihres leiblichen Vaters sehr gelitten hat. Mehr Erwartungen hatte ich garkeine.
Liebe Infinity23,
Ich danke dir für den Satz mit dem angereisten Vater. Habe ich mir soeben kopiert und denke im Notfall wird es mir helfen. Denn die KK kann da bestimmt nachforschen wenn dies stimmt.
Denn ich habe wie gesagt am Freitag bei Dr. Strutschkowski um Hilfe gebeten in Form das mein Partner anreisen darf. Auch mit Betonung darauf das er in einer anliegenden Pension Übernachtet (Gibt ja genug dort) Und nicht auf dem Klinikgelände. Ich wäre froh gewesen wenn ich gewusst hätte das es doch sowas gibt dann wäre ich heute noch in Poel.
Meine BEIDEN Kinder waren am Mittwoch im Kinderland. Alle beide von 8.30 Uhr-12.45 Uhr (ich hatte Aufnahmegespräch sowie Infoveranstalung etc)
Ich selbst war NACH der Infoverstaltung in der Mäuschengruppe bei Erzieherin Christa und fragte ob ich meine jüngste rausholen soll. Ihre Worte waren nein das passt wir lassen sie. Ich hab mich da auf ihr Urteil verlassen als Erzieherin. Immerhin ist meine Große ohne Probleme arbeitsbedingt in die Kita gegangen.
Aber zu behaupten das ich Lüge finde ich schon sehr dreist ohne das du weder mich noch die KOMPLETTEN Umstände bzw Taten. Wie gesagt das was ich als Thread Eröffnung geschrieben habe war nur angekratzt.
Nixe1969 die Zusatzkosten (Pension meines Freundes, anreise usw) würde die Krankenkasse nicht übernehmen. Sprich diese Zusatzkosten würden mir zulasten fallen. Vllt ein wenig falsch geschrieben worden.
MonaFox Nachdem meine Lage in der Teambesprechung Thema war wurde mit mir nicht mehr gesprochen außer das eine Anreise des Partners nicht genehmigt wurde. Eine Art Problemlösungsgespräch gab es gar nicht mehr. Ich bekam dann nur gesagt ich solle gleich nach Hause fahren. so kann ich in diesem Jahr nochmal eine Kur beantragen (was nicht stimmt hatte ja mit KK gesprochen) Somit blieb nur noch übrig dies so hinzunehmen für mich weil ich einfach nach 3 Nächten Schlafmangel und tagsüber nur noch ein weinendes Kind einfach fertig war.
Nach 167km habe ich dann weinend meinen Freund angerufen weil ich 0 Konzentration hatte und fast einen Unfall auf der Autobahn hatte. Dieser fuhr dann mit Schwiegervater und Schwägerin mir entgegen so das ich meine Kinder durch meine Lage nicht weiter in Gefahr bringe. Denn wie gesagt ich sollte am gleichen Nachmittag noch abreisen weil ich angeblich dann nochmal eine Kur beantragen kann. Ich selbst sagte noch ich muss 700km fahren und Schlafmangel wurde aber überhört........Schade in diesem Moment!!
Wie auch die Krankenkasse mir bestätigte es geht bei 100 Leuten alles gut alles perfekt und 1 Person da läuft alles schief. und diesmal hat es mich getroffen. Und was ist? Nur weil ich der Meinung bin das ich nicht mehr in Kur gehe gehen andere auch nicht?? Nur weil ich sage OMG ich gehe in diese Klinik nicht mehr wegen meiner Negativ Erfahrung gehen andere nicht mehr?? Ich glaube nicht.
Vielleicht denke ich in 3-4 Jahren anders über das Thema Kur. Aber momentan ist das Thema durch.
Nun, Infinity hat ganz zu Anfang ihres Beitrages ziemlich genau gesagt, das sie dich nicht des Lügens bezichtigen will.
Von daher finde ich es gut, das sie hier auch nochmal ihre Kurerlebnisse darstellt.
Du schreibst es selbst, manchmal geht so eine Kur schief - auch wenn es bei 100 anderen gut gegangen ist.
Es tut mir kein, das gerade deine Kur nicht gut gelaufen ist.
Trotzdem ist es wichtig, das sowohl deine Erfahrung als auch die von Infinty hier im Forum zu lesen ist.
Denn jeder erlebt eine Kur anders und die, die sich vorab informieren wollen, sollen sich ja ihr eigenes Bild machen können.
Insgesamt gehören zu einem Kurerfolg auch immer zwei Seiten - die Mutter auf der einen und die Klinik auf der anderen.
Von daher finde ich es gut, das sie hier auch nochmal ihre Kurerlebnisse darstellt.
Du schreibst es selbst, manchmal geht so eine Kur schief - auch wenn es bei 100 anderen gut gegangen ist.
Es tut mir kein, das gerade deine Kur nicht gut gelaufen ist.
Trotzdem ist es wichtig, das sowohl deine Erfahrung als auch die von Infinty hier im Forum zu lesen ist.
Denn jeder erlebt eine Kur anders und die, die sich vorab informieren wollen, sollen sich ja ihr eigenes Bild machen können.
Insgesamt gehören zu einem Kurerfolg auch immer zwei Seiten - die Mutter auf der einen und die Klinik auf der anderen.
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Meine Tochter ist bei unserer Kur damals 5 geworden. Fremdbetreuung gewohnt gewesen und trotzdem immer geweint wenn ich sie da 2x am Tag abgegeben habe. Sie tut sich halt mit Neuem immer schwer.
Leider durfte sie auch nicht in die Gruppe ihres Bruders weil die schon soooo voll war( waren die Großen) Wer schon 5 war war in seiner Gruppe und sie hatte halt Pech weil sie erst 5 wurde. Aber sie hat sooo eine liebe Betreuerin gehabt. Diese junge Frau hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen nach der Kur. Wenn sie auch beim abgeben immer geweint hat...beim abholen war sie nie am weinen. Also wußte ich das es ihr dort super ging. Sie war zwar sehr anhänglich, aber damit hatte die Betreuerin gar kein Problem.
Es geht also auch anders.
LG Anja
Leider durfte sie auch nicht in die Gruppe ihres Bruders weil die schon soooo voll war( waren die Großen) Wer schon 5 war war in seiner Gruppe und sie hatte halt Pech weil sie erst 5 wurde. Aber sie hat sooo eine liebe Betreuerin gehabt. Diese junge Frau hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen nach der Kur. Wenn sie auch beim abgeben immer geweint hat...beim abholen war sie nie am weinen. Also wußte ich das es ihr dort super ging. Sie war zwar sehr anhänglich, aber damit hatte die Betreuerin gar kein Problem.
Es geht also auch anders.
LG Anja
RE:
Eigentlich habe ich denke ich sehr deutlich gemacht das ich dir keine Lüge unterstelle.Original geschrieben von Dollie25
Liebe Infinity23,
Dennoch wollte mir das Szenarion das du in deinem Eingangspost beschreibst eben nicht in den Kopf . Dein jetziger Post klingt ja nun auch um einiges aufgeräumter und lässt mich noch mehr als vorher einen Haufen Missverständnisse vermuten.
Von Fr. Dr. Strutschkowski hatte ich "menschlich" auch keinen so Positiven eindruck. ich hatte in den letzten Tagen mit Ihr zu tun weil Sie eigentlich Kinderärztin ist und meine Tochter auf die letzten Meter anfing zu kränkeln. Ich schätze ein Gespräch mit Fr. Dr. Schröder (Klinikärztin) hätte dir da durchaus mehr geholfen zumal Dr. Strutschkowski ja die deutsche Sprache merklich nicht flüssig beherscht und das noch eher zu Verständigungsschwierigkeiten führt.
Generell versteh ich nicht warum du dich nicht an obere wie eben die KIinikärztin oder die Verwaltung gewendet hast.
Deine Probleme mit der Mäusschengruppe versteher ich immer weniger wenn Christa sagte es ist Okay Sie soll ruhig bleiben dann hat Sie doch an dem Morgen nicht geschrien so das Du ausgerufen werden musstest? War das dann am Tag dannach der Fall? Oder war dein kind einfach nur hinterher nach der Betreuung müde quengelig und gestresst?
Ansonsten möchte ich dir sagen lag es mir Fern dich anzugreifen und sicher hast Du recht , nur weil Du negativ über Poel geschrieben hast werden da jetzt nicht weniger hinfahren. Aber ich sage Dir hätte ich deinen Beitrag vor meiner Kur gelesen wäre ich mit ungutem Gefühl losgefahren mit nochmehr Angst als vorher das die Betreuung schief geht und ganz automatisch hätte sich das auch mit auf mein Kind übertragen. Man nennt das dann Selbsterfüllende Prohezeihung...
Aktuell sind hier 2 Mütter (von dennen ich weiss) die demnächst nach Poel fahren werden. Ich wollte diesen Mamas deutlich machen das das was Du erlebt hast dort alles andere als der Regelfall ist und das man definitiv eine erfolgreiche Kur dort verleben kann auch mit Kleinkind bei dem die Kinderbetreuung nicht 1 A läuft . Damit eben diese Mütter nicht verunsichert losfahren.
Was das Kinderland angeht meines Wissens wurde dort Mittwochvormittag noch geputzt so sah es zumindest aus als ich Lynnys Gummiestiefel noch auf den letzten Drücker holte die ich dort vergessen hatte. Ich mag mich aber geirrt haben.
Bis 12:45 war dein Kind in der Betreuung dann ist das anders gelaufen als bei unserem Kurgang vorher. Da haben die Kinder erst nach dem Wochenende ab dem Montag in der Gruppe gegessen.
Das mit dem Vater kannst du gerne verwenden allerdings ist er nicht zu Betreuung angereist sondern er war zum Besuch am Wochenende dort und ist dann die letzten Tage dageblieben und die Familie hat an die Kur noch eine Woche Urlaub gehängt einige Kilometer weiter. In der Zeit zwischen dem Wochenende und dem nachfolgendem Urlaub hatte Er allerdings seine Kind bei sich (ausser Nachts oder zum Essen) Mit Erlaubnis der Klinik aber er war halt auch schon da als die erteilt wurde und es lag nicht in der Absicht der Mutter den ersten Tag war der Junge noch im Kinderland erst dann hat sich das ergeben das der Bengel nach der ganzen Zeit mit Mama auch ein Paar Stunden mit Papa alleine toll finden würde. Ich kann dir zum "ermitteln sogar noch sagen das es auch eine Mäusschenmama war mit 2 Kindern die in Ebene 4 gewohnt hat im Dreickdrittel . Vllt hilft es ja wirklich weiter. Nur den Namen hab ich vergessen
Ansonsten dir alles gute vllt solltest du eine ambulante Kur in Betracht ziehen mit deinem Partner so das du quasi nur Urlaub mit ein paar Anwendungen hast.
Leider wurde mir dieser Vorschlag mit Dr. Schröder nicht vorgeschlagen, wusste nicht mal das sie die Klinikleitung ist. Ich selbst hatte mehrmals nach einer anderen Lösung gefragt bei meiner Ärztin, diese sah aber wohl keine Hoffnung kann aber auch so sein wie Infinty23 vermutet ein Haufen Missverständnisse mit sich bringen.
Ich selbst war einfach nur müde und kaputt. Ich hatte Dienstags eine 12Std Autofahrt hinter mich gebracht, in den nachfolgenden Nächten bis Freitag morgen kaum Schlaf bekommen dank meiner Jüngsten. Eigentlich kann man sagen ich war nur überfordert. Und als ich nach Hilfe fragte.......Kam das heraus!
Am Mittwoch wo meine Jüngste in der Gruppe war hat sie nicht geweint. Da ging es ohne Probleme. Das weinen fing erst ab Mittwoch Nachmittags an und dann immer wenn ich sie abgeben wollte. Und sei es nur wegen 1 Anwendung gewesen. Das weinen war auch morgens also denke ich weniger das es müde gewesen ist. Denn auch nachmittags nach ihrem üblichen Mittagsschlaf wenn wir spazieren gegangen sind hat sie nur geweint das andere Mütter mich schon fragten was los sei.
In unserem Kurgang war es so das ab Freitags in der Gruppe gegessen werden sollte. Aber an dem Mittwoch wo meine Kinder um 12.45 Uhr aus der Betreuung holte waren sie die letzten und ich bin dann erst zum Mittagessen gegangen.
Ich wollte hier niemanden Angst machen. Absolut nicht, wie schon geschrieben bei manchen geht es gehörig schief und das ist nun hier bei mir der Fall. Wer weiss was in meiner Tochter vorgeht denn teilweise habe ich das Wein Szenario immer noch zuhause. In so kleine Würmchen steckt man nicht drin.
Ich werde dieses Jahr über keine Kur mehr nachdenken nächstes Jahr auch nicht. Wir werden halt sehen was die Kita im März bringt und dann in den Sommerferien in den Urlaub fahren. Bis dahin muss ich halt schauen ob ich es aus meinem Alltagstrott schaffe. Ansonsten Augen zu und durch.
Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende
Ich selbst war einfach nur müde und kaputt. Ich hatte Dienstags eine 12Std Autofahrt hinter mich gebracht, in den nachfolgenden Nächten bis Freitag morgen kaum Schlaf bekommen dank meiner Jüngsten. Eigentlich kann man sagen ich war nur überfordert. Und als ich nach Hilfe fragte.......Kam das heraus!
Am Mittwoch wo meine Jüngste in der Gruppe war hat sie nicht geweint. Da ging es ohne Probleme. Das weinen fing erst ab Mittwoch Nachmittags an und dann immer wenn ich sie abgeben wollte. Und sei es nur wegen 1 Anwendung gewesen. Das weinen war auch morgens also denke ich weniger das es müde gewesen ist. Denn auch nachmittags nach ihrem üblichen Mittagsschlaf wenn wir spazieren gegangen sind hat sie nur geweint das andere Mütter mich schon fragten was los sei.
In unserem Kurgang war es so das ab Freitags in der Gruppe gegessen werden sollte. Aber an dem Mittwoch wo meine Kinder um 12.45 Uhr aus der Betreuung holte waren sie die letzten und ich bin dann erst zum Mittagessen gegangen.
Ich wollte hier niemanden Angst machen. Absolut nicht, wie schon geschrieben bei manchen geht es gehörig schief und das ist nun hier bei mir der Fall. Wer weiss was in meiner Tochter vorgeht denn teilweise habe ich das Wein Szenario immer noch zuhause. In so kleine Würmchen steckt man nicht drin.
Ich werde dieses Jahr über keine Kur mehr nachdenken nächstes Jahr auch nicht. Wir werden halt sehen was die Kita im März bringt und dann in den Sommerferien in den Urlaub fahren. Bis dahin muss ich halt schauen ob ich es aus meinem Alltagstrott schaffe. Ansonsten Augen zu und durch.
RE:
Ich wünsche dir alles Gute und dass du, wenn deine Kleine sich so richtig an den Kita-Alltag gewöhnt hat und vielleicht auch etwas älter ist, doch nochmal über eine Kur nachdenkst. Du hast jetzt deine Erfahrung gemacht und kannst beim nächsten Mal auch rechtzeitig gegensteuern und damit dafür sorgen, dass die nächste Kur ein voller Erfolg wird.Original geschrieben von Dollie25