Horumersiel, Wangerland (Friesenhörn)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Schulle1969
Beiträge: 33
Registriert: 17 Feb 2013, 12:11

Beitrag von Schulle1969 » 04 Sep 2013, 17:12

Ich habe in der Klinik auch Fahrräder von Lüpkes gesehen. So schlimm sahen die jetzt nicht aus. Da sie dort günstiger sind, waren sie auch sehr schnell alle weg. Deswegen habe ich dann unsere Fahrräder bei Blinkfuer bestellt und war super zufrieden.

Und zum Thema Alkohol in der Klinik: Es stimmt! Dort herrscht absolutes Alkoholverbot! (Hält sich allerdings nicht jeder dran ;) )

Fyni

RE:

Beitrag von Fyni » 28 Okt 2013, 23:32

Also, man ist schließlich den Kindern ein Vorbild, da kann man auch in dieser Zeit drauf verzichten.
Lg



quote]Original geschrieben von Schulle1969

Ich habe in der Klinik auch Fahrräder von Lüpkes gesehen. So schlimm sahen die jetzt nicht aus. Da sie dort günstiger sind, waren sie auch sehr schnell alle weg. Deswegen habe ich dann unsere Fahrräder bei Blinkfuer bestellt und war super zufrieden.

Und zum Thema Alkohol in der Klinik: Es stimmt! Dort herrscht absolutes Alkoholverbot! (Hält sich allerdings nicht jeder dran ;) )

[/quote]

Schulle1969
Beiträge: 33
Registriert: 17 Feb 2013, 12:11

Beitrag von Schulle1969 » 29 Okt 2013, 20:06

Ich habe in der Kur auch keinen Alkohol getrunken. Aber wenn sich ein paar Mütter abends treffen und mal ein Glas Wein trinken wollen, fand ich das jetzt nicht so schlimm. Aber wie gesagt, ist halt verboten und sollte jeder selber wissen. Wenn man erwischt wird, droht sogar der Rausschmiss. Also immer Vorsicht. ;)

kiki71

Beitrag von kiki71 » 30 Okt 2013, 11:50

Ich bin ab Anfang April in Friesenhörn...wer noch?

seidenhuhn36

RE: Horumersiel, Wangerland (Friesenhörn)

Beitrag von seidenhuhn36 » 15 Jan 2014, 10:05

Original geschrieben von administrator

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Horumersiel - Kliniken Friesenhoern so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

in Schillig gibt eine super tolle indoor-halle für die Kids 13 euro eintritt Pommes,eis und getränke frei !!!!!!!! das ist doch was .bei Regen
[hr]

Horumersiel - Kliniken Friesenhoern:

Ausflugsziele:

- Meerwasserbad
- Reiterhof
- Kutschfahrt
-Ausflug zum Kapitaen Wanger Spielpark
- Ausflug nach Langeoog
- Jever
- die Piratentour
- Wattwanderungen

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Drogeriemarkt
- 2 Eisdielen
- Supermarkt
- Andenkenlaeden
- Frisoerladen
- Fahrradverleih inkl. Bollerwagenverleih

Cafes und Restaurants:

Internet:

- Im Cafe der Friesenhoernklinik

Sonstiges:




Schulle1969
Beiträge: 33
Registriert: 17 Feb 2013, 12:11

Beitrag von Schulle1969 » 15 Jan 2014, 19:09

:nixkapier:

:) ;)

kjmi
Beiträge: 70
Registriert: 18 Jan 2013, 22:17

Beitrag von kjmi » 15 Jan 2014, 22:04

Hier geht es ausschliesslich um die Klinik und die Umgebung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Miramar / Großenbrode 2012
Friesenhörn / Horumersiel 2014
Königshörn / Glowe 2016
Königshörn / Glowe 2020

GaSa0972

Beitrag von GaSa0972 » 07 Feb 2014, 09:47

Schöne Erinnerungen an die Friesenhörn-Kilinik und an Horumersiel.

Wunderschöne Gegend, die Kurklinik war damals auch richtig gut- allerdings war das 2001- das sind ja schon ein paar Jährchen her.

Aber ich mache ab und an in Horumersiel noch Urlaub und freue mich immer wieder, dorthin zurück zu kehren.....

Schulle1969
Beiträge: 33
Registriert: 17 Feb 2013, 12:11

Beitrag von Schulle1969 » 09 Feb 2014, 13:48

Ich war letztes Jahr dort. Kann dem nur zustimmen. Die Klinik ist toll und die Gegend rundum Horumersiel auch. Würde jederzeit wieder hinfahren.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 09 Feb 2014, 17:07

Also was genau wollt ihr wissen? Alkohol? Verboten wie ueberall auch
Wie man das handhabt, ist zwar jedem selbst ueberlassen, aber es drohen meist Konsequenzen.
Umgebung: schoen. Direkt am Deich mit Strand. Die Promenade ist eher oede. Der Ort ist ganz nett, eher touristisch. Da ist ein grosser Supermarkt etwas ausserhalb, im Ort ein kleinerer. Der Schlecker ist zu ubd ob es dafuer eine andere Drogerie gibt keine Ahnung
Die Klinik hat vor 6 Jahren noch einen Ausflug nur fuer Muetter nach Jever organisiert. Da gibt es alles.

Antworten