Wie kriegt ihr euren Ofen sauber

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
sabinets

Beitrag von sabinets » 04 Feb 2008, 17:40

Ich hatte neulich selber eine symbiotische Putzparty, wie es so schoen heisst. Aber du bekommst die Sachen auch bei ebay habe ich schon gesehen.
Sind dort auch nicht teurer.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Simone3

Ofen

Beitrag von Simone3 » 07 Feb 2008, 18:42

Hallo,
wuerde den Ofenreiniger auf alle Faelle ueber nacht einwirken lassen.
Die braunen/schwarzen Flecke (denke, sind Kohlenstoffrueckstaende) konnt ich schon mit dem Cerankratzer entfernen. Zudem gibts von DM einen super Fettloeser.
Viel Erfolg!
simone

Simone

Beitrag von Simone » 07 Feb 2008, 18:48

Ich reinige meine Backofen auch mit dem Prowin - Backofenreiniger.

Wer macht als naechstes eine Putzparty, ich brauche noch einiges. :-)

LG Simone

lavendel64

auch ich steh auf Prowin

Beitrag von lavendel64 » 07 Feb 2008, 21:13

Hallo,

ich benutze ebenfalls den Prowin-Backofenreiniger und bin sehr zufrieden. Der Ofen sieht fast aus wie neu -na klar, Handschuhe auf jeden Fall anziehen. Was ist auch ganz toll finde: Die anderen Backofenreiniger riechen ja schon ziemlich penetrant - Bei Prowin haelt sich das ja wirklich in Grenzen bzw. ist auf keinen Fall stoerend.
Wichtig: da schliesse ich mich auch meinen Vorschreiberinnen an, dass man den Reiniger gut einwirken laesst - gerade bei hartnaeckigen Verschmutzungen.

Viele Gruesse

Lydia x)

Fruehling

Beitrag von Fruehling » 29 Feb 2008, 10:48

Hilft zwar jetzt dir nicht, aber alle, die irgendwann vor der Frage stehen, einen neuen Herd anzuschaffen, sollten darueber nachdenken, einen Mit Pyrolyse zu kaufen.
Die Verschmutzungen werden bei hohen Temperaturen verbrannt, uebriggebliebene Asche muss nur noch ausgewischt werden.
Ich hab meinen seit ueber 10 Jahren und bin super zufrieden.

tweety78

Ofensaeuberug

Beitrag von tweety78 » 09 Mär 2008, 19:27

Hallo,

ich reinige meinen Ofen mit einen ganz preiswerten Mittel und zwar nehme ich die Asche vom verbrannten Holz - Asche von Kohlen darf allerdings nicht dabei sein - und gebe diese auf ein angefeuchtetes Kuechenpapiertuch und reibe die Scheibe damit ab und die Flecken loesen sich.
Sollten die Flecken schon etwas eingebrannt sein, hilft nur das staendige Kreisen mit zuvor genannter Methode und so nach und nach loesen sich auch die hartnaeckigen Flecken.
Am Ende nehme ich Glasreiniger und poliere die Scheibe und schon hat man wieder einen tollen Blick auf das Kaminfeuer.

Viel Spass beim Ausprobieren.

Manja

xulii

Re: Wie kriegt ihr euren Ofen sauber

Beitrag von xulii » 22 Apr 2025, 10:41

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten