OH neee, jetzt soll es 4 Wochen dauern bis der Antrag entschieden wird

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
floridadelphin

Beitrag von floridadelphin » 28 Mär 2008, 20:49

Hallo Anja,

habe heute auch meinen Antrag ausgefuellt, muss aber am Montag noch zu meiner Hausaerztin und den Rest ausfuellen lassen. Bin auch bei der TKK und habe ebenfalls nachgefragt wie lange es nun dauert bis der Antrag bearbeitet ist. Die gleich Aussage ca. 4 Wochen habe ich auch bekommen.

In welcher Klinik hast du dir denn einen Platz reservieren lassen? Ich bin ja noch total unschluessig.....

LG Susanne

eimi.baessler

Abwarten und penetrant bleiben...

Beitrag von eimi.baessler » 29 Mär 2008, 11:47

Hallo,ich kenne das Problem, leider.

Die Reservierung bringt leider nicht viel. Wenn eine Mutter mit einer Kostenzusage kommt, bekommt sie natuerlich den Platz.

Ich habe meine Kur Mitte Dezember bselbst eantragt, Ablehnung Anfang Januar durch die Rentenversicherung erhalten.

Zum zweiten Mal habe ich die Kur mit Hilfe der Caritas ueber das Muetter-Genesungswek beantragt. Die Krankenkasse hat dann nach ca. 3 Wochen bewilligt. Ich habe im Antrag meine Wunschklinik mit Wunschdatum bekanntgegeben. Die Krankenkasse hat dann sofot Kontakt mit der Kurklinik aufgenommen und den Termin fuer mich geblockt. Als die Kostenzusage schriftlich bei denen ankam, habe ich die Bestaetigung der Kurklinik zugeschickt bekommen.

Und 3 Wochen spaeter fahren wir los...

Levinsmama

Hallo Floridadelphin

Beitrag von Levinsmama » 30 Mär 2008, 08:50

Da koennen wir ja mal gespannt sein, denke die Chancen, was man hier so liest sind 50/50.

Der Caritasberater hat mir Haus Nordlicht Wangerland/Houmersiel reserviert. Ein total kleine Haus. Habe bisher zwar auch ein neg. Bericht gefunden, aber anstonsten nur positives.

Hab auch dort nochmal angerufen und nachgefragt. Wenn die Zusage in 3 Wochen kommt gehoert der Platz noch mir.

Och man ich hasse es zu warten. Geduld ist nun wirklich nicht meine Staerke. Und ich brauche die Kur so dringend.

Drueck die Daumen

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 30 Mär 2008, 08:59

:daumendrueck: ich hatte auch reserviert und es hat geklappt und bin auch TK versichert...hihi... Nur die Vertragshaeuser der Krankenkassen sind in den Ferien andere - also auch dafuer :daumendrueck:

huskyflo77

Oft geht es auch schneller

Beitrag von huskyflo77 » 04 Apr 2008, 09:41

Hallo alle,

also bei meiner Freundin, welche bei der DAK ist hat es 2 Wochen gedauert bis die Kurzusage da war. Kann natuerlich auch Glueck gewesen sein.

Mit dem 30.07 hattest aber grosses Glueck, wie ich gesucht habe (am Meer) war alles bis mitte August belegt.

Gruesse

floridadelphin

RE: Hallo Floridadelphin

Beitrag von floridadelphin » 04 Apr 2008, 12:23

Original geschrieben von Levinsmama

Da koennen wir ja mal gespannt sein, denke die Chancen, was man hier so liest sind 50/50.

Der Caritasberater hat mir Haus Nordlicht Wangerland/Houmersiel reserviert. Ein total kleine Haus. Habe bisher zwar auch ein neg. Bericht gefunden, aber anstonsten nur positives.

Hab auch dort nochmal angerufen und nachgefragt. Wenn die Zusage in 3 Wochen kommt gehoert der Platz noch mir.

Och man ich hasse es zu warten. Geduld ist nun wirklich nicht meine Staerke. Und ich brauche die Kur so dringend.

Drueck die Daumen
Hallo,

habe meinen Antrag weggeschickt und bin jetzt echt gespannt, wie lange die TK braucht, um den Antrag zu bearbeiten.

Hast du denn schon was gehoert?

Ich druecke dir ganz dolle die Daumen....viel Glueck.

LG Susanne

st-peter

Es hat einen Monat gedauert!

Beitrag von st-peter » 04 Apr 2008, 12:29

Hallo,

bei mir hat es genau einen Monat gedauert bis ich heute endlich eine Zusage von der TKK bekommen habe. Eigentlich habe ich schon garnicht mehr damit gerechnet.

LG Astrid
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Levinsmama

JuHuuuuu, meine Zusage kam schon

Beitrag von Levinsmama » 05 Apr 2008, 08:31

Hallo ihr lieben,

gerstern hatte ich meine Zusage fuer mich und meine Kinder von der TK im Briefkasten. Ich bin soooooo gluecklich. Das Haus dass ich mir ausgesucht habe mit dazu. Kann es garnicht glauben. Es hat gerade mal 2 Wochen gedauert, trotzt Ostern dazwischen.

Lg Anja :stars:

xulii

Re: OH neee, jetzt soll es 4 Wochen dauern bis der Antrag entschieden wird

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 10:38

xulii

Re: OH neee, jetzt soll es 4 Wochen dauern bis der Antrag entschieden wird

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 11:42

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten