an die Nordseeerfahrenen
Hallo,
ich war letztes Jahr im Juli auf Borkum und ich war viel mit meinen Gummistiefeln unterwegs.
Das liegt natürlich auch etwas daran, dass für mich Wassertemperaturen unter 27 Grad gar nicht gehen - und somit das Wasser der Nordsee definitiv zu kalt war (war hatten aber auch wirklich schlechtes und kühles Wetter).
Wenn Du dagegen zu Denen gehörst, die sich bei 17 Grad schon ins Wasser stürzen (für mich an der Grenze zum Herzstillstand :schmeisswech: ) könntest Du sicherlich eher darauf verzichten.
Für uns gehts in 10 TAgen (wenn wir bis dahin endlich wieder alle gesund sind) hoffentlich zur badewannenwarmen Adria in Italien #D und da brauche ich zum Glück keine Gummistiefel.
LG und eine schöne Kur
Sabine
ich war letztes Jahr im Juli auf Borkum und ich war viel mit meinen Gummistiefeln unterwegs.
Das liegt natürlich auch etwas daran, dass für mich Wassertemperaturen unter 27 Grad gar nicht gehen - und somit das Wasser der Nordsee definitiv zu kalt war (war hatten aber auch wirklich schlechtes und kühles Wetter).
Wenn Du dagegen zu Denen gehörst, die sich bei 17 Grad schon ins Wasser stürzen (für mich an der Grenze zum Herzstillstand :schmeisswech: ) könntest Du sicherlich eher darauf verzichten.
Für uns gehts in 10 TAgen (wenn wir bis dahin endlich wieder alle gesund sind) hoffentlich zur badewannenwarmen Adria in Italien #D und da brauche ich zum Glück keine Gummistiefel.
LG und eine schöne Kur
Sabine
Ich nehme nie Gummistiefel mit an die Nordsee, sondern immer meine hohen Wanderschuhe. Bis jetzt bin ich immer sehr gut damit gefahren/gelaufen. 

Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
-
Huhu,
Also, wir fahren vom 27.08 bis 17.09 nach Cuxhaven Klinik Nordseeküste...
Habe meinen 2 Zwergen Gummistiefel geholt. Mir aber nicht... Da ich die wahrscheinlich eh nie anziehen würde. Bin da halt schon ein wenig Eitel :schmeisswech: .
Habe mir allerdings solche billigen Crogs geholt... Vielleicht gehen die ja dort auch 8-| .
Was nehmt ihr denn Klamottentechnisch mit? Kurze Hosen und T-Shirts oder ehr schon die wärmeren Sachen (Langarmshirts, Jeans,...)?
Bin mir nämlich sehr unschlüssig...
Liebe Grüße
Sandra
Also, wir fahren vom 27.08 bis 17.09 nach Cuxhaven Klinik Nordseeküste...
Habe meinen 2 Zwergen Gummistiefel geholt. Mir aber nicht... Da ich die wahrscheinlich eh nie anziehen würde. Bin da halt schon ein wenig Eitel :schmeisswech: .
Habe mir allerdings solche billigen Crogs geholt... Vielleicht gehen die ja dort auch 8-| .
Was nehmt ihr denn Klamottentechnisch mit? Kurze Hosen und T-Shirts oder ehr schon die wärmeren Sachen (Langarmshirts, Jeans,...)?
Bin mir nämlich sehr unschlüssig...
Liebe Grüße
Sandra
Wir waren November/Dezember 2007 auf Sylt. Wir hatten beide keine Gummustiefel. Ich hatte etwas höhere feste Schuhe und meine Kleine hatte höhere Sympatex-Schuhe. Im Watt waren wir nicht (wir waren auf der Seite von Sylt wo immer Wasser ist
). Allerdings konnte man auch da noch kurz Barfuss mal ins Wasser oder mal ein paar Meter am Strand laufen (zumindest wenn man nicht empfindlich ist).
Ich würde keine Gummistiefel extra kaufen. In unserer Klinik gab es sogar welche zum Ausleihen für die Kinder.
Viele Grüße!

Ich würde keine Gummistiefel extra kaufen. In unserer Klinik gab es sogar welche zum Ausleihen für die Kinder.
Viele Grüße!