AOK - MuKiKu

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
lunalina

Beitrag von lunalina » 10 Mär 2011, 12:48

du kannst wie gesagt auch ins cbt auf borkum...
man muss nur hartnäckig sein...
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

josie

Beitrag von josie » 12 Mär 2011, 00:04

Hallo,

also ich bin bei der AOK Nordost. Als ich mir den Kurantrag zuschicken lassen habe, hat mir die Dame gleich gesagt, dass ich 3 Kurkliniken vorgeschlagen bekomme.

Mündlich erhielt ich dann ca. 14 Tage später die Zusage und ich könne mich sogar zwischen 5 Kurhäusern entscheiden.

Die AOK Nordost nimmt auch nur Kurhäuser die vom Müttergenesungswerk anerkannt sind.

Liebe Grüße

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 12 Mär 2011, 08:26

Eine Kur kann immer nur beantragt werden mit einem Attest von einem Artz..... Beratungsstellen helfen nur bei der Vermittlung in ein best. Kurhaus..... Sie stellen keine Atteste aus... Wg der muss man zu einem Artz...
Zu einer Beratung zu gehen ist also mindestens 1 meist 2 Wege extra ----

Mir zu dämlich...

Axelmama

AOK Rhein-Neckar-Odenwald

Beitrag von Axelmama » 15 Mär 2011, 09:41

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der AOK Rhein-Neckar-Odenwald (Baden-Württemberg)????
Habe dort eine Kur beantragt, und jetzt sagt mir meine Beraterin von der Diakonie, dass die AOK keine Kuren an der See bewilligen würde :(
Kann mir da jemand helfen???

mausimaus83

Beitrag von mausimaus83 » 15 Mär 2011, 09:48

Hallo,
ich bin bei der AOK Niedersachen.
Nach dem zweiten Anlauf wurde meine Kur genehmigt.
Aber aussuchen durfte ich mir das Haus auch nicht :(

Jalanosi

AOK Bayern

Beitrag von Jalanosi » 15 Mär 2011, 10:11

@Axelmama:
also ich bin AOK Bayern - da sind zwar in der Liste der Vertragshäuser auch keine Kliniken an der See angegeben, aber so wie mir unser Berater erklärt hat , gibt es auch die Möglichkeit in nicht AOK -Vertragskliniken zu kommen. Das würde aber ebnen von Fall zu Fall entschieden.
Erkundige dich doch einfach noch einmal direkt bei deiner AOK - vielleicht mal über ne e-mail. So bin ich zu dem Berater gekommen :) .
VIel Glück schon mal!
LG
Steffi

Mika

AOK Ba.-Wü.

Beitrag von Mika » 15 Mär 2011, 11:57

Also ich bin bei der AOK Baden-Württemberg u. bei der Kurberatung wurde mir gesagt, daß die AOK keine Kuren außerhalb Baden-Württemberg verschreibt, selbst wenn man die Fahrtkosten übernehmen würd klappt das nicht.

Die Dame von der Kurberatung hatte wohl schon -zig Widersprüche deswegen laufen u. nie hat es was gebracht!

Ich werde nächstes Jahr die KK wechseln u. dann bis in 4 Jahren es nochmal erneut mit der See versuchen, weil wir eindeutig die Indikationen dahin haben!!!

xulii

Re: AOK - MuKiKu

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 09:44

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten